Montag, 13. Juli 2015

Montagsblüten

...ja mal wieder sind es Blüten geworden...
...sowohl für das Fokusprojekt bei Christa...
...da ist es die Prunkwinde...
...die sich auf dem Balkon wieder selber ausgesät hat...
...als auch für den Makromontag bei Britta...
...da ist es der gefüllte Mohn, dessen Samen mir letztes Jahr Jutta geschickt hat, weil mir die Blüten bei ihr so gut gefallen haben...danke nochmal dafür...
...und die direkt daneben blühende Minze...
...deren winzig kleine Blüten...
...ich mir dann auch gleich noch...
...ganz genau angeschaut habe...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

dieser rosa farbige mohn ist ja eine der schönste pracht im sommer ! und so nah sieht die minze auch wunderschön aus ! liebe grüsse
monique

Birgit Olann hat gesagt…

Die Farbe der Prunkwicke ist wirklich eine Explodion! Letztes Jahr konnte ich im Gemüsegarten erleben (zumindest an der Seite, nicht weggeglittener wurde). Im SW-Bild kommt das deutlich heraus. Und beim Mohn komme ich eh ins Schwärmen.
Viele liebe Grüße zu dir, Birgit

Die Nähmeise hat gesagt…

Starke Farben und wunderschöne Aufnahmen. Nach gefülltem Mohn muss ich fürs nächste Jahr Ausschau halten. Ich habe ungefüllten roten Mohn im Garten, ein unkomplizierte und winterharte Pflanze. Liebe Grüße von Carmen

merlanne hat gesagt…

Was wäre unsere Welt ohne diese Farben- und Formvielfalt der Blumen? Sogar der Pfefferminz blüht zauberhaft, wie Du uns hier eindrucksvoll veranschaulichst.
Liebe Grüsse,
Claudine

Astrid Ka hat gesagt…

Die Ipomea ist auch so eine herrliche blaue Blume. Aber unter deinen Gartenschätzen wohl eine von vielen.
LG
Astrid

Jutta.K hat gesagt…

Ach wie schön liebe Birgitt, mein Mohn, da freue ich mich aber, dass es was geworden ist !
Schöne Erinnerung, denn wir haben, leider, mittlerweile unseren Garten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen .
Auch die Bearbeitungen sind spitze, gefällt mir.
♥liche Grüße

Barbara hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen aus dem Garten. Dein Mohn hat eine tolle Farbe.
Liebe Grüsse
Barbara

^.^ hat gesagt…

Hello aus Alberta, Canada ... bin hier per Klaus gelandet ... absolut wunderbare Aufnahmen, Birgitt ... das Schwarz Weis mit dem blauem ... "morning glory" ist so toll ... Love, cat.

Christa J. hat gesagt…

An so hübschen Blüten kann man sich gar nicht satt sehen, liebe Birgitt. Darüber freut man sich nicht nur zum Wochenende, sondern auch am Wochenanfang. :-)

Die Blüten der Prunkwinde sehen toll aus im Fokus und dieser gefüllt Mohn ist echt ein Augenschmaus. :-)

Danke dir fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
Christa

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt.

Als erstes muß ich dir unbedingt mal sagen, daß ich mich jedesmal freue, wenn ich dein Titelbild sehe. Sooo eine wunderschöne,tolle Aufnahme.

Dein gefüllter Mohn....einfach traumschön. Mohn ist eine meiner Lieblingspflanzen.
Freu dich, daß du die Samen von Jutta bekommen hast und diese Mohnpracht daraus geworden ist.
Ich hab im Frühjahr vergebens nach Samen von gefülltem Mohn Ausschau gehalten.

Liebe Grüße
Gaby

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, die Makros sind KLASSE

Dein Garten bietet so viele schöne Motive

lg gabi

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
das sind ja allesamt wunderschöne Blütenbilder!!!
Dein Fokus auf den blauen Blüten der Winde in Schwarz-Weiß gefällt mir besonders gut,
ganz toll sieht das aus, so besonders.
Ja und die Mohnblüte ist ein echter Hingucker, wunderschön.
Und nachdem du die Augen verwöhnt hast, zum Schluss auch noch die Nase.
Herrlich.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Christine Wenger hat gesagt…

Du hast wieder ganz wunderbare Pflanzen von Nahem gezeigt, toll diese Farbenpracht!
Liebe Grüße
Christine

Katala hat gesagt…

Der Mohn ist ja toll. Man ist der schön. Und schöne Bilder.
Lieben Gruß und eine gute Woche
Katala

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sind wieder schöne Blütenfotos, und die Makroaufnahme im letzten Foto ist wirklich spitze!
Herzliche Grüße
Elke

Suza hat gesagt…

Sehr schön liebe Birgitt, die Prunkwinde ist meine Lieblingsblume, so intensive Farben. Wunderschön.
Lieben Gruß von Susa

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

die vielen Kommentare sprechen für sich und für dich.
Alles Liebe
Elisabeth

Flottelotta Blau hat gesagt…

Sehr nett, wenn ich immer wieder schauen kann, was bei dir im Garten wächst, ohne wirklich vor Ort zu sein...;-). LG Lotta.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Dein Garten schaut sowas von romantisch aus, liebe Birgitt!! Da komme ich richtig ins Schwärmen ;)) Liebe Feriengrüße, Nicole

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wunderschön... Die Prunkwinde war vor Jahrzehnten meine erste Zaunbedeckung..., irgendwann hatte ich dann mit Einjährigen erst mal aufgehört, mal schauen, vielleicht kommt die Zeit jetzt wieder ;-) Lieben Gruß Ghislana (die endlich schneckenfreie Pfefferminze hat - Topf im Korb -, dann wird die hoffentlich auch mal blühen, sieht ja so süß aus...)

Britta hat gesagt…

Eine wunderschöne Vielfalt!
Einfach schön!
Liebe MaMo Grüße sende
Britta

❈Paula❈ hat gesagt…

Die Prunkwinde mit der weißen Margaritte gefällt mir sehr gut. Habe mir mal aus Bulgarien Samen von der Prunkwinde mitgenommen, aber leider ist nix draus geworden.
Deine Makroaufnahmen gefallen mir natürlich, wie immer sehr gut.

Hab eine schöne Woche
Paula

maryaustria hat gesagt…

Wunderschöne Blüten! Der rosa Mohn ist ganz bezaubernd! Aber die blühende Minze hat auch was - das letzte Foto ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Mary

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Brirgitt,
wir haben Katzenminze im Garten, diese blüht so ähnlich - nur in zartem Blau!
Der Mohn in Rosa gefällt mir aber auch sehr gut!
LG Heidi

Jannibele hat gesagt…

Marvelous macros you share. I especially love the pink poppy! Have a nice week.

Jannicke

carolann hat gesagt…

Beautiful flowers. I enjoyed.

Trollspecht hat gesagt…

die Prunkwinde ist ein sehr schönes Motiv für Christas Montags-Projekt.
Das Schwarz-Weiß-Foto mit dem Fokus auf die blauen Blüten gefällt mir besonders gut. Die Farbkomination hat für mich etwas Geheimnisvolles. Keine Ahnung warum das so ist.
Dass es gefüllten Mohn gibt wusste ich gar nicht. Die Blüten sind wunderschön.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht