Samstag, 8. August 2015

es ist Sommer

...und so muß er aussehen, oder?
...auf unseren Streuobstwiesen nach dem Rechten schauen wollte ich am Mittwoch in der Mittagszeit...
...und konnte mich dabei an solchen Himmelsbildern erfreuen...
...und an anderen Freuden am Wegesrand...
...Schilf am Weidezaun...
...Mädesüß am Zaun...
...die Sommerhimmelsbilder gehen zur samstäglichen Sammlung der Raumfee...

Wünsche euch einen freudvollen Samstag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

ak-ut hat gesagt…

herrliche sommerbilder!!
lg und ein schönes wochenende
anja

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Mädesüß... wie gerne würde ich auch mal welches hier bei uns finden.. aber bisher war es mir nicht vergönnt.. seufz!! Deine Bilder sind herrlich hochsommerlich, liebe Birgitt! Hach, eine Sommerwonne! Liebe Grüße, Nicole

mano hat gesagt…

das ist wirklich fast ein perfekter sommerhimmel - er kommt dem dänischen mit den lieblingswattewolken schon recht nah ;-)!!
schönen samstag, freu dich auf deinen feierabend!
liebe grüße
mano

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine schönen Fotos erwärmen mein Herz.
Alles Liebe
Elisabeth

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ja, so muss es aussehen...liebe Birgitt...wenn Sommer ist. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.
P.S. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...;-).

Jutta.K hat gesagt…

Herrliche Sommerfotos :-)
Liebe Grüße

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ja Birgitt.... deine Fotos sehen richtig schön sommerlich aus

lg und ein schönes WE
wünscht gabi

Britta hat gesagt…

Moin Birgit,
ja genau sooooo muss der Sommer sein! *seufzzzzzzzzzzzzz
Und ich beneide dich, das du den kleinen Glückskäfer gefunden hast! So einen hätte ich auch gerne vor meiner Linse...
Irgendwie scheinen die hier Ausgestorben zu sein.... Hab schon ein paar Jahre keine mehr gesehen.

Ich wünsche dir auch ein feines WE
Liebste Grüße sende
Britta

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgitt,
so schöne Himmelbilder!
Ja, so muss der Sommer aussehen und ich hoffe er bleibt noch eine ganze Weile :-))
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Annisa

Varis hat gesagt…

Himmel weiß-blau - besser geht´s nicht!

LG, Varis

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
jaaaa das ist Sommer!!!!
Herrlich!
Wunderschöne Bilder, da spürt man die Wärme der Sonne regelrecht.
Hier ist es heute grau und trüb, da tun deine Sonnenbilder schon wieder richtig gut.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

moni hat gesagt…

Du hast recht, liebe Birgitt,
Deine herrlichen Bilder zeigen des Sommers schönste Seiten!!!
Angenehmes Wochenende,
moni

Holunder hat gesagt…

Zur Mittagszeit raus in die Sonne? Bei Euch scheint es doch noch ein bisschen kühler zu sein als bei uns. Aber der Einsatz hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Andrea

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ja du hast Recht. Blau-weißer-Himmel, das ist Sommer!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Astrid Ka hat gesagt…

Ja, aussehen sollte er so ( und dann bitte maximal 25 Grad )....
GLG
Astrid

Christa J. hat gesagt…

Das schaut wirklich super nach Sommer aus, die Wolken lieben wir wohl alle.:-)
Sogar an einem Marienkäfer konntest du dich noch erfreuen und wir jetzt natürlich hier auch, liebe Birgitt.

Ist aber wieder ganz schön heiß bei uns, 34°C aktuell, halt Sommer!

Meine Tante sagte früher immer: "Im August muss das Wasser in der Sonne kochen!" :o

Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Samstag
Christa

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Als ich Deinen Marienkäfer gerade gesehen habe, fällt mir auf, dass ich dieses Jahr erst einen im Garten gesichtet habe, komisch, oder?
Deine Bilder finde ich toll, das ist Sommer.
Dir jetzt einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
ist das schön... so einen tollen Himmel... ja das ist genau der Himmel den wir alle lieben.
Oh Du hast sogar einen Marienkäfer gesehen... ich habe dieses Jahr sehr sehr wenige gesehen :-(

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
Liebe Grüße
Biggi

Elke Heinze hat gesagt…

Sieht jedenfalls netter aus als sich der Sommer derzeit für mich anfühlt. Aber gut - während der Woche war es teilweise ja noch ganz erträglich. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Liebe Grüße
Elke
_____________________________
mainzauber.de

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo Birgitt,
schöne Bilder vom Sommer, Danke
Gruß Ursula

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Sommer bei dir, wie er in alten Geschichten steht, herrliche Fotos... Lässt schon die Ernte spüren. Wir hatten einen wunderbar windig abkühlenden Abend auf der Terrasse nach einem Unterwegs-Sonnentag zum Schmelzen... Lieben Gruß Ghislana

siebenVORsieben hat gesagt…

Genau so soll er sein!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Birgitt.
Herzliche Grüße
Jutta

Jule Düsterland hat gesagt…

Richtig schön!

Mathilda hat gesagt…

Jaaaa, so sieht Sommer aus und die herrlichen Wolken dazu.
Leider hat es bei uns schon ewig lange nicht mehr geregnet. Die Zuckerrüben auf den Feldern machen schlapp und die Blümchen im Garten brauchen auch viel Wasser.

Liebe Grüße von Mathilda