Freitag, 7. August 2015

welche Blumen

...heute bei mir im Krug stehen, wisst ihr ja schon vom gestrigen Blick in meinen Fahrradkorb...jetzt könnt ihr sie noch genauer betrachten...
...es sind: Wasserdost, Wilde Möhre, Rainfarn, Berufkraut, Schlitzblättriger Storchschnabel, Kanadische Goldrute und Luzerne...
...und weil es mir letzte Woche schon so gut gefallen hat, auch heute nochmal in dem schlichten weißen Krug vor dem Teichbild...
...ein bemoostes Holz und drei Steine bringen Urlaubserinnnerungen dazu...
...das Ganze steht auf dem Eßtisch vor der Rügenwand...
...ich mag diese bunte Blütenpracht sehr...
...und lächle jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe...
...der Wiesenstrauß geht zu Holunderblütchens freitäglicher Sammlung...
...und bevor jetzt noch Jemand nach der Distel fragt, die hat ihren Platz auf dem weißen Fensterbrett gefunden...

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag,
                                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Die Distel auf dem Fensterbrett ist einfach nur wunderschön.. wie das Licht ihr eine Silhouette schenkt.. klasse!! Genau wie Deine restlichen Fahrradkorbblümchen.. in dem schlichten Krug.. wunderbar! Dir einen lieben Freitagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Strauß in einer ebensolchen Umgebung. Das gefällt mir.
    Das Headerbild schaut aus, als hätte Bienchen Mikado gespielt.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Blütenpracht auch sehr! Und wenn ich deine Blumen so sehe, möchte ich ganz dringend einen Wiesenspaziergang unternehmen.
    Aber auch die Distel sieht toll aus. Sehr stolz und uneinnehmbar. Sommer ist schon was Tolles.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine Blumen erfreuen mein Herz.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    der weiße Krug vor dem Teichbild, das sieht einfach Spitze aus. Hier passt wirklich alles zusammen und man meint, direkt dort vor Ort zu stehen!!!
    Angenehmen Freitag
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Großartig, das passt wieder alles toll zusammen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgitt,
    einen schönen bunten Wiesenstrauß hast Du mitgebracht. Ich mag solche einfachen bunten Sträuße sehr.
    Deine Ecke gefällt mir immer wieder, die schönen Bilder an der Wand und davor der bunte Strauß.
    Aber auch Deine Fensterbank hast Du sehr schön dekoriert.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Das hast Du mal wieder sehr schön arrangiert, liebe Birgitt. Diese Wiesensträuße sind einfach wunderbar.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Natur pur, sehr schön. Ich rieche eine Sommerwiese und höre das Summen von Insekten, herrlich. Ich breite mal eine Decke aus und verweile ein wenig ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    wunderschön was du mit ein paar Wiesenblumen zauberst. Es gefällt mir sehr, wenn Du die Vase vor ein Foto stellst. Und Deine Fotowand Rügengefällt mir sehr gut, zumal ich demnächst das erste Mal nach Rügen fahren werde. Deine Fotos von Rügen sind schon einmal sehr beeindruckend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    von susa

    AntwortenLöschen
  11. da sind sie ja, die fahrradkorbblumen! wieder so schön arrangiert vor dem wunderbaren bild, dass es mir sehr angetan hat, weil es wie das gemälde eines alten meisters (oder einer meisterin!) aussieht.
    schönes wochenende, liebe birgitt!
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    wunderschön, dein Wiesenstrauß vor den Teichbild. Überhaubt deine ganze Bildergalerie ist toll ... da kommt Urlaubsfeeling auf.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das sieht wunderhübsch aus. Aber bei der Hitze kann die Schönheit kaum lange halten - oder? Ich würde die Wiesenblumen stehen lassen. Früher habe ich das auch mal probiert, aber die waren - von den Karden mal abgesehen - in nullkommanix schlapp.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Der bunte Wiesenblumenstrauß passt ganz wunderbar zum Teichbild...und die Urlaubserinnerungen an der Wand gefallen mir auch sehr! Ich hatte per Email angefragt...weil keiner ans Telefon geht...ich vermute, es klingelt wegen Reservierung dort ununterbrochen...;-). Ich werde berichten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt, mein Lieblingsfoto ist das dritte von unten. Da steckt der ganze Sommer mit seinen schönen, unaufdringlichen Farben und Blüten drin. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Die Wiesenblumen sind sooo romantisch! Und die Distel am Fensterbrett in der Kanne gefällt mir richtig gut! Steine sammle ich auch immer :) Ich kann das einfach niht lassen obwohl ich mittlerweile wohl Tonnen davon habe :D
    Ein schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Wiesenblumen sind etwas vom schönsten was es gibt.
    Hast du keine bedenken um die kostbare Häckeldecke, wenn Blütenstaub abfällt?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Der ganze Sommer in deinem Wohnzimmer versammelt. Ja, was ist es, das und dennoch hinaustreibt, ins "Echte"...? Und weißt du, wo du die Blumen so schön auf dem Tisch ausgebreitet hattest..., da wäre doch glatt auch ein Mandalakranz dringewesen ;-) Hab einen schönen Tag mit deinem schönen wilden Strauß! Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. liebe birgitt, die herbstanemone heißt bei mir japananemone, weil sie im hochsommer blüht und nicht im herbst - das hab ich so für mich beschlossen. und die heideblüte ist auch mitte august - für mich auch noch totaler sommer. bei mir fängt der herbst immer erst im oktober an ;-)!!
    liebe sehr sommerliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    einen prächtigen Strauß hast du im Krug diese Woche und dein Teichbild gibt einen schönen Hintergrund ab.
    Ein schönes Sommerwochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt weiß ich auch, was es mit dem schönen Bild auf sich hat ;-)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Wieder sooo schön! Du bist und bleibst einfach unsere Flowerpowerunddekoqueen! ;-) ♥

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Solche bunten Sträuße mag ich auch sehr gerne und in der weißen Kanne kommt der Strauß so richtig zur Geltung.:-)

    Was der Tiger gerade schrieb, das unterschreibe ich zu 100 % :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Dein wilder Blumenstrauß ist so so schön! Toll, dass du auch alle kennst. LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.