Sonntag, 30. August 2015

Urlaub

...heißt es heute bei Lottas Projekt...aktuelle Bilder kann ich dazu nicht zeigen, denn ich hatte im August keinen Urlaub, aber mit Bildern aus dem Archiv kann ich euch Urlaub zeigen, wie er für mich am schönsten und am erholsamsten ist:
...am Meer...
...beim Wandern in den Bergen...
...beim Pilgern...
...im Garten...auch bei der Gartenarbeit...
...und sogar mit einem Buch auf dem Balkon...und da findet ihr mich heute auch...

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag,
                                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Mit einem Buch auf dem Balkon, liebe Birgitt, scheint mir gerade heute eine herrliche Art zu sein zu entspannen ;)) Ich werde mich nachher auch mit einem Buch in den Hof setzen, mal schauen ob ich wieder zu Atem kommen kann. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich entspanne auch am besten draußen in der Natur...beim Blick über den See...beim Spaziergang im Wald. Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag! LG Lotta...die wieder Internet hat, sonst könnte sie hier nicht kommentieren...;-).

    AntwortenLöschen
  3. Ja Birgitt, all diese Orte landen zum Entspannen ein und sind somit urlaubstauglich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Bei allem muss ich dir beipflichten. Das sind Urlaube nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße und ruhiges lesen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    schöne Fotos, sehr eindrucksvoll die Bergkulisse!
    wünsche dir einen schönen Sonntag noch
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Urlaubseindrücke, liebe Birgitt. Früher sind wir jeden Urlaub verreist, aber mittlerweile ist mir die Gartenvariante auch die liebste. Da kann man herrlich entspannen und muss sich den ganzen Reisestress nicht antun.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. Auf der Terrasse sitzen am Schatten, in verschiedenen Blogs surfen bei herrlichem Spätsommerwetter ist fast wie Ferien zu Hause auch schön. Das Meer und die Berge habe ich auch gerne, aber Pilgern war ich noch nie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Berge sehen ja gigantisch aus. So richtig ganz weit oben.
    Lieben Gruß und viel Spaß mit Deinem Buch
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Im Garten zu werkeln ist für mich auch wie Erholung. Zwischendurch ein Päuschen im Liegestuhl, ja da kann Urlaubsstimmung aufkommen. Wunderschön sind Deine Bilder zum Thema Urlaub. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn es keine aktuellen Fotos aus dem August sind, so hast du dennoch gezeigt, was Urlaub für dich bedeutet und wie er aussieht, damit du dich optimal erholen kannst. :-)

    An all diesen Orten kann man sich nur wohl fühlen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Meer, Berge, Pilgern, ach, das hätte ich auch gern. Wir nehmen dieses Jahr wohl mit der Terrasse vorlieb. Die beiden Hundesenioren schaffen es nicht mehr. Wer weiß, wie lange es noch geht... Da bin ich froh, wenigstens dort zu leben, wo andere Urlaub machen, was in solchen Momenten wirklich gut tut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ich liebe die Berge und das Meer, gepilgert bin ich wie Du weißt auch schon zum Abschluss habe ich damals in Muxia im Atlantik gebadet, mir dabei das Linke Bein aufgeschürft, die Narben erinnert mich immer an meinen Jakobsweg - damals gab es auch in der Seele Narben, seitdem sind meine damals engste Vertraute und ich keine Freundinnen mehr.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Buch habe ich gestern gemacht. Den ganzen lieben langen Tag. Im Garten, mal in der So, mal im Schatten.
    Urlaub am Meer mag ich auch. Die Berge nur, wenn ich nicht wandern muss. Im Garten habe ich die letzten Jahre meine Urlaube verbracht, dieses Jahr geht es endlich mal wieder in die Sonne!
    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die neue Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Da fehlt aber gleich gar nichts n- Urlaub mit allen Facetten !!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Hola liebe Birgitt,

    erst einmal danke für die lieben Zeilen.

    Da hast du tolle Urlaubsmomente eingefangen und gezeigt. Man muss wirklich nicht unbedingt wegfahren, so zu Hause kann es sehr gemütlich sein, wie man bei dir auch sehr gut sehen kann. Echt supergemütlich auf deinem Balkon, auch wenn die anderen Urlaubsmomente natürlich super sind.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. bei dir kann man heute bestens nachvollziehen, dass urlaub, auch der kürzeste, etwas ganz wunderbares ist!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Urlaubs Momente liebe Birgitt.
    Das Foto in den Bergen ist sooooo schön.
    Gibt es solche bei dir in der Nähe?
    Früher bin ich mit meinen Mann ab und an in den Bergen
    gewandert. Jetz leider schon lange nicht mehr..
    Herzliche Grüsse
    Elke
    -------------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt, gepilgert bin ich bislang noch nicht. Aber alles andere ist für mich auch Urlaub, in erster Linie aber das Meer, wobei es keine Rolle spielt, ob im hohen Norden oder im tiefen Süden. Aber Wandern in den Bergen war zwar ungewohnt und anstrengend, hinterließ aber unvergeßliche atemberaubende Eindrücke. Und der erholsamste Urlaub ist, wenn man es richtig anstellt, vielleicht wirklich der im eigenen Garten auf der Terrasse oder dem Balkon. Da muß man sich nicht ans Klima, ans Essen oder an eine unbequeme Matratze gewöhnen... Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.