Dienstag, 25. August 2015

Bilder PingPong 8

...heute ist Zeit für den Pong der Runde 8 von Ghislanas und Lucias Projekt...
...von Anfang an hat das Impulsfoto von Ghislana mit seinem schönen Schattenspiel mich irgendwie traurig gestimmt...da wollte ich unbedingt Farbe rein bringen...
...was am PC mit den Bildbearbeitungsstempeln ja auch ganz schnell geht...bei der bunten Blumen-Obst-Gemüse-Parade blieben sogar die Amseln und Halsbandsittiche sprachlos...aber dann wurde es wirklich kurios...ich wollte dem Bild auch noch mit Pinsel und Farbe zu Leibe rücken, denn der eine Lichtfleck ist doch wie geschaffen für einen fröhlichen Käfer, und druckte das Bild aus...
...aber egal wie oft ich es versuchte, in unterschiedlichen Größen und mit allen möglichen Druckereinstellungen, meinem Drucker war es auch wohl auch zu farblos, denn er brachte immer Farbe ins Spiel...ich habe sogar neue Farbpatronen rein gemacht, am Druckergebnis hat sich nichts geändert...ich kann das nicht erklären...aber mit einem dieser Ausdrucke habe ich dann noch ein bisschen gewerkelt...
...zerschnitten, gedreht und auf weißes Papier geklebt...
...wieder zerschnitten, neu zusammen gelegt und auf schwarzes Papier geklebt...inspiriert hat mich dazu ein Post aus Christines Buntpapierfabrik...
...und so ist diese typische Birgitt-Collage (niemals genau nachmessen, einfach drauf los und nur nicht zu genau ;-)) entstanden, die mir jetzt richtig gut gefällt...und irgendwie ist das Impulsfoto sogar noch zu erkennen...halt bearbeitet...
...die Sammlung der Pong dieser Runde findet ihr bei Ghislana...

Wünsche euch einen fröhlichen Dienstag,
                                                                                     Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das ist richtig klasse geworden, Birgitt, dein letztendliches Ergebnis!
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    meine Arbeitsweise ist ähnlich, blos nicht nachmessen, Exaktheit zählt nicht, einfach loslegen...
    Dein Ergebnis wirkt sehr fröhlich und ausgewogen, ich mag es sehr.
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    dein Ergebnis ist wunderbar.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, deine schwarzen Vögel sind heute sichtlich verwundert über die bunte Konkurrenz. Ich sehe förmlich wie sie überlegen, ob sie ihr Obst verteidigen oder vielleicht einen Teil davon abgeben sollen... :-)

    Die Papier-Collage auf Schwarz gefällt mir sehr! Ich liebe solche Sachen, die man sich nicht erklären kann. Ich glaube ja schon lange nicht mehr an Zufälle, für mich sind das neue Gelegenheiten, und die hast du wunderbar genutzt und umgesetzt! Ich hab mich dieses Mal auch wieder von diesen "Zufällen" inspirieren lassen...

    Ich bin gespannt auf dein September-Foto!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt, es ist eine Freude zu sehen, wie frei du mit dem "Material" umgegangen bist und was letztlich Tolles dabei herausgekommen ist. Kreativitäts"übung" par excellence, mit Spontaneität und den "Ungenauigkeiten und Unordentlichkeiten", die das so lebendig werden lassen. Das darf gern so stehenbleiben! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgitt!
    Wie immer gelungen!
    Ich arbeite noch an der Idee, das Bild umzusetzen. Gar nicht so einfach!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. So ist es richtig, gar nicht lang herum machen, einfach drauflos legen, schnippeln und es entstand eine ganz tolle Collage. :-)
    Mir gefällt sie super gut und ich bin begeistert, betrachte ich das Ausgangsfoto, was so alles daraus entstanden ist. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Toll, was dir hier eingefallen ist! Die Collage gefällt mir sehr.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Deine Collage sieht super aus und die Farben harmonieren sehr gut mit dem Impulsbild.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. dann ist das also eine gemeinschaftsarbeit von dir und deinem drucker? ;)
    gefällt mir gut, das pink, habt ihr fein gemacht!
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  11. Die umtriebige Birgitt! Dir fällt immer etwas ein, das gefällt mir.
    Liebe Grüße aus Leipzig.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt, Deine Collage, Deine finde ich großartig. Danke auch, dass Du uns an Deinem kreativen Weg hast teilhaben lassen. Faszinierend, wie die Inspirationsfunken immer so hüpfen, oft anders, als wir uns so denken ;-) Die Farbe hat Dein Drucker toll ausgesucht :-) Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.