Mittwoch, 24. Juni 2015

Urlaub in Mecklenburg

...nur ein paar Tage sind wir hier und haben so viel schon gesehen, dass ich mal wieder Collagen gemacht habe...wir wohnen in einer Ferienwohnung mit Blick auf die Altstadt von Waren...
...und auf die Müritz...
...gleich beim Stadtrundgang am ersten Tag sind wir auf den Turm der Marienkirche (im ersten Bild der Turm links hinten)geklettert und haben uns einen Überblick von oben verschafft...
...am Samstag waren wir in der Inselstadt Malchow...
...vom Turm des Klosters, in dem heute das Orgelmuseum ist, schauten wir uns auch diese Stadt erstmal von oben an...
...und gestern fuhren wir nach Neustrelitz...leider bei Regenwetter...
...und haben uns auch den Schloßgarten mit Orangerie und Schloßkirche (heute eine Galerie) angeschaut...
...auf dem Rückweg machten wir noch Station in Röbel...wir schauten die Nikolai- und die Marienkirche an...schlenderten durch die Gassen mit ihren farbenfrohen Fachwerkhäusern und konnten einen "Gänsemarsch"  auf der Müritz beobachten...

...heute wollen wir nochmal an der Müritz wandern und hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt...
Nachtrag: hat es nicht so ganz:
...aber wir haben trotzdem eine schöne Wanderung (10 km) gemacht...zu den Wienpitschseen...
...und entlang der Müritz...zwar war es kalt und meistens grau, aber immerhin trocken...


Wünsche euch einen guten Mittwoch,
                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh...jetzt komme ich zu spät...ich wollte dich nämlich bitten, in Röbel mal auf den Kirchturm zu klettern...für mich...dort war ich als Jugendliche...zur Rüstzeit und habe wunderbare Erinnerungen daran. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. freundlich das wir fast in live deine urlaubsausflüge folgen können - die schöne häuser und parks und die entereihe ist ja ein schönes bild ! ... viel sonne wünsche ich dir heute !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    wie schön, da habt ihr ja schon einiges gesehen. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Wünsche euch heute ganz viel Sonnenschein.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hach - das ist so schön da, jeden Tag neu.
    Und natürlich habe ich auch Erinnerungen an meine Jugendzeit, da bin ich nämlich auf einem der Seen mit dem Paddelboot umgekippt :-) Ich wünsch euch schönes Wetter.
    Liebe Grüße


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    dein Urlaub ist traumhaft schön.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Urlaubsbilder, liebe Birgitt!! Die Gegend ist einfach wunderschön!! Ich kann es kaum abwarten, so sehr freue ich mich auch ein paar Tage Erholung! Drück Dir die Daumen für einen regenfreien Tag und habt viel Freude an Eurer Wanderung ;)) herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also, als ich vor 43 Jahren in Röbel war, war Strand- und Sonnenbrandwetter (Abifahrt...). Schön, dass du da bist, meine älteste Tochter lebt da in der Nähe. Feine Bilder wieder von dir. Ich glaube, ich muss meine Erinnerungen doch auch wieder mal in den Originalstädtchen auffrischen ;-) Habt noch eine gute Zeit - Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Die Gegend schaut wirklich total schön aus.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter besser wird und wünsche Euch noch viel Freude in Eurem Urlaub.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgitt,
    eine schöne Gegend, als Kind war ich mal mit meinen Eltern dort... lang ist es her.
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht und Deine Collagen sehen wieder so toll aus. Die könntest Du ausdrucken und als Urlaubskarte verschicken.
    Da kommt mir ein Gedanke, ich könnte doch mal mit meinem Mann eine Rundreise machen und alle Orte unserer Kindheit besuchen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Als wir relativ bald nach der Wende dort Urlaub gemacht haben - mit Caravan und Zelt - war es leider auch ein ziemlich regenreicher,schlechter Sommer. Aber trotzdem hat mir die Gegend gut gefallen. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme, aber es würde sich sicher lohnen. Danke für die schönen Eindrücke.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Birgitt, da ist eine Wanderung schöner als die andere.
    Herrlich diese Fotos. Man möchte dabei sein.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt , schöne Bilder zeigst du uns von deinem Urlaub . Tolle Bilder hast du gemacht und uns viele schöne Eindrücke übermitteln können . Weiterhin noch einen angenehmen Urlaub . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    an der Seenplatte war ich schon Ewigkeiten nicht mehr,möchte dort aber unbedingt mal wieder hin!
    Du hast trotz des Wetters schöne Fotos mitgebracht und ihr habt viel unternommen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Birgitt, dass sind tolle Aufnahmen! ich bin ja eh ein Freund von Schlössern und Burgen :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    deine Collagen sind alle so schön und zeigen, wie toll diese Gegend ist.
    Schön, dass ihr auch Malchow, Neustrelitz und Röbel einen Besuch abgestattet habt. In der ganzen Region dort gibt es unheimlich viel zu sehen. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.