Sonntag, 23. August 2015

hoch oben in den Lüften

...heißt das Thema heute bei Lottas Projekt...und hoch habe ich mich letzte Woche begeben...
...nämlich da oben hinauf...
...auf den Turm der Landesgartenschau in Landau, wo ich mit zwei Freundinnen einen schönen Tag verbrachte...
...vom Turm konnten wir über das Gelände der Gartenschau...
...und zum Pfälzer Wald schauen...und jetzt folgt noch eine Bilderflut, denn natürlich habe ich viele Fotos mitgebracht...
...heute mal so ein kleiner Überblick...
...in ganz Landau sieht man so schön bepflanzte Holzcontainer...
...und auch bei den Trägern dieser Blumenschalen wurde mit Holz gearbeitet...
...sehr gut hat mir gefallen, dass alte Fabrikgebäude mit einbezogen wurden...
...und teilweise auch innen genutzt werden...
...das gibt so reizvolle Gegensatzbilder...
...und die Halle wurde auch außen entsprechend gestaltet...
...es gibt ganz verschiedene Themengärten...
...und jetzt im Spätsommer wahres Farbenfeuerwerk in den Beeten...
...Blütenfülle...
...Wassergarten...
...bepflanzte Gartenabfalltaschen...
...Weinkistentheke...
...Blick aus einem anderen alten Gebäude...
...mir hat es sehr gut gefallen auf der Gartenschau und morgen gibt es auch noch ein paar Bilder hier...

Wünsche euch einen bunten Sonntag,
                                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,

    der Weg nach oben hat sich gelohnt und Dir einen guten Überblick ermöglicht.
    Freue mich auf weitere Bilder und wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgitt! Ja, das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Bilder sprechen für sich. Vor Jahren besuchten Freundinnen und ich die Landesgartenschau in Rosenheim und ich denke heute noch gerne daran zurück.

    Hab' einen schönen Sonntag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du dort warst und uns so schöne Fotos mitgebracht hast.
    Die Farbenfeuerwerke sind wirklich toll, auch von der Fotografin aus einer guten perspektive aufgenommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    es ist schön, dass wir an deinem Erlebnis teilnehmen können.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, einfach nur herrlich, liebe Birgitt!! Am besten gefällt mir das Gemüse in Säcken. Platzsparen, effektiv und fast überall machbar!! Danke für diese wunderbare Inspiration! Dir einen lieben Sonntagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Über die Landesgartenschau kam ja auch schon einiges im TV. Und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Auch deine Bilder vermitteln ein schönes Gelände und die Ideen mit dem Holz sind genial.
    Bin gespannt, wie die Landesgartenschau 2018 bei uns in der Nähe sein wird. So langsam beginnen die Arbeiten dafür.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wieviele schöne Ideen, die Einbeziehung der Fabrikgelände, und diese Blütenfülle, oft so charmant "durcheinander", das gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf weitere Bilder. Fein, dass du an uns gedacht hast! Lieben Sonntagsgruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, welch tolle Aussicht!
    Und schön sieht es da aus.

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Eindrücke. Besonders die Aussicht zum Pfälzer Wald gefällt mir, da könnte ich glatt die Wanderschuhe raus holen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ui - ich glaube, an diesen tollen Beeten sollte ich mir für unseren Garten mal ein Beispiel nehmen. Hier ist im Spätsommer nur noch so wenig am blühen.
    Diese Holzcontainer finde ich nicht schlecht - einfach aber wirklungsvoll.
    Lieben Gruß
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich dieses Feuerwerk, was der Herbst an Blüten zu bieten hat, hier sehe, liebe Birgitt, sollten wir uns doch auch noch mal auf den Weg nach Landau machen. :-)
    Da ich die Stadt sehr gut kenne, weiß ich, wo dieser Wassergarten ist. Dort saß ich auch schon und habe einen Cappu getrunken. :-) Mein Mann kommt gebürtig ja aus Landau. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    einfach nur Toll!!!
    Das ist ja ein traumhafte Bilderflut!!!!
    Ich war zuletzt auf der Gartenschau in Koblenz, da war es auch sehr schön.
    Aber das ist ja ein Riesengelände in Landau! Wahnsinn.
    Wunderschön diese Vielfalt, gefällt mir alles total gut!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. .....ein aussergewöhnlicher Turm und von "HOCH OBEN" ist die Aussicht wirklich schön über das ganze Gartengelände !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.