Samstag, 15. August 2015

Sonnenauf- und untergang

...wollte ich euch eigentlich heute zeigen...und mit dem Aufgang von der Autobahn, unterwegs Richtung Leipzig, hat es auch geklappt...
...nur der geplante Sonnenuntergang an einem Leipziger See ist in den grauen Gewitterhimmel gefallen...
...keine Sonne zu sehen, die in den See hätte fallen können...
...ein schöner Abend war es trotzdem...samstags sammelt die Raumfee die Himmelsbilder...

Wünsche euch einen schönen Samstag,
                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Tut mir leid...da ist wohl in der Absprache mit Petrus was schiefgelaufen...;-). LG Lotta...die immer noch...oder wieder online ist...so richtig traue ich allerdings dem Frieden nicht...

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

herzlichen Dank für deine schönen Fotos.
Sonnige Grüße
Elisabeth

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Kam etwa auch Regen da raus aus dem Gewitterhimmel? Wie gern hätte ich hier was davon... Feine Bilder hast du gemacht in Leipzig ;-) Lieben Gruß Ghislana

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Schöne Bilder .... sooo viele Menschen, Tiere, die Natur sehnt sich nach Wolken. Hat es geregnet. Bei uns hier nur wenig, aber immerhin, nach all den heissen Tagen.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
Elisabeth

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgitt,
auch ein Gewitterhimmel kann sehr interessant aussehen. Diese dunkelblauen Wolken haben sich zusammen gerauft um richtig Krach zu machen :-))
Dein eingefangener Sonnenaufgang sieht wunderschön aus!
ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Andrea

Christa J. hat gesagt…

Ach, das sind einfach wieder schöne Himmelsbilder, egal ob die Sonne unter- oder aufgeht. :-)

Es hat ein wenig abgekühlt inzwischen und das tut richtig gut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christa

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
dieser wunderbare Sonnenaufgang entschädigt doch für den entgangenen (aber sicher wiederholbaren) Sonnenuntergang im See.
Angenehmen Sonnabend,
herzlichst moni

Elke hat gesagt…

Hach - diese Seenlandschaft bei Leipzig ist wirklich ein Traum. Ich war erst einmal dort. Da fällt mir ein, heute habe ich auch Himmelsbilder. Könnte ich ja auch mal zur Raumfee schicken ;-)
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende -
Elke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Sonnenaufgang, liebe Birgitt! Und der abenddunkle See.. schön! Fahr vorsichtig und grüß mir das Lotta-Kind ;))) Herzlichst, Nicole

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
alles hat so schön angefangen und dann macht Dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Aber egal, die Fotos vom Gewitter- und Abendhimmel sehen auch schön aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Biggi

maryaustria hat gesagt…

Schöne Himmelsbilder, auch wenn es am See vielleicht nicht so geklappt hast, wie du wolltest! :)
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Mary

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist ein herrlicher Sonnenaufgang und angesichts der großen Hitze finde ich denne Sonnenuntergangsfotos sehr sehr schön, man hat das Gefühl, dass es vielleicht kurze Zeit etwas abgekühlt ist ;)
Lieben Gruß...in Hamburg ist es noch ier sehr schwül (auch ohne Sonne).
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
susa

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Diese Woche hatten wir hier sogar schon einen etwas herbstlichen Sonnenaufgang mit Nebelschwaden, die aus dem Tal zogen.
Und so ein Gewitterhimmel ist auch immer toll. Vorausgesetzt es kommt Regen heraus und verzieht sich nicht wieder....
Liebe Grüße
Anette