Mittwoch, 26. August 2015

nach Klosterreichenbach

...führte mich gestern mein Weg......der schönkleine Ort im oberen Murgtal gehört zu Baiersbronn...
...und im Park hinter dem ehemaligen Benediktinerkloster war auch Zeit für ein paar Fotos...
...eine wunderschöne Anlage...
...am Reichenbach...

...mit einem kleinem Fischteich...
...in der wunderbaren Atmosphäre des Cafe Erle haben wir uns dann noch gestärkt und an diesem Springbrunnen dort habe ich meine neue Kamera getestet...
...erfreulich, wie ich finde...
...weshalb jetzt hier eine kleine Flut folgt...
...also Bilderflut natürlich...
...spritzig und frisch...
...erfrischend...

Wünsche euch einen erfrischten Mittwoch,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten morgen Birgitt,
    ahhhhh... Klostergärten sind schöne Ausflugsziele und Wasser geht immer ;-)
    Ich mag es auch wenn es ordentlich funkelt und spritzt!
    Mit deiner *Neuen* wünsche ich dir viele wundervolle Momente!
    Hab's fein,
    liebe Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Da ist es wunderschön. Deine Fotos strahlen Ruhe und Entspannung aus - Danke das du uns dran teilhaben lässt, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Auf deinem Ausflug hätte ich dich gerne begleitet :) Sehr schön sind deine Bilder geworden! Ich habe seit gestern auch meine Neue und kanns kaum erwarten, richtig loszulegen :D

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind Deine wunderschönen Fotos irgendwie eine Reise in die Vergangenheit. Als Kind habe ich oft die Ferien bei meiner Großtante in Baiersbronn verbracht und in den 90-ern haben mein Mann und ich einige Zeit in Freudenstadt gewohnt - da lag Klosterreichenbach immer ganz nah!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einem entspannten Tag aus. Und dein Headerbild leuchtet wie ein Kristall.
    Die Aufnahmen sind aber nicht mit der Automatik aufgenommen worden?
    So machen Ausflüge doppelt Spass, wenn man so schöne Andenken mit nach Hause nehmen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Erfrischend! Ja, das war mein erster Gedanke zum Header! Bilder einer herrlich weitläufigen Landschaft.

    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    Deinen neuen Header fand ich sofort klasse, fein dass Du im Post gleich zeigst, wo das Photo entstanden ist, Deine neue Kamera scheint ein echter Tausendsassa zu sein. Ich überlege ja immer wieder ob ich mir noch eine andere Kamera zulegen soll, die große ist mir oft zu schwer für unterwegs und von den Photos von der Hosentaschenkamera bin ich oft enttäuscht, die Handyphotos von meinem derzeitigen Handy kann man ganz vergessen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt,
    da wäre ich auch gern dabei gewesen... ein schöner Spaziergang und so tolle Fotos hast Du gemacht.
    Die schöne Anlage, der Bach und der Springbrunnen im Fischteich.... sehr schön.
    Dein neuer Header sieht Klasse aus!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    das Murgtal ist wirklich einmal schön, landschaftlich eine echte Perle. Herrliche und sehr erfrischende Fotos hast Du uns mitgebracht, Danke!
    Angenehmen Mittwoch
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Die Wasserfotos sind toll. Wirklich sehr erfrischend.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    wirklich eine tolle Anlage, sieht sehr idyllisch aus und schön zum Abschalten in der, mit der Nattur.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  12. Und dann noch so schönes Spätsommerwetter! Das war bestimmt ein sehr netter kleiner Ausflug. Die Wasserfotos sind klasse und der neue Header entsprechend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das ist ja wunderschön, insbesondere Deine Fotos vom Wasser sind excellent. Es funkelt direkt.
    Ich grüße dich ganz herzlich aus dem wunderschönen Rügen
    susa

    AntwortenLöschen
  14. Ja...., da wäre ich auch gern mitgekommen..., natürlich auch ins Café zum Schwatzen... Wunderschöne Bilder macht deine Kamera ;-). Und so was Spritziges tut gut. Denn das bisschen Regen ist doch tatsächlich schon wieder durch unsere Sandmeere hindurch gelaufen... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderbar entspannende Gegend, würde ich vermuten - gefällt mir, liebe Birgitt. Und dann das Wasser, herrlich! Und schön, dass du es auch in den Header verbaut hast.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch -
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. An sprudelndem Wasser arbeite ich mich ja auch fotografisch gerne ab. Dir ist es gut gelungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. spritzig und erfrischend ist dein post wieder :-)
    und ich freue mich dass ich bei deinem Ausflug hier dabei sein durfte. Schön sind alle deine Bilder.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Das sprudelnde Wasser hast du sehr schön eingefangen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh an dem sprudelnden Wasser würde ich nun auch gerne sitzen. Sooo schöne Bilder und wie ich gelesen habe, hast du nächsten Monat unser neues Ping Pong Bild. So ein sprudelndes Bild, da wüsste ich sofort, was ich damit anfangen würde ...
    leider hatte ich bisher zu Ghislanas Bild noch keine passende Idee. Na, ich hatte auch kaum Zeit mich damit auseinanderzusetzen und leider habe ich im Moment kaum Zeit zum Mustern (das muss sich unbedingt wieder ändern). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!!!
    Tolle Bilder, so quirlig und sprudelnd, wunderschön!!!
    Das sieht nach einem bezaubernden Ausflug aus, den Reichenbach kannte ich noch nicht,
    ein malerisches Plätzchen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera und allzeit tolle Motive!!!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich sehr sehr schön!
    Vor allem die Wasserspiele.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.