Sonntag, 19. Juli 2015

Vasen und Krüge

...möchte Lotta heute für ihr Projekt sehen...also ehrlich -wie viele Fotos wollt ihr denn anschauen? ich habe mich mal ganz auf meine Krüge beschränkt, die ich teilweise ja auch als Vasen nutze...die Vasen kennt ihr sowieso schon vom FridayFlowerday...
...das ist ein Erbstück und wohl der älteste Krug, den ich habe...und noch sehr gut erhalten...
...die braunen Krüge benutze ich für Blumen, zur Zeit getrocknete Hortensien...
...in der Küche stehen und hängen einige Krüge griffbereit und werden beim Kochen und servieren genutzt...die blauen Krüge nehme ich für Tee...(ja Lotta, ich kann auch blau ;-)...na du siehst jetzt vermutlich nur blaues Meer...wann wollt ihr essen?)
...auf dem Balkon habe ich die Mostkrüge samt Bechern aufgebaut...eigentlich schade, dass sie kaum benutzt werden -außer für Blumen ;-)...
...und dann gibt es noch Glaskrüge, die ich gerne für Wasser mit was drin verwende...

Wünsche euch einen wundervollen Sonntag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Krugsammlung, liebe Birgitt!! Und soga soviele Krüge in blau.. lächel!! Da wird sich Lotta aber freuen ;)) Herzliche Grüße in den Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das ist eine schöne Sammlung von Krügen.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja wirklich von Allem etwas :))
    Ich glaube ich muss auch mal stöbern , den einen oder anderen Krug habe ich auch .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Solch eine Krugvielfalt herrscht hier nicht.
    Ich glaube, ich habe nur zwei.
    Deine sind sehr, sehr schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  5. Vasen und Krüge,
    da müßte ich passen,
    Du hast ja genügend,
    ich eher viel Tassen!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    diese blauen Mostkrüge (wusste gar nicht, dass die so heißen) kenne ich auch überall von hier und von deinen Glaskrügen habe ich tatsächlich den rechten selbst auch ;-)
    Einen schönen Sonntag und
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Die eins ist für Milch und für Blumen gut :-)

    ♥Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    Da hast du eine schöne Sammlung zusammengestellt. Ganz besonders schön finde ich die Most-Krüge, die gbt es bei uns im Norden ja eher selten.
    lieben Gruß von susa

    AntwortenLöschen
  9. Kannst du dir vielleicht denken, welcher blauweiße Kanne mich jetzt angesprungen hat???? Die in deiner Küche ganz rechts! Die gab es in den 60ern mit Pflaumenmus... Wir hatten einige davon, leider ist mir vor ein paar Jahren der letzte kaputt gegangen. Denn ich sammle nicht nur, ich benutze auch, und da gibt es schon mal Schwund... Wasser mit was drin - mein Lieblingsgetränk in heißen Tagen ;-) Eine tolle Sammlung, liebe Birgitt... noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir, heute ist der verregnet hier, aber das hat zwei Riesenvorteile: ich brauche nicht schon wieder zu gießen und - es ist Ruhe in den Nachbarsgärten, wie entspannend... ;-) Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Ich besitze gar nicht so viele Krüge, aber sehr schöne sind dabei.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Birgitt...die kleinen blauen Krüge in deiner Küche sind einfach zauberhaft! Heute haben wir nun schon gegessen...aber morgen dann...und bring ein bisschen Sonne mit...die hat sich hier nämlich verabschiedet...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Hach von den blauen Krügen für Tee ist ja einer schöner als der andere! Ich liebe Blau!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt!
    Oh was hab ich alles verpasst! War schon lange nicht mehr hier!Dein Header ist super schön!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Och ja, Krüge sammeln sich hier auch. Du hast sie wieder zu schönen Stilleben arrangiert.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr schöne Sammlung - zum Anschaun und für jeden Bedarf !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    viele tolle Krüge...ich mag sie auch gerne als Blumenvasen...mit normalen Vasen habe ich irgendwie so ein Problem...die gefallen mir meist nicht so gut....
    Die weißen Krüge an der Hakenleiste gefallen mir am allerbesten.
    Rosige Sommergrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  17. so eine schöne bunte sammlung ! die glaskrüge gefallen mir besonders gut.
    lg und einen guten start in die woche
    mickey

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Krüge hast Du. Ich hab's nicht geschafft, meine zu fotografieren.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.