Samstag, 11. Juli 2015

Nachbars Tauben

...habe ich diese Woche mal wieder beobachtet, als sie während ihrer Abendflugrunde sich zu einem Schwätzchen auf Nachbars Dach trafen...
...auf der einen Dachseite nur drei...
...auf der anderen viele...
...am nächsten Abend habe ich gar nicht auf sie geachtet...
...weil ich von diesem wunderschönen Sonnenuntergang fasziniert war...
...die Himmelsfotos sammelt samstags die Raumfee...

Wünsche euch einen himmlisch schönen Samstag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...das sind aber viele Tauben auf einem Haufen...vielleicht ein jährliches Familientreffen...;-). Der Sonnenuntergang ist wunderschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...mit den grünen Gedichten...;-). LG Lotta.

monique carnat hat gesagt…

*erfreulichkeiten* finde ich jeden tag hier wie einen taubenschwätzchen und schöner himmel, gestern auch schwimmende blumenpracht danke !
liebe grüsse
monique

Smilla hat gesagt…

Bei uns turtelt und gurrt es ja auch an allen Ecken und Enden.... aber solche Versammlungsn finden nur auf andern Dächern statt!
Wünsche dir ein heiteres Wochenende
herzlich Brigitte

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich beobachte auch die Tauben auf den Nachbardächern.
Es sind allerdings nicht so viele wie bei dir.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Astrid Ka hat gesagt…

Ich erfreue mich immer an einem taupefarbenen Pärchen Türkentauben in meinem Garten. Die gemeine Stadttaube nervt mich eher, gerade z.B. Mit ihrem monotonen Gegurre bei offenem Schlafzimmerfenster...
Bon week-end!
Astrid

Sonja Cremer hat gesagt…

Das hat ja echt was von dem Film "Die Vögel".
Ich habe das vor ein paar Wochen auch mal auf einem Haus beobachtet.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonja

Holunder hat gesagt…

Ein richtig graues Sit-in...
Dann wünsche ich Dir für das Wochenende weitere herrliche Sonnenuntergänge!
Liebe Grüße
ANdrea

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich finde immer wieder sehr interessant zu beobachten, wie sehr gerade Vögel ihre "Traditionen" pflegen. Immer auf den gleichen Plätzen sitzen, hier zur Nachtruhe, dort morgens, hier nur abends....aber nie alleine!!!
Angenehmes Wochenende und weiterhin Verwöhn-Sonnenuntergänge
herzlichst moni

Monika + Bente hat gesagt…

... was für ein Gedrängel auf dem Dach :-)

Liebe Grüße - Monika

maryaustria hat gesagt…

Das Dach schaut ja aus wie ein richtiger Taubensammelplatz! Der Himmel ist aber auch traumhaft!
Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Mary

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was die drei Seperatisten wohl aushecken mögen ;-). Schöne Abendhimmel, liebe Birgitt! Hier tummeln sich gerade Schwebfliegen im Himmel (wegen ihrer Fähigkeit wie Hubschrauber in der Luft still zu stehen und wegen ihrer Ähnlichkeit mit Wespen nannten wir sie als Kinder "Stehwespen"...). Aber das Schauspiel kriege ich nicht fotografiert... Lieben Gruß Ghislana

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wunderschöne Himmelsbilder, liebe Birgitt!! Ich kann mir das Gegurre richtig vorstellen. Ist es nicht wundervoll, wie sie pfeilschnell ihre Runden drehen? Ich schicke Dir einen lieben Feriengruß und winke Dir aus der Ferne zu! Herzlichst, Nicole

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt
herrliche Sonnenuntergngsfotos... die Tauben ...naja, sind nicht eine Lieblingstiere.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
lieber Gruß von Susa aus Hamburg

Elke Heinze hat gesagt…

Alles Stadttauben, wie es aussieht. In der Innenstadt gibt es die auch viel zu viel, auch unten am Main. Dort sitzen sie auch zu Dutzenden auf den Dächern der alten Häuser. Wir haben bei uns nur Ringeltauben und die hübschen Türkentauben. Da bin ich auch ganz froh drum. Deine Himmelsbilder gefallen mir gut. Ich habe auch so einige gesammelt. Vielleicht zeige ich die demnächst auch einmal en bloque. Ich kann ja auch nie aufhören Wolkenkonstellationen und Sonnenuntergänge zu fotografieren :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag-
liebe Grüße von Elke
_____________________________
mainzauber.de

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Birgitt, für die Beantwortung meiner Frage.
Ja, genau der Blog ist es.
Ich dachte, daß es vielleicht im Blog eine Suchfunktion gibt, die ich nicht entdeckt habe.
Aber Google ist auch okay. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Der Sonnenuntergang ist toll. Da mach ich auch immer mal wieder Fotos. Einfach schön

Liebe Grüße
Gaby