Montag, 8. Juni 2015

vom Balkon

...habe ich ein Bild für Christas Projekt mitgebracht...


...und lege den Fokus mal auf die Studentenblume...
...die sonst wohl eher übersehen wird...links auf dem Stuhl sitze ich gerne...die Pflanzen stehen dahinter auf einer alten Holzbank und daneben auf einem alten Holzstuhl...
...gegenüber, am anderen Ende des Balkon steht diese Hosta im Topf...zu einem großen Busch ist sie gewachsen und erfreut mich mit sehr vielen Blüten...
...soweit vom Balkon...

...das Lilienhähnchen habe ich im Garten entdeckt...
...es ist keinen Zentimeter groß und die Fühler mit bloßem Auge gar nicht so gut zu erkennen wie durch das Makroobjektiv...
...der Makromontag findet bei Britta statt...


Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ein absoluter Platz der Entspannung, eine Oase in der man sich nur wohlfühlen kann. Kein Wunder dass du da gerne sitzt, würde mir nicht anders gehen^^

    Tolle Bilder, toller Fotkus und auch die Macroaufnahme ist wieder super geworden.Klasse dass du auch den Namen kennst ;-.)

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Macrofotos hast Du einen gelungenen Schärfenverlauf hinbekommen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. dein balkon ist wirklich eine pracht und ich kann mir gut vorstellen, wie gern du dort sitzt und entspannst!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Birgitt du hast es sehr schön auf deinem Balkon, herrlich wie viele Pflanzen bei dir ein zuhause haben..... so ein ähnliches rotes Käferchen ist am Freitag bei mir auf der Hand gelandet. leider hatte ich da keinen Fotoapparat dabei.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    EIN GEDICHT!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Header strahlt mir entgegen, tolles Motiv schöne sanfte Farben.
    Der Balkon ist wunderbar begrünt, da lässt es sich bestimmt richtig wohlfühlen. Eine kleine Oase für ein Päuschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Blütenpracht! Und der Käfer gefällt mir besonders gut in dieser tollen Farbe.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. der kleine Käfer finde ich niedlich mit seiner schöne Farbe auf den langen Blätter - besonders das letzte, ...er fliegt gleich.
    dein Balkon hat so viele blütenpflanzen - in Töpfe Hosta zu planzen ist eine gute Idée ! wünscht schöne Pausen auf deinem gemütlichen Sessel!

    AntwortenLöschen
  9. ... booooooohhhaaaaaaaaa, hast du einen schönen Balkon. Dein Fokus gefällt mir sehr gut, schon alleine wegen der Farbe.
    Mist das ich gestern keine Möglichkeit hatte um Aufnahmen zu machen. An einem Bahnübergang (wie mußten warten) war so eine schön wilde Schönheit mit einem tollen Insekt darauf, das hätte ich gerne gehabt.
    Danke für dein Kommi bei meinen Dibbeln, gell die sind geil die beiden.

    Eine schöne, entspannte Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    also dein Balkon ist ein Traum!!
    Da würdest du mich wahrscheinlich gar nicht wegbekommen, herrlich schön deine Blütenpracht.
    Dein Lilienhähnchen ist ebenfalls wunderschön anzusehen, obwohl ich es im Garten nicht so gerne mag. Zu viele Lilien hat es mir dort schon verspeist....
    Dein neues Headerbild ist phantastisch, super gelungen!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Dein Balkon ist ja eine richtige kleine Oase! Wunderschön! Und die Fotos vom kleinen Käfer sind einfach toll!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER MAKROS vom Lilienhähnchen!
    Richtig, richtig schön!
    Und die anderen Fotos gefalen mir natürlich auch, liebe Birgit!
    Herzliche MakroMontagGrüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. ich erlaube mir für die schönen Bilder danke zu schreiben, wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
  14. Dein neuer header gefällt mir super gut, liebe Birgitt.:-)

    Einen schönen Balkon hast du, ganz toll bepflanzt und er ist eine kleine Oase zum Ausruhen.
    Die Tagetes werden auf S/W zu den absoluten Stars und mir gefällt diese Bearbeitung von dir ganz ausgezeichnet. :-)
    Bei der Trockenheit musst du hier bestimmt auch die eine oder andere Kanne Wasser schleppen, aber das lohnt sich und du wirst belohnt mit einer sagenhaften Brütenpracht. :-)

    Ganz liebe Grüße, danke, dass du wieder mit dabei warst und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    Deine Gartenaufnahmen sind wieder soooo schön und ich sehe, bei Dir blüht auch schon die Hosta mit ihren filigranen Blüten ;-)))
    Von so nah sah ich noch kein Lilienhähnchen und bei uns im Garten ein eher seltener Anblick, tolle Fotos hast Du gemacht!

    ich schicke Dir viele sonnige Grüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Einen wunderschönen, gemütlichen Platz hast Du Dir da eingerichtet, Birgitt.
    Und ein Lilienhähnchen hast Du auch gefunden! Ich finde so was von fotogen, wenn sie auf grünem Hintergrund sitzen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. ich kann sie förmlich riechen, die Tagetes!
    herzliche Grüße aus dem balkonarmen Paris!

    AntwortenLöschen
  18. Was es doch alles für Hosta gibt. Dass sie bei dir schön blühen..., gibt wohl auch "Frühblüher" unter ihnen. Bei mir kommt die Hostablüte erst später, aber das ist fein so, denn gerade im Sommer hab ich nicht soviel Blühendes im Garten. Ich arbeite daran..., die Schnecken leider auch, daran, meine Arbeit aufzurfressen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Du musst ja einen großen Balkon haben, wenn so viele herrliche Gefäße mit Blumen und Pflanzen darauf Platz haben, einfach herrlich !
    und der kleine Kerl gefällt mir auch sehr, schön getroffen hast du ihn mit dem Makro-Objektiv !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. such a peaceful spot to relax. great macro captures too.

    AntwortenLöschen
  21. Die Studentenblume springt einen im Schwarz-Weißbild jetzt so richtig an. Gute Idee, denn normalerweise würde sie wenig Beachtung finden. Ich staune ja, dass du auch noch so einen toll bestückten Balkon hast. Macht der Garten nicht genug Arbeit? Ich bin ganz froh, dass unser kleiner Balkon eigentlich nur von meinem Mann benutzt wird. Früher habe ich da auch noch Kästen aufgehängt, aber da musste ich mich dann auch allein drum kümmern. Ich selbst sitze entweder im Garten oder auf der Terrasse - das reicht.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  22. Dein Balkon ist ein Kleinod, wie hübsch alles Blüht und wie üppig alles wächst, toll!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Birgitt,
    dein Balkon ist wunderschön - und so vielfältig.
    Deine Spielere ist toll.
    Und: der neue Header ist wirklich ein Hingucker.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein schönes Plätzchen du hast auf deinem Balkon. Zwischen all den schönen Blumen lässt es sich bestimmt hervorragend entspannen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du ein gemütliches Plätzchen auf deinem Balkon , liebe Birgitt . Von so schönen Blumen umgeben . Dein Header gefällt mir gut . :)
    Liebe Güsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein wunderschöner Balkonplatz. Ich mag es wenn so viele verschiedene Pflanzen zusammenstehen.
    Und ja ... die Tagetes ... ich hätte sie vermutlich auch in den Fokus genommen. Ich säe sie jedes Jahr am Fensterbrett aus - und jetzt leuchten sie bei uns auf dem Balkon so wie in deinem schönen Fokus-Bild.

    Das Lilienhähnchen gefällt mir auf deinen Fotos auch sehr gut. Das erste Foto ist besonders faszinierend.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Birgitt,
    herrlich Dein Balkon, da hast Du Dir eine Kleine Ecke für die Entspannung geschaffen.
    Jetzt wo Du die Studentenblume in den Fokus genommen hast kann man sie leuchten sehen.
    Das Käferchen leuchtet ja regelrecht auf dem grünen Blatt.... Klasse!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.