Freitag, 26. Juni 2015

unterwegs gepflückt

...an einem wundervollen Feldrain in Mecklenburg habe ich ein paar Blumen...
...Kornblumen, Kamille und Getreideähren...
...und in eine weiße Vase der Ferienwohnung gestellt...das kornblumenblau passt so toll zur maritimen Dekoration in der Ferienwohung...
...aber die Vase wanderte auch mit zum Abendessen auf den Balkon...
...und zum Frühstück an den Esstisch dieser wundervollen Wohnung...
...und heute wandert sie zur freitäglichen Sammlung bei Holunderblütchen...

Wünsche euch einen schönen Freitag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,
    Ihr müsst eine wunderschöne Ferienwohnung haben, allein der Blick beim Abendessen ist ja soooooooo schön. :-)
    Ich hätte jetzt auch Lust auf eine Blumenwiese zu laufen und mir so einen schönen "Bauernstrauß" zu pflücken. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    wie wunderschön. Ein herrlicher Strauß. Solch üppig blühende Blumenwiesen sieht man bei uns immer seltener. Dein Strauß ist richtig erfrischend. Genießt die Urlaubszeit und den tollen Ausblick. .-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohja...die Ferienwohnung sieht sehr einladend aus...und der Blick über das Wasser! Wunderhübsch auch deine Blümchen. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Ausblick vom Balkon. So macht Urlaub Freude.
    Kornblumen sind der Hammer. Dieses Blau ist so einmalig und sie halten - im Gegensatz zu ihren Mohnblumenfreunden - auch lange in der Vase. Schade, dass sie hier so selten wachsen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    das sieht zauberhaft aus.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumen und die Vasen passen wirklich perfekt.
    Die Ferienwohnung sieht auch ganz nach meinem Geschmack aus. Super schön. Da lässt sich der Urlaub genießen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. das bild am balkon mit den feldstrauss ! wunderschön ich fühle mich da für ein moment auch in ferien !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  8. Dein Sträußchen vom Wegesrand, ist ganz nach meinem Geschmack, liebe Birgitt

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann gar nicht sagen zu was mir die Kornblumen besser gefallen. Zu den Schiffen oder dem feinen Essen ;-))
    (Übrigens, herrlicher Ausblick beim Essen)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Aber absolut, liebe Birgitt (bezieht sich darauf, dass das Blau perfekt passt).
    Finde ich super, dass es in eurer Ferienwohnung so schöne Dekostücke gibt. Da fühlt man sich doch gleich wohl. Überhaupt sieht das, was ich da sehe, richtig schön aus.
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Tage,
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit!
    Ein schönes Sträusschen hast du da... die Kornblumen sehen wunderbar zur Einrichtung aus !
    Hab einen schönen Freitag und genieß weiterhin den Urlaub...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    Dein Blumenstrauß passt super zu der Zimmerdeko. Das macht doch die Ferienwohnung gleich noch wohnlicher gell.
    Weiterhin einen schönen Urlaub. Der Sommer soll doch nächste Woche kommen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Wandernde Blumenvasen - das geht jetzt als deine Erfindung ins Bloggerwesen ein...
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Ausblick beim Abendessen.. so schön!! Da passt Dein kleines Wildblumensträußchen herrlich dazu, liebe Birgitt. Überhaupt scheint Ihr richtig Glück gehabt zu haben mit Eurem Ferienziel: herrliche Gegend, schöne Wohnung, bezaubernder Ausblick und dann noch dazu Deine hübschen Freitagsblümchen! Lieben LetztenSchultagGruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    na,was für tolle Blümchen und den Ausblick hätte ich auch gern beim essen!
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    so eine wunderschöne Ferienwohnung. Die schönen Kornblumen passen perfekt. Wunderschön. Ich mag Kornblumen so gern.
    Ich wünsche dir noch sschöne Ferien, ich fahr leider am Wochenende zurück.
    Lieben Gruss von susa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    ein ganz wundervoller Strauß. Und er hübscht eure
    tolle Ferienwohnung noch mehr auf.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Du liebe, du bist also im Urlaub und schreibst Posts? Mein Mann hat schon gesagt, dass der Computer zu Hause bleibt. Da ist auch nichts dran zu rütteln. Und was sehen meine Augen in deinem ersten Bild? Klar den Klatschmohn und eine soooo herrliche Wiese. Ja das passt doch perfekt zu meinem Post und deinen lieben Worten dazu. Und dann habe ich heute noch ganz liebe Sommergrüße im Briefkasten von dir gehabt. Ganz herzlichen Dank. Ich habe mich riesig gefreut. Danke. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne und guter Erholung. Liebe Sommerurlaubsgrüße zu dir und deiner schicken Wohnung sendet Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    das sind aber schöne Wanderblümchen ☺ Eigentlich mag ich nicht so gerne blaue Blumen, aber zu der maritimen Deko passen sie einfach perfekt.
    Besonders gut gefällt mir der Blick auf den See.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Egal wo , liebe Birgitt , deine Blümchen in der kleinen Vase machen sich überall gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ein richtig schöner Urlaubsstrauß.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Eine herrliche Gegend in der du gerade Urlaub machst ! Genauso wunderschön finde ich deinen Feldblumenstrauss, so sommerlich heiter. Hab noch schöne Urlaubs-Tage ! Liebe Grüße aus Bayern ( Hier ist das Wetter auch durchwachsen ) von Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Kornblumen gehörten zu den Lieblingsblumen meines Vaters, er wäre im Mai 80 geworden, verstorben ist er im Juni vor vier Jahren.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  24. da werd' ich jetzt glatt ein wenig neidisch... ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  25. Ja, auch in der Ferienwohnung müssen Blümchen sein :-)) Schön habt ihr's , liebe Birgitt !!! Ich wünsche euch noch eine erholsame Zeit, herzliche Grüsse und eine sonnige Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen
  26. Dein Wandersträußchen ist sehr hübsch. Ich habe eine Zeit lang in Nord West Mecklenburg, nahe an Lübeck, gewohnt. Dein Blumenstrauß erinnert mich an die riesigen Felder, an die ich vorbeigefahren bin, wenn ich nach Hause wollte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.