Donnerstag, 16. Juli 2015

zum Gartenteich

...lade ich euch heute ein...
...falls bei euch auch wieder Sommer ist und ihr eine kleine Abkühlung braucht...

Wünsche euch einen erfreulichen Donnerstag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

monique carnat hat gesagt…

gutes erfrischungseffekt dein hübsch gepflanzter und bewohnter teich ! und die gestrige gartenbesucher auf den blumen ... ein besonders schöner Garten hast du !
liebe grüsse
monique

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ich glaube, in den Teich passe ich nicht rein...da laufe ich lieber zum Cossi...oder ab Samstag zum Meer...;-). LG Lotta

Judika hat gesagt…

Bei uns macht der Sommer Pause, der jüngste Sohn hat einen schlimmen Infekt, bei diesen ständigen Temperaturschwankungen kein Wunder.
herzlich Judika

❈Paula❈ hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wünsche dir auch einen schönen Donnerstag. An deinem Gartenteich ist es heute bestimmt besonders schön, soll doch wieder so heiß werden. Jedenfalls sieht er sehr einladend aus.

Liebe Grüße
Paula

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

du sorgst für Abkühlung.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt deinen Gartenteich-Collage ist so schhön.... sie läd zum verweilen und genauer hinschauen ein

lg gabi

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Warm ist es.....die Sonne scheint nicht durchgehend, zeigt sich aber zwischendurch immer mal wieder und der Regen fällt (in Strömen) in der Nacht.
Soooo gefällt mir der Sommer.
Mal sehn, ob die angekündigte Hitze auch bis zu uns kommt.
Wenn, dann hol ich mir Erfrischung an deiner schönen Teichcollage :)
Liebe Grüße
Gaby

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wohl dem, der eine solche Abkühlung hat.
Hier ist es schon wieder sehr heiss. Zu heiß
für mich.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Irmi

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin ja gar nicht so ein Gartenteichfan (außer es wäre ein richtiger Schwimmteich),
aber dem Zauber von Seerosen kann ich mich auch nicht entziehen.
Liebe Grüße
Jutta

Monika + Bente hat gesagt…

... und es gibt immer was neues zu entdecken = schön so ein Teich.


Liebe Grüße - Monika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wieso hoch scrollen, liebe Birgitt...die Kommentare findest du doch unterhalb des Post? Du musst nicht auf den Button Kommentare gehen...aber du kannst...;-). Könntest du nochmals schauen, ob du was übersehen hast?
Übrigens dachte ich eigentlich, du kommst sowieso mit in den Urlaub...zum Kochen...oder etwa nicht? LG Lotta.

Holunder hat gesagt…

Das nehme ich doch sofort gern in Anspruch...
Liebe Grüße
Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wasser im Garten - für mich ein "Muss", wegen des erfrischenden Anblicks, wegen der Lebendigkeit drumherum und innendrin und wegen der Klimakühlung im Garten. Ich hab die Fische weggelassen, dir fressen mir sonst meine Libellenlarven weg ;-) Aber neulich bei Nachbars habe ich neben den Katzen auch Fische gefüttert. Und ich hatte immer den Eindruck, die sind eigentlich satt ;-). Liebe Birgitt, sei herzlich gegrüßt Ghislana

KREASOLI hat gesagt…

Ach, das find ich aber fein
und hüpf mit allen Tatzen rein!

;-)

Dankesliebgruß,
Tigrr
=^.^=

KREASOLI hat gesagt…

Ach, das find ich aber fein
und hüpf mit allen Tatzen rein!

;-)

Dankesliebgruß,
Tigrr
=^.^=

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sieht so lauschig und friedlich aus. An diesem Gartenteich kann man sicher sehr gut entspannen und die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße
moni

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Hach, was für ein schöner Platz um Abends die Füße zu kühlen ;)) es sei denn die Goldfische knabbern dann an den Zehen.. kicher!! Lieben Gruß, Nicole

wurkseln im blog hat gesagt…

Herrlich, danke für die Abkühlung.... die Füße planschen und ich hör die Vögel zwitschern... wenn da bloß nicht die Mücken wären...
Schöne Collage.
LG Eva

frau mo hat gesagt…

hier ist es so heiss, dass jetzt dann bald das teichwasser kocht ;-)
❤️ monika

Jule Düsterland hat gesagt…

Oh ja, heute ist das eine gute Idee! Und für morgen wohl noch mehr :D
Danke !

minibares hat gesagt…

Liebe Birgitt, bei uns im Münsterland ist auch der Sommer wieder eingekehrt.
Unten rechts die grünen Blätter sehen aus, als wollten sie alles vernaschen.
Die Seerose ist so herrlich.
deine Bärbel

Katala hat gesagt…

Ja, eine kleine Abkühlung wäre heute sehr nett gewesen.
Lieben Gruß und einen schönen Freitag
Katala

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
oh ja Danke für die kleine Abkühlung!!
Das tut gut.
Wunderschön ist deine weiße Seerose, ganz toll.
Und dein kleines Fischchen wollte wohl auch unbedingt mit aufs Bild, herrlich.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin