Freitag, 3. Juli 2015

Hortensie plus

...auch wieder aus dem Garten kommen meine Blumen für den Blumenfreitag bei Holunderblütchen...
...eine Hortensienblüte mit einem Malvenzweig und einem Stängel Blutweiderich in einer Glasflasche...fertig...

Wünsche euch einen schönen Sommerfreitag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

mano hat gesagt…

und so bezaubernd!!!
schönes wochenende und liebe grüße
mano

Britta hat gesagt…

Wunderschöne zarte Farben!
Eine tolle Zusammenstellung!
LG Britta

gretel hat gesagt…

Wunderschön.
Die Hortensien sind einfach so langlebige Begleiter für den gesamten Sommer.
Liebe Grüße

siebenVORsieben hat gesagt…

Hortensie plus - lustiger Titel.
Mir gefallen sowohl die Hortensie als auch das plus!!
Sogar richtig gut!
Sonnige Grüße und einen schönen Freitag
Jutta

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

die Sonne erfreut uns und die Blumen.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist ein wunderschöner Strauß. Besonders auf dem ersten Foto sieht es faszinierend aus. So stimmig. Ich hab deinen post geöffnet, und das Foto ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist so eines, das man ein zweites Mal anschaut.
Ich wünsche dir ein wunderrschönes Wochenende. Es soll ja so sehr heiß werden und ich habe schon etwas Manschetten, zu große Hitze mag ich nicht. Ich hoffe also, du kannst es geniessen, in der Stadt steht die Luft.
herzlichsten Gruß aus dem heissen Hamburg von susa

Franse liebt Meer hat gesagt…

Sommer schreit es heut bei dir und deinen Blumen!
Hab es schön..

Pia hat gesagt…

Wie schön, jede einzelne Blume kommt zur geltung.
Ich schneide ja nie was ab von den Hortensien, aber du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Schönes Wochenende, Pia

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo Birgitt,
einfach nur schön, weniger ist manchmal mehr.
Schöne Zeit Dir auch lieben Gruß Ursula

Erica Sta hat gesagt…

Hallo Birgitt, Dein schönes Arrangement gefällt mir sehr. Die Linien erinnern mich an Ikebana. Ich habe es eine Zeitlang versucht und mich mit den Richtlinien anhand eines Buches beschäftigt...

Mit sonnigen Grüßen
Heidrun

Holunder hat gesagt…

Wunderschön! So ein schönes Spiel um die Rottöne... Wilde Malven bringe ich mir auch immer wieder von den Wiesen und Wegrändern mit. Den Blutweiderich schaue ich nur an, weil er hier nicht ganz so reichlich wächst. Ein Strauß nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße
Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ein kleiner zauberhafter Strauß...ich mag das sehr! Wann kommst du wieder nach Leipzig? Wir könnten hier eigentlich ein wenig Regen und Abkühlung gut gebrauchen...;-). LG Lotta.

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Unsere Hortensie im Garten lässt etwas den Kopf hängen. Die Hitze tut ihr wohl nicht gut. So wird eifrig gegossen.....
Doch dein kleines Sträußchen ist toll. Schön, wenn man sich vom Garten etwas nehmen kann.
Liebe Grüße
Anette

RAUMIDEEN hat gesagt…

Und fertig, blumig schön leitest Du das Wochenende ein. Malve mag ich besonders gern!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

Monika + Bente hat gesagt…

Ich mag die Farben - und besonders die Hortensien, aber auch die Malven.

Bei uns dauert es noch mit der Hortensienblüte - und Wasser für den Garten fehlt - wir brauchen Regen in der Nacht - mit Abkühlung - bitte !

Liebe Grüße - Monika

Manu hat gesagt…

Sehr schön!

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wunderschöne Blüten. Strahlend sehen sie aus. Und der Sonnenschein rückt sie ins richtige Licht.
Sommergrüße,
Andrea

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ich mag das zufällig Wirkende an deinem Strauß, die unterschiedlichen Formen und Länge der Stiele, liebe Birgitt !!! Und die Lichtsstimmung auf deinen Fotos :-)
Ganz herzliche Grüsse, helga (etwas verspätet).