Freitag, 14. August 2015

ein paar Eindrücke

...von unserem Ausflug zum Vogtsbauernhof habe ich noch mitgebracht...
...bei den Mustern am Mittwoch war die Rolle mit den verschiedenen Bändchen schon dabei...hier rechts unten seht ihr, wie sie gewebt werden...
...immer wieder interessant zu sehen, wie die Menschen in früheren Zeiten gelebt haben...
...und was sie alles nicht brauchten zum glücklich sein...da kann man schon ins Grübeln kommen...

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    AUSDRUCKSVOLL UND EINDRUCKSVOLL ZUGLEICH!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Gar keine Frage, vieles von dem, was wir heutzutage besitzen, brauchen wir nicht wirklich, trotzdem neigt man ja beim Anblick der Bilder...und beim heutigen Trend "Zurück zur Natur"... dazu, diese Zeit damals zu verklären...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    das sind Bilder, wie ich sie mir immer wieder angucken kann. Ich bin gerne in Freilichtmuseen. Es ist schon schön zu sehen, wie man früher und anderenorts gelebt hat. Deinen Header mag ich. Ich habe das Design auch tatsächlich schon bei Anne bewundert.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________-
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Freilichtmuseum total gerne. Besonders mit Kindern ist es immer einen Ausflug wert.
    Obwohl ich schon ein paar Mal dort war, bin ich von den alten Schwarzwaldhäusern immer wieder begeistert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Dort sieht es richtig urig aus! Ich mag den Bauerngarten, das schilfgedekte Dach und die alte Küchenkredenz. Das war bestimmt ein schöner Ausflug!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. so schönes Wetter, da sieht es doch gleich alles noch viel idyllischer aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut alles nach viel Arbeit aus, aber auch sehr schön.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, manchmal ist weniger wirklich mehr.
    Komm gut ins Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt
    Das war ein spannender Ausflug. Toll, du konntest in die alten Zeiten eintauchen. Ich finde es wunderschön, ich mag auch handgewebte Stoffe so gern.
    LG und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Da sind sie nun, die tollen Fotos vom Freilichtmuseum.:-)
    Ein sehr schöner Hof ist das und man kann sich gar nicht richtig in die alten Zeiten hineinversetzen, wie die Menschen
    früher lebten.
    Heutzutage wäre manchmal ein bisschen weniger einfach mehr, aber wir können die Zeit nicht zurückdrehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.