Freitag, 21. August 2015

einen bunten Strauß

...aus dem Garten habe ich heute für den Blumentag bei Holunderblütchen...
...mit dabei sind zwei verschiedene Rosen, Ranunkelstrauch, Goldrute und Indigostrauch...
...selten sieht man bei mir einen solch knallbunten Strauß, aber manchmal muß einfach Farbe sein...
...der Krug, der auch am letzten Wochenende aus Leipzig mit kam, erwies sich leider als undicht...
...weshalb er dann gegen die nächste Leipzigvase ausgetauscht wurde...
...dafür mußte ich ihn zwar noch etwas kürzen...
...aber die kleine Vase mit einer Rosenblüte passt nun wegen ihrer Form noch dazu...

Wünsche euch einen knallbunten Freitag,
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Dir auch einen knallbunten Freitag, liebe Birgitt!
    Weißt Du was mir direkt in den Sinn kam? Ein Gedicht von Herrn Ringelnatz:

    Ich bin so knallvergnügt erwacht.
    Ich klatsche meine Hüften.
    Das Wasser lockt, die Seife lacht.
    Es dürstet mich nach Lüften.
    Aus meiner tiefsten Seele zieht
    Mit Nasenflügel beben
    Ein ungeheurer Appetit
    Nach Frühstück und nach Leben.

    Ein schöner morgentlicher Anfang, gelle?! Dazu noch Deine hübschen Blümchen.. hach!!
    Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    so ein knallbuter Strauß hebt die Stimmung und Rosen sind ja in jeder Farbe ein Hingucker.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ärgerlich wenn so ein schöner Krug undicht ist, aber vielleicht kann man ihn doch reparieren.
    Mir hat dein Rosenstrauß auf Anhieb gefallen, das ich hier hereingeschaut habe.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und viel Spaß mit dem Strauß

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    dein bunter Blumenstrauß gefällt mir sehr gut. Ich mag solche sehr gut leiden.
    Heute habe ich keine Blumen, sondern die Monatscollage für den August. Bin doch ab Montag im Urlaub.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. das knallbunte brauch ich manchmal auch! und das frau-frieda-ringelnatzgedicht ist ja so wunderbar wie dein schöner gartenstrauß!
    liebe grüße von mano
    ...die nächste woche gern eine köchin dabei hätte!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    die Welt ist bunt,
    und sie dreht sich rund.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ich mag diese Bunten Sträuße

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Den indigostrauch hast du in deinem Garten? Der ist so schön...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön. Und der hübsche blaue Krug findet bestimmt auch ohne Wasser einen Platz im Regal....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, gerade so, wie dein Strauß, so ist jetzt der Spätsommer - bunt und üppig und ein bisschen wild. Ich mag ihn sehr. Wegen der beiden wilden Kleinkatzen ist es um Blumensträuße bei uns vorerst schlecht bestellt. Alles wird auf Fressbarkeit und Bespielbarkeit getestet!
    Jetzt kommen bald deine Samen in die Erde und ich freue mich schon auf den nächsten Sommer....
    Die Vase kannst du evtl. mit Epoxitharz abdichten. Mein Sohn hatte damit sein Longboard wasserabweisend gemacht.
    Ganz liebe Grüße zu dir (im Moment schaffe ich es nicht mehr so oft auf einen Besuch ... so schöne Bilder hier), Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Sooo üppige Farbenfreuden habe ich derzeit nicht mehr im Wald-Sand-Garten. Wunderbar sieht es aus bei dir. Immerhin sitze ich auf der Terrasse, es ist wieder Sommer, und schaue auf den Teich, wo im Blutweiderich die Hummeln und Falter schaukeln, ein selbstgesetzter Räum-Termin in der Schule ist gerade wegen frischer Grundreinigung dort "geplatzt", da konnte ich sogleich zurück in mein Sommerloch... Auch gut. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. So schön bunt und ich finde die Kugel Vase passt sehr gut, auch weil sie mir besser gefällt :-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich mag bunte Sträusse, er sieht wirklich hübsch aus! Man sieht aber schon, dass der Sommer langsam zu Ende geht, es sind mittlerweile ganz andere Blüten.
    liebe Grüsse und Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Manchmal ist das einach so ... da braucht man Farbe .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    Dein bunter Strauss macht gleich gute Laune ! Deine Vasen gefallen mir auch sehr, daneben das kleine Röschen sieht so niedlich aus ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner sommerlicher Strauß.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt, besonders gut gefällt mir Dein Strauß in der Nahaufnahme Foto Nr. 3. Kann man den undichten Krug evtl. mit Kaugummi 'kitten'? Ärgerlich ist das allemal. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    ich mag bunte Sträuße, wenn sich die Blumen vertragen. Denn nicht alle Blumen mögen ja alle Blumen, gell. Manche können auch gartsig sein! ;-)
    Schade, wenn ein Topf undicht ist. Falls Du die undichte Stelle findest und sie zufällig im unteren Bereich ist, kannst Du ihn ja mit Sand etc. etwas abdichten, oder. Aber Du hast natürlich auch so wunderschön dekoriert!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgitt,
    das sieht aber schön aus, wirklich richtig bunt und macht gute Laune! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Bei uns ist der Sommer jetzt wirklich zurück. Es ist herrlich warm und sonnig.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  20. Der Strauß ist einfach nur wunderschön ... anzusehn. Bei mir wäre ungefähr das Gleiche in der Vase.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Swan Hiltja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    ich habe Deinen Strauß heute auf Insta schon bewundert.
    Ein richtig guter Laune-Strauß.
    Schade, dass der schöne Krug undicht war, aber als Deko geht er ja immer noch.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Knallbunt und sehr schön!
    Ich mag es manchmal auch etwas bunter.
    Schade, das die Vase undicht ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.