Mittwoch, 24. Juni 2015

Urlaub in Mecklenburg

...nur ein paar Tage sind wir hier und haben so viel schon gesehen, dass ich mal wieder Collagen gemacht habe...wir wohnen in einer Ferienwohnung mit Blick auf die Altstadt von Waren...
...und auf die Müritz...
...gleich beim Stadtrundgang am ersten Tag sind wir auf den Turm der Marienkirche (im ersten Bild der Turm links hinten)geklettert und haben uns einen Überblick von oben verschafft...
...am Samstag waren wir in der Inselstadt Malchow...
...vom Turm des Klosters, in dem heute das Orgelmuseum ist, schauten wir uns auch diese Stadt erstmal von oben an...
...und gestern fuhren wir nach Neustrelitz...leider bei Regenwetter...
...und haben uns auch den Schloßgarten mit Orangerie und Schloßkirche (heute eine Galerie) angeschaut...
...auf dem Rückweg machten wir noch Station in Röbel...wir schauten die Nikolai- und die Marienkirche an...schlenderten durch die Gassen mit ihren farbenfrohen Fachwerkhäusern und konnten einen "Gänsemarsch"  auf der Müritz beobachten...

...heute wollen wir nochmal an der Müritz wandern und hoffen, dass das Wetter wieder mitspielt...
Nachtrag: hat es nicht so ganz:
...aber wir haben trotzdem eine schöne Wanderung (10 km) gemacht...zu den Wienpitschseen...
...und entlang der Müritz...zwar war es kalt und meistens grau, aber immerhin trocken...


Wünsche euch einen guten Mittwoch,
                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...jetzt komme ich zu spät...ich wollte dich nämlich bitten, in Röbel mal auf den Kirchturm zu klettern...für mich...dort war ich als Jugendliche...zur Rüstzeit und habe wunderbare Erinnerungen daran. LG Lotta.

monique carnat hat gesagt…

freundlich das wir fast in live deine urlaubsausflüge folgen können - die schöne häuser und parks und die entereihe ist ja ein schönes bild ! ... viel sonne wünsche ich dir heute !

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wie schön, da habt ihr ja schon einiges gesehen. Tolle Bilder hast du gemacht.
Wünsche euch heute ganz viel Sonnenschein.
Herzliche Grüße
Alex

gretel hat gesagt…

Hach - das ist so schön da, jeden Tag neu.
Und natürlich habe ich auch Erinnerungen an meine Jugendzeit, da bin ich nämlich auf einem der Seen mit dem Paddelboot umgekippt :-) Ich wünsch euch schönes Wetter.
Liebe Grüße


Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

dein Urlaub ist traumhaft schön.

Alles Liebe
Elisabeth

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wunderschöne Urlaubsbilder, liebe Birgitt!! Die Gegend ist einfach wunderschön!! Ich kann es kaum abwarten, so sehr freue ich mich auch ein paar Tage Erholung! Drück Dir die Daumen für einen regenfreien Tag und habt viel Freude an Eurer Wanderung ;)) herzlichst, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Also, als ich vor 43 Jahren in Röbel war, war Strand- und Sonnenbrandwetter (Abifahrt...). Schön, dass du da bist, meine älteste Tochter lebt da in der Nähe. Feine Bilder wieder von dir. Ich glaube, ich muss meine Erinnerungen doch auch wieder mal in den Originalstädtchen auffrischen ;-) Habt noch eine gute Zeit - Ghislana

Sonja Cremer hat gesagt…

Die Gegend schaut wirklich total schön aus.
Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter besser wird und wünsche Euch noch viel Freude in Eurem Urlaub.

Liebe Grüße
Sonja

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
eine schöne Gegend, als Kind war ich mal mit meinen Eltern dort... lang ist es her.
Schöne Fotos hast Du mitgebracht und Deine Collagen sehen wieder so toll aus. Die könntest Du ausdrucken und als Urlaubskarte verschicken.
Da kommt mir ein Gedanke, ich könnte doch mal mit meinem Mann eine Rundreise machen und alle Orte unserer Kindheit besuchen.

Liebe Grüße
Biggi

Elke hat gesagt…

Oh wie schön! Als wir relativ bald nach der Wende dort Urlaub gemacht haben - mit Caravan und Zelt - war es leider auch ein ziemlich regenreicher,schlechter Sommer. Aber trotzdem hat mir die Gegend gut gefallen. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme, aber es würde sich sicher lohnen. Danke für die schönen Eindrücke.
Lieben Gruß
Elke

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Birgitt, da ist eine Wanderung schöner als die andere.
Herrlich diese Fotos. Man möchte dabei sein.
Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
Irmi

Heike hat gesagt…

Liebe Birgitt , schöne Bilder zeigst du uns von deinem Urlaub . Tolle Bilder hast du gemacht und uns viele schöne Eindrücke übermitteln können . Weiterhin noch einen angenehmen Urlaub . :)
Liebe Grüsse Heike

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
an der Seenplatte war ich schon Ewigkeiten nicht mehr,möchte dort aber unbedingt mal wieder hin!
Du hast trotz des Wetters schöne Fotos mitgebracht und ihr habt viel unternommen.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Jule Düsterland hat gesagt…

Birgitt, dass sind tolle Aufnahmen! ich bin ja eh ein Freund von Schlössern und Burgen :)

Christa J. hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Collagen sind alle so schön und zeigen, wie toll diese Gegend ist.
Schön, dass ihr auch Malchow, Neustrelitz und Röbel einen Besuch abgestattet habt. In der ganzen Region dort gibt es unheimlich viel zu sehen. :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
Christa