Sonntag, 16. August 2015

zum Thema Sommerabend

...bei Lottas buntem Projekt habe ich nicht nur Fotos für Lotta...
...sondern auch ein Foto mit Lotta, denn das war ein sehr schöner Sommerabend am Cospudener See, auch ohne in den See fallender Sonne ;-)...
...Sommerabende am Wasser sind überhaut besonders schön...egal ob an der Ostsee...
...oder am Bodensee...
...gerne mit einem kühlen Weißwein...
...und Blick in den Sternenhimmel...hach, der Sommer könnte doch das ganze Jahr dauern, oder?

Wünsche euch einen schönen Sommersonntag (auch wenn der Sommer zur Zeit gerade Pause macht),
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem angenehmen Abend aus, liebe Birgit! Mmmhh.. mit leichten Wein und Pasta. Aber wieso hat Lotta denn die Kamera vor der Nase.. ttsss.. Blogger ;)) Deine Bilder sind einfach wunderbar sommerlich.. hach.. Sonnenuntergang am Bodensee.. schmelz dahin! Liebe Grüße in den Sontag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du was komisch ist, Birgitt? Auf Lottas Seite habe ich Deine Verlinkung gefunden, aber in meiner Leseliste ist dieser Post nicht zu finden.. guck besorgt!!!

      Löschen
  2. Das war bestimmt ein feiner Abend mit Lotta! Zz. ist das Abendgetränk unserer Wahl Cidre..., aber wir essen so spät, dass es für ein Foto schon zu dunkel ist mit meinem Ersatzapparat. Aber es schmeckt dennoch ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Gestern Abend schien wieder die Sonne...nach einem kurzen Regenguß...ich sag jetzt nix...;-))). Das ganze Jahr über Sommer...? Nein...auf Frühling und Herbst möchte ich nicht verzichten, aber gern darf der Winter wegfallen und dem Sommer mehr Raum einrähmen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön auch hier und bestimmt ein schönes Treffen.
    Pasta lecker mag ich auch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    mit dir freue ich mich über diesen schönen Abend.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, da hast du Lotta nicht enttarnen können... Aber bei der Menge an grandiosen Fotos, die sie uns zeigt, kann sie kaum ohne Kamera vor dem Gesicht durchs Leben gehen....
    Deine abendlichen Idyllen sind sehr schön. Doch wie Lotta möchte ich nicht ewig Sommer haben. Dieses Jahr war es bei uns oft so drückend, dass wir abends auch gar nicht draußen gesessen, sondern die Kühle im Haus vorgezogen haben...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wenn es der Sommer so gut meint wie dieses Jahr, ist es doch fast überall schön!
    Das Foto an der Ostsee gefällt mir gut, da war ich noch nie.
    Aber den Bodensee kenne ich gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgitt!
    Die Bilder sind super!
    Es ist schön, wenn man mit lieben Menschen Zeit verbringt, gell!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Birgitt, das sind ganz tolle Fotos.
    Die Sonnenuntergänge sind Traumhaft.- am Besten gefällt mir aber die Idee mit dem Weinglas.

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. so schöne Fotos Birgitt, die Idee mit der Spiegelung im Weinglas ist super!

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Birgitt, da gebe ich dir vollkommen Recht: der Sommer könnte gerne das ganze Jahr über dauern.
    Wieder sehr schöne Bilder - besonders der Sonnenuntergang ist fantastisch!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann vom Sommer auch nicht genug bekommen. Auch wenn es ruhig mal kurz regnen könnte.
    Schöne Bilder und Lotta natürlich hinter der Kamera, wie sonst.
    Mit einem schönen kühlen Glas Weißwein, lässt es sich am Abend doch wirklich gut aushalten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein herrlicher Sonnenuntergan !! Die Farben des Sonnenuntergang am Bodensee sind einmalig und zeigen wie stimmungsvoll die Abende dort sind . ( Und nicht nur dort). An so einem Abend noch ein Glas Wein zu trinken ist doch Urlaub pur!! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhafter Sonnenuntergang! Sieht nach einem gelungenen Abend aus! :)
    Genieß den Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Abendstimmungen :-))
    Ich musst' sicherheitshalber Deinen Link nutzen, weil ich mir nicht ganz sicher war. Aber tatsächlich bin ich auch schon einmal am Cospudener See gewesen. Herzliche Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    schöne Fotos hast du für uns heute und der Sommer könnte von mir aus ewig so weitergehen!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hauptsache, du konntest den Abend genießen. So lange werden die Sonnenuntergange nicht mehr so grandios sein.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Fotos, liebe Birgitt, allesamt sehr stimmungsvoll. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den Sommer, ganz im Gegenteil, aber so heiss wie in den letzten Wochen müsste er nicht immer sein. Heute regnet es und es ist kühl - sehr angenehm.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Birgitt,
    da stimme ich Dir zu, Sommerabende am Wasser sind etwas wunderbares. Wenn die Temperaturen nicht wieder über 30° steigen und es in der Nacht ab und zu mal regnet, könnte es das ganze Jahr Sommer sein :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. ja - nachdem wir jetzt ja auch eine Woche am Wasser waren, können wir dir nur zustimmen :-)
    Der Cospudener See war mir ehrlich gesagt gar kein Begriff. Jetzt habe ich gegoogelt - und bin ganz erstaunt. So eine tolle Gegend. Es gibt ja so viel zu entdecken.
    Danke wieder für die schönen Bilder und Anregungen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Sommerabend vom Feinsten - sehr stimmungsvoll !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. deine sommerabendfotos sind wunderbar - ich mag das foto vom weinglas sehr! und dass du lotta am see getroffen hast, finde ich auch prima. nur äußerst schade, dass ich nicht dabei war! irgendwann klappt es mal!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe Sommerabende. Leider regnet es im Moment nur noch, ich möchte den Sommer wieder.
    Und das auf dem Bild ist Lotta?
    Wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ach, Ihr habt Euch getroffen. Wie schön!!!

    LG

    P.S. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.