Samstag, 11. Juli 2015

Nachbars Tauben

...habe ich diese Woche mal wieder beobachtet, als sie während ihrer Abendflugrunde sich zu einem Schwätzchen auf Nachbars Dach trafen...
...auf der einen Dachseite nur drei...
...auf der anderen viele...
...am nächsten Abend habe ich gar nicht auf sie geachtet...
...weil ich von diesem wunderschönen Sonnenuntergang fasziniert war...
...die Himmelsfotos sammelt samstags die Raumfee...

Wünsche euch einen himmlisch schönen Samstag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh...das sind aber viele Tauben auf einem Haufen...vielleicht ein jährliches Familientreffen...;-). Der Sonnenuntergang ist wunderschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...mit den grünen Gedichten...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. *erfreulichkeiten* finde ich jeden tag hier wie einen taubenschwätzchen und schöner himmel, gestern auch schwimmende blumenpracht danke !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns turtelt und gurrt es ja auch an allen Ecken und Enden.... aber solche Versammlungsn finden nur auf andern Dächern statt!
    Wünsche dir ein heiteres Wochenende
    herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    ich beobachte auch die Tauben auf den Nachbardächern.
    Es sind allerdings nicht so viele wie bei dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich erfreue mich immer an einem taupefarbenen Pärchen Türkentauben in meinem Garten. Die gemeine Stadttaube nervt mich eher, gerade z.B. Mit ihrem monotonen Gegurre bei offenem Schlafzimmerfenster...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das hat ja echt was von dem Film "Die Vögel".
    Ich habe das vor ein paar Wochen auch mal auf einem Haus beobachtet.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig graues Sit-in...
    Dann wünsche ich Dir für das Wochenende weitere herrliche Sonnenuntergänge!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ich finde immer wieder sehr interessant zu beobachten, wie sehr gerade Vögel ihre "Traditionen" pflegen. Immer auf den gleichen Plätzen sitzen, hier zur Nachtruhe, dort morgens, hier nur abends....aber nie alleine!!!
    Angenehmes Wochenende und weiterhin Verwöhn-Sonnenuntergänge
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. ... was für ein Gedrängel auf dem Dach :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Das Dach schaut ja aus wie ein richtiger Taubensammelplatz! Der Himmel ist aber auch traumhaft!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Was die drei Seperatisten wohl aushecken mögen ;-). Schöne Abendhimmel, liebe Birgitt! Hier tummeln sich gerade Schwebfliegen im Himmel (wegen ihrer Fähigkeit wie Hubschrauber in der Luft still zu stehen und wegen ihrer Ähnlichkeit mit Wespen nannten wir sie als Kinder "Stehwespen"...). Aber das Schauspiel kriege ich nicht fotografiert... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Himmelsbilder, liebe Birgitt!! Ich kann mir das Gegurre richtig vorstellen. Ist es nicht wundervoll, wie sie pfeilschnell ihre Runden drehen? Ich schicke Dir einen lieben Feriengruß und winke Dir aus der Ferne zu! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt
    herrliche Sonnenuntergngsfotos... die Tauben ...naja, sind nicht eine Lieblingstiere.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruß von Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  14. Alles Stadttauben, wie es aussieht. In der Innenstadt gibt es die auch viel zu viel, auch unten am Main. Dort sitzen sie auch zu Dutzenden auf den Dächern der alten Häuser. Wir haben bei uns nur Ringeltauben und die hübschen Türkentauben. Da bin ich auch ganz froh drum. Deine Himmelsbilder gefallen mir gut. Ich habe auch so einige gesammelt. Vielleicht zeige ich die demnächst auch einmal en bloque. Ich kann ja auch nie aufhören Wolkenkonstellationen und Sonnenuntergänge zu fotografieren :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag-
    liebe Grüße von Elke
    _____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, liebe Birgitt, für die Beantwortung meiner Frage.
    Ja, genau der Blog ist es.
    Ich dachte, daß es vielleicht im Blog eine Suchfunktion gibt, die ich nicht entdeckt habe.
    Aber Google ist auch okay. Hab ich gar nicht dran gedacht.

    Der Sonnenuntergang ist toll. Da mach ich auch immer mal wieder Fotos. Einfach schön

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.