Sonntag, 5. Juli 2015

Bilder von schönen Wegen

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...sicher gehe ich an diesem Wochenende auch schöne Wege, aber für diesen vorgeblogten Beitrag bin ich durch mein Archiv spaziert...
...gut zu gehen sind diese geraden ebenen Waldwege...besonders schön im Wechsel mit Licht und Schatten...
...oder zwischen Feld und Wald...
...oder über die Hochebene mit weiter Sicht...
Amsterdam, im Vondelpark
...Wege, die über Brücken führen...
Schloß Pillnitz, Dresden
...und uns durch Schloßgärten wandeln lassen...
am Bodensee bei Lindau
...oder geruhsam am See entlang...
am Bodensee zwischen Wasserburg und Lindau
...mit überraschenden Abschnitten, wenn nicht klar ist, was hinter der nächsten Biegung kommt...
Sächsische Schweiz, am Lichtenhainer Wasserfall im Kirnitzschtal
...am liebsten aber sind mir diese Wege...über Stock und Stein...
Torfhausmoor mit Blick zum Brocken
...über Stege durchs Moor...
Südtirol Seceda
...auf einem Pfad...
Südtirol Seceda
...manchmal kaum erkennbar...
Südtirol Seceda
...durch die Berge...
Kreidefelsen Insel Rügen
...oder doch lieber am Meer entlang? hoch oben auf den Kreidefelsen...
Strand Insel Rügen
...oder durch den feinen Sand am Strand...
...alles schön, jedes zu seiner Zeit...

Wünsche euch einen gut gangbaren Sonntag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. herrlich mit diesem post über wegen den sonntag anzufangen ! liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Hach...sind deine Wege wunderbar...man sieht, du kommst zu Fuß viel rum...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Spannende Auswahl, einige deiner Wege kenne ich. Aber auf die Seceda bin ich gefahren.
    Und in den Norden möchte ich schon lange gerne, wer weiss!
    Schönen Sonntag wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare bilder! ein weg ist ja schöner als der nächste. einige davon bin ich auch schon gegangen: den torfhausmoorpfad, die wege auf der seceda (vor langer zeit!!), den weg an den kreidefelsen und an der ostsee auf rügen. im herbst kommt dann noch der in der sächsischen schweiz dazu!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was sind das für schöne Wege, einfach herrlich...., jeden möchte man mal ausprobieren. So vielseitig, und auch du hast soviele Naturwege gewählt ;-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag, liebe Birgitt. Hier ist es über nacht ein bisschen (!!!) abgekühlt, von 37 auf 22, aber der Tag fängt ja erst an... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderbare Auswahl, und alle toll fotografiert!
    Herzliche Urlaubsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    ich begleite dich gern auf deinen schönen Wegen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Wege in und aus deinem Archiv.
    Der Weg zwischen Lindau und Wasserburg, brachte mich zum schmunzeln und weckte Kindheitserinnerungen. Die Wege in und über die Berge einfach nur die Sehnsucht wieder hinauf zu klettern...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Heute würde ich den Weg zum Wasserfall wählen , denn es gibt nix feineres bei der Hitze als die kühle Brise eines Wasserfalls... ansonsten würde ich sagen, die Qual der Wahl.
    Dankeschön für deinen netten Besuch bei mir :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    so schön ... einer schöner wie der andere.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Du hast so recht. Alles schön, jedes zu seiner Zeit.
    Super schöne und abwechslungsreiche Wege hast Du gefunden, Birgitt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Solche Naturwege, dazu noch schräg, kann ich nicht mehr gehen.
    Aber deine Fotos sind sehr schön
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. da würde ich jeden Weg gerne entlangspazieren.
    Danke für die schönen Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Sag, bist Du diesen kaum erkennbaren Weg etwa auch gelaufen? Er sieht toll aus, wie all die andren Wege auch, aber dort hinauf...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Bei dieser Hitze sind mir die Wege am Meer bzw. am Wasser doch am liebsten. Wobei in den Bergen die Aussicht grandios ist. Schwierige Entscheidung.... Jedoch sind es ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ja eine tolle, abwechslungsreiche Sammlung von Wegen zusammengestellt liebe Birgitt. Bis auf den mitten durch den Wald (da laufe ich nicht gerne allein) und an dem schmalen Pfad an der steilen Stelle in Südtirol würde ich sie gerne mal belaufen. Am allerliebsten zuerst über diese wundervolle Brücke in Amsterdam, oder am Bodensee entlang, oder doch eher die lustigen Stege durchs Moor, oder den Sandstrand???? Ach, es sind so viele verlockende Strecken, da fällt die Entscheidung schwer.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.