Samstag, 8. August 2015

es ist Sommer

...und so muß er aussehen, oder?
...auf unseren Streuobstwiesen nach dem Rechten schauen wollte ich am Mittwoch in der Mittagszeit...
...und konnte mich dabei an solchen Himmelsbildern erfreuen...
...und an anderen Freuden am Wegesrand...
...Schilf am Weidezaun...
...Mädesüß am Zaun...
...die Sommerhimmelsbilder gehen zur samstäglichen Sammlung der Raumfee...

Wünsche euch einen freudvollen Samstag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. herrliche sommerbilder!!
    lg und ein schönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Mädesüß... wie gerne würde ich auch mal welches hier bei uns finden.. aber bisher war es mir nicht vergönnt.. seufz!! Deine Bilder sind herrlich hochsommerlich, liebe Birgitt! Hach, eine Sommerwonne! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich fast ein perfekter sommerhimmel - er kommt dem dänischen mit den lieblingswattewolken schon recht nah ;-)!!
    schönen samstag, freu dich auf deinen feierabend!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine schönen Fotos erwärmen mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so muss es aussehen...liebe Birgitt...wenn Sommer ist. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.
    P.S. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...;-).

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Sommerfotos :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ja Birgitt.... deine Fotos sehen richtig schön sommerlich aus

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Moin Birgit,
    ja genau sooooo muss der Sommer sein! *seufzzzzzzzzzzzzz
    Und ich beneide dich, das du den kleinen Glückskäfer gefunden hast! So einen hätte ich auch gerne vor meiner Linse...
    Irgendwie scheinen die hier Ausgestorben zu sein.... Hab schon ein paar Jahre keine mehr gesehen.

    Ich wünsche dir auch ein feines WE
    Liebste Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    so schöne Himmelbilder!
    Ja, so muss der Sommer aussehen und ich hoffe er bleibt noch eine ganze Weile :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Himmel weiß-blau - besser geht´s nicht!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    jaaaa das ist Sommer!!!!
    Herrlich!
    Wunderschöne Bilder, da spürt man die Wärme der Sonne regelrecht.
    Hier ist es heute grau und trüb, da tun deine Sonnenbilder schon wieder richtig gut.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, liebe Birgitt,
    Deine herrlichen Bilder zeigen des Sommers schönste Seiten!!!
    Angenehmes Wochenende,
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Zur Mittagszeit raus in die Sonne? Bei Euch scheint es doch noch ein bisschen kühler zu sein als bei uns. Aber der Einsatz hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ja du hast Recht. Blau-weißer-Himmel, das ist Sommer!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ja, aussehen sollte er so ( und dann bitte maximal 25 Grad )....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut wirklich super nach Sommer aus, die Wolken lieben wir wohl alle.:-)
    Sogar an einem Marienkäfer konntest du dich noch erfreuen und wir jetzt natürlich hier auch, liebe Birgitt.

    Ist aber wieder ganz schön heiß bei uns, 34°C aktuell, halt Sommer!

    Meine Tante sagte früher immer: "Im August muss das Wasser in der Sonne kochen!" :o

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Samstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Als ich Deinen Marienkäfer gerade gesehen habe, fällt mir auf, dass ich dieses Jahr erst einen im Garten gesichtet habe, komisch, oder?
    Deine Bilder finde ich toll, das ist Sommer.
    Dir jetzt einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    ist das schön... so einen tollen Himmel... ja das ist genau der Himmel den wir alle lieben.
    Oh Du hast sogar einen Marienkäfer gesehen... ich habe dieses Jahr sehr sehr wenige gesehen :-(

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Sieht jedenfalls netter aus als sich der Sommer derzeit für mich anfühlt. Aber gut - während der Woche war es teilweise ja noch ganz erträglich. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Elke
    _____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Birgitt,
    schöne Bilder vom Sommer, Danke
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Sommer bei dir, wie er in alten Geschichten steht, herrliche Fotos... Lässt schon die Ernte spüren. Wir hatten einen wunderbar windig abkühlenden Abend auf der Terrasse nach einem Unterwegs-Sonnentag zum Schmelzen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Genau so soll er sein!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Jaaaa, so sieht Sommer aus und die herrlichen Wolken dazu.
    Leider hat es bei uns schon ewig lange nicht mehr geregnet. Die Zuckerrüben auf den Feldern machen schlapp und die Blümchen im Garten brauchen auch viel Wasser.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.