Dienstag, 18. August 2015

eine erste Runde mit der Neuen

...habe ich heute an der Murg gedreht und ich muß sagen, ich bin begeistert...vom selben Standort wie das Bild hier oben...
...habe ich auch das mit den Komoranen gemacht...dieser kleine helle Fleck genau in der Bildmitte vor den Bäumen im ersten Bild ist die Sandbank, auf der die Komorane sitzen...
...ich gehe über die Brücke und schaue nun seitlich auf das Wehr...
...und wieder vom selben Standort auf die Blumen an der Mauer, die im Bild oben drüber am unteren Bildrand zu sehen sind...
...dann schaue ich nach links unter der Brücke durch...
...und zoome mal die Blumen an der Uferböschung heran, die nur als gelber Fleck zu erkennen waren...
...ich habe mal mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, wo die Stelle ist...
...beim Weitergehen sehe ich noch die Scharfgarbe am Murgdamm...
...und dann bin ich um die Murginsel herum und sehe die Komorane von der anderen Seite (Bildmitte)...
...die hole ich mir weiter her...
...und schaue ihnen bei der Körperpflege zu...
...ein fünfter Komoran kommt noch angeflogen und viele Möwen schwimmen umher...
...und die Fotos sind trotz der Entfernung richtig gut...meine Neue ist dabei so leicht, dass ich gut alle Fotos frei Hand machen konnte...und morgen, wenn ich mit zwei Freundinnen in der Landesgartenschau in Landau unterwegs bin, werde ich sie weiter testen, aber eigentlich hat sie schon bestanden...

Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Da wirst du sicher viel Freude damit haben!
    Ich kann´s kaum erwarten, denn ich bekomme auch bald eine Neue :))))

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur neunen Cam

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ehrfürchtig schaue ich von Foto zu Foto..., das ist ja toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da werde ich aber neidisch. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Canon. Bin schon länger auf der Suche nach einer Kamera, die auch bezahlbar ist. Lieben Dank für deinen Tipp. Ich traue dir voll und ganz, du hast ja auch jede Menge Erfahrung auf diesem Gebiet. Weiterhin viele schöne Motive wünscht dir
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja wie ein Fernglas!
    Die holt aber ganz schön nah ran, Respekt!
    Da kannst Du tatsächlich so einiges "ausspionieren". ;-))

    Viel Spaß dann auch in Landau,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Aha - hast du dich letztendlich also doch für die Canon entschieden. Sicher ein guter Entschluss. Wenn sie jetzt noch einen Sucher hätte, könnte ich auch in Versuchung geraten. Aber so bin ich mit meiner Lumix besser bedient. Die Fotos sind super!
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    das sind ja ganz tolle Fotos... Klasse!!
    Gute Wahl, die Canon ist eine gute Kamera. Aber ohne Sucher, für mich wäre das nichts.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich freue mich mit dir über deine neue Kamera.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zu deiner neuen Kamera und zu deinen Bildern
    Wie weit kann sie zoomen?

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus! War ja immer ein Canon - Fan, sowohl bei analogen Spiegelreflexkameras und bei den wunderbaren kleinen Ixus - Modellen, bin jetzt aber doch zu Panasonic übergelaufen.
    Viel Spaß weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So gute Fotos man kann die Begeisterung förmlich sehen.
    Beim Durchschauen der Bilder stellte ich mir vor wie mühsam immer das Stativ mitzunehmen.
    Aber wie du schreibst geht es auch ohne. Ich habe auch meistens meine Kompaktkamera (Lumix) dabei.
    Weiterhin viel Vergnügen mit dem neuen Spielzeug.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ... also hast du für dich richtig gekauft - schön !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  13. wirklich tolle aufnahmen - dass du damit so nah ranzoomen kannst, begeistert mich! dann hätte ich unser falkenpärchen mit zwei jungen auch mal besser aufnehmen können. na ja, irgendwann ist ja geburtstag und weihnachten...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. hihi! gell, nicht schlecht so ein supermegazoom! ;-)
    ich muss allerdings gestehen, dass ich immer noch mehr an meiner 'alten' hänge und wohl darum auch noch wenig so tolle zoombilder geknipst habe.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos von einem wunderschönen Spaziergang. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Freue mich schon auf künftige Bilder.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Super Foto´s ...
    Eine Kamera ist für uns Blogger doch das WICHITGESTE ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Canon würde mir wohl auch gefallen. :-) Super Bilder sind es geworden.
    Da bin ich mal gespannt, wie die Bilder von der Landesgartenschau aussehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, liebe Birgitt. :-)

    Die Fotos sind wirklich toll geworden und der Zoom kann sich sehen lassen, auf jeden Fall ist das eine super Allround-Kamera, mit der du für alle Eventualitäten gut gerüstet bist. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.