Mittwoch, 5. August 2015

Folklore-Muster

...möchte Frau Müller heute beim Mustermittwoch sehen...habe ich nicht, dachte ich, wie schon bei manchem Thema vorher...drehte dann aber doch suchend eine Runde durch die Wohnung und fand:
...die Lampe auf dem Fensterbrett...
...mein Shirt...
...das Sofa...
...den bedruckten Stoff...
...der als Sonnenschutz an der Balkontür im Flur hängt...
...und den bestickten Stoff...
...der ein altes Überhandtuch ist und in der Küche hängt...
...mit einem Detail des bedruckten Stoffes...
...habe ich dann noch eine Bordüre zusammen gemustert...

Wünsche euch einen perfekt gemusterten Mittwoch,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Na schau einer an...da ist ja doch eine Menge zusammengekommen...;-). Mein erster Impuls wärr auch gewesen...'habe ich nicht'...was ebenfalls nicht stimmt...;-). LG Lotta.

Varis hat gesagt…

Wow, da hast du ja doch sehr viel Folklore gefunden! Bei mir würde es da eher böse ausschauen, außer vielleicht der Stoff der Dirndlkleider :P
Sehr schön gemustert!

LG, Varis

mano hat gesagt…

ha ha, ich hab auch nichts zu hause. oder doch? den spaß mach ich mir später und geh mal auf die suche!
du hast ja wirklich viel gefunden - und dein sofa könnte glatt navajo-inspiriert sein ;-)! die stickerei finde ich total hübsch und als bordüre mag ich sie auch. so ein bisschen romantik muss manchmal einfach sein!
liebe grüße
mano

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

wer sucht, der findet.
Das sieht man bei dir.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da schau her, was alles so folkloristisches in Deinem Zuhause schlummert ;)) Die Musterung ist allerliebst, liebe Birgitt! Mir würden ein paar Blusen einfallen und das Kissen auf der Küchenbank.. und.. kicher!! Liebe Grüße, Nicole

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich bin immer wieder fasziniert, was du für tolle Muster entstehen lässt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Alex

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,

da hast du aber doch eine ganze Menge gefunden und was für tolle Nettigkeiten. Das Sofa ist klasse, sieht supertoll aus.
Da kann bestimmt gut abschalten und entspannen, stell ich mir richtig gemütlich vor.

LG

Barbara

Astrid Ka hat gesagt…

Eine wahre Fundgrube, dein Zuhause! Bist wohl auch musterverliebt...
LG
Astrid

gretel hat gesagt…

Wunderschöne Muster hast du gefunden. Gefällt mir alles sehr gut, besonders der Vorhang.
Bei dem Wort Folklore hätte ich auch erst gestutzt, aber es ist vielfältig.
Liebe Grüße

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
die Lampe und das Sofa finde ich total schön.
Die Stickerei hast Du bestimmt selber gemacht, oder? Sieht auch toll aus.
In meinem Haus gibt es, glaub ich, keine Folklore Muster.

Liebe Grüße
Biggi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Wie schön der Gang durch deine Wohnung... So unter einem bestimmten Aspekt mal hinzuschauen, lässt manches erst überhaupt erst oder ganz neu vor Augen kommen... Und du hast sogar geschafft, noch ein eigenes Muster daraus zu machen ;-) Lieben Gruß Ghislana

Christine Wenger hat gesagt…

Da hast du ja richtige Schätze gefunden, und dann auch noch eine schöne Bordüre gemustert!
Liebe Grüße
Christine

Müllerin Art hat gesagt…

Ui, das reicht ja für den ganzen Folkore-Monat, wer weiß vielleicht findest du noch mehr? Ich mag das Überhandtuch sehr gerne und danke fürs Mustern, entschuldige, dass die Liste heute morgen noch nicht offen war, mein Fehler...
Grüße von Michaela

kaze hat gesagt…

Die textile Suche daheim hat sich aber gelohnt! Die einzelnen Motive auf dem Druckstoff sind ja schon einzeln sehr wirkungsvoll.
Bunte rüße karen

Luis Das hat gesagt…

Bei der Suche ist aber einiges zum Vorschein gekommen. Jedes Teil echt schön !!!!
Schönen Abend noch,
Luis

LOCKwerkE hat gesagt…

Ach, ich glaube, ich muss auch auf die Suche gehen. Sooo schöne Dinge sind dir vor die Linse gekommen. Und ich habe immer weniger Zeit zum Mustern, wie schade, aber heute schaffe ich es bestimmt nicht mehr. Mein Sport ist mir auch wichtig und die Bewegung wird mir nur guttun. Ich danke dir (wie immer) für deine lieben Worte und deine Besuche (übrigens habe ich nicht so viel bisher für meine Jungs genäht, dabei wünschen sie sich schon seit langem Handyhüllen aus Jeans und sie haben sich wunderschönen Graffitistoff in Paris ausgesucht, der Geburtstag der beiden naht und ich sitze an einem Wettbewerb, der mich total gefangen hat ;-))))). Sonnige Grüße von meinem Küchenarbeitstisch sendet Karin

Nicole B. hat gesagt…

Da hast Du doch noch einiges gefunden.
Ich glaube kaum, dass ich soviel zusammen bekommen würde.
Das ist eine schöne Aktion. Da muss ich mal reinschauen.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
das ist mal ein toller Mix aus Mustern. Den bedruckten Stoff an Deiner Türe finde ich total schön.
LG und morgen einen schönen Sommertag
Manu