Sonntag, 16. August 2015

zum Thema Sommerabend

...bei Lottas buntem Projekt habe ich nicht nur Fotos für Lotta...
...sondern auch ein Foto mit Lotta, denn das war ein sehr schöner Sommerabend am Cospudener See, auch ohne in den See fallender Sonne ;-)...
...Sommerabende am Wasser sind überhaut besonders schön...egal ob an der Ostsee...
...oder am Bodensee...
...gerne mit einem kühlen Weißwein...
...und Blick in den Sternenhimmel...hach, der Sommer könnte doch das ganze Jahr dauern, oder?

Wünsche euch einen schönen Sommersonntag (auch wenn der Sommer zur Zeit gerade Pause macht),
                                                                            Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das sieht nach einem angenehmen Abend aus, liebe Birgit! Mmmhh.. mit leichten Wein und Pasta. Aber wieso hat Lotta denn die Kamera vor der Nase.. ttsss.. Blogger ;)) Deine Bilder sind einfach wunderbar sommerlich.. hach.. Sonnenuntergang am Bodensee.. schmelz dahin! Liebe Grüße in den Sontag, Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Weißt Du was komisch ist, Birgitt? Auf Lottas Seite habe ich Deine Verlinkung gefunden, aber in meiner Leseliste ist dieser Post nicht zu finden.. guck besorgt!!!

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das war bestimmt ein feiner Abend mit Lotta! Zz. ist das Abendgetränk unserer Wahl Cidre..., aber wir essen so spät, dass es für ein Foto schon zu dunkel ist mit meinem Ersatzapparat. Aber es schmeckt dennoch ;-) Lieben Gruß Ghislana

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ging mir genauso...;-)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Gestern Abend schien wieder die Sonne...nach einem kurzen Regenguß...ich sag jetzt nix...;-))). Das ganze Jahr über Sommer...? Nein...auf Frühling und Herbst möchte ich nicht verzichten, aber gern darf der Winter wegfallen und dem Sommer mehr Raum einrähmen...LG Lotta.

Eva Laub hat gesagt…

Wunderschön auch hier und bestimmt ein schönes Treffen.
Pasta lecker mag ich auch.
Lieben Gruß Eva

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

mit dir freue ich mich über diesen schönen Abend.
Alles Liebe
Elisabeth

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Birgitt, da hast du Lotta nicht enttarnen können... Aber bei der Menge an grandiosen Fotos, die sie uns zeigt, kann sie kaum ohne Kamera vor dem Gesicht durchs Leben gehen....
Deine abendlichen Idyllen sind sehr schön. Doch wie Lotta möchte ich nicht ewig Sommer haben. Dieses Jahr war es bei uns oft so drückend, dass wir abends auch gar nicht draußen gesessen, sondern die Kühle im Haus vorgezogen haben...
GLG
Astrid

Pia hat gesagt…

Wenn es der Sommer so gut meint wie dieses Jahr, ist es doch fast überall schön!
Das Foto an der Ostsee gefällt mir gut, da war ich noch nie.
Aber den Bodensee kenne ich gut.
L G Pia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt!
Die Bilder sind super!
Es ist schön, wenn man mit lieben Menschen Zeit verbringt, gell!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, das sind ganz tolle Fotos.
Die Sonnenuntergänge sind Traumhaft.- am Besten gefällt mir aber die Idee mit dem Weinglas.

lg und einen schönen Sonntag
wünscht gabi

Andrea hat gesagt…

so schöne Fotos Birgitt, die Idee mit der Spiegelung im Weinglas ist super!

Varis hat gesagt…

Ja, liebe Birgitt, da gebe ich dir vollkommen Recht: der Sommer könnte gerne das ganze Jahr über dauern.
Wieder sehr schöne Bilder - besonders der Sonnenuntergang ist fantastisch!

LG, Varis

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich kann vom Sommer auch nicht genug bekommen. Auch wenn es ruhig mal kurz regnen könnte.
Schöne Bilder und Lotta natürlich hinter der Kamera, wie sonst.
Mit einem schönen kühlen Glas Weißwein, lässt es sich am Abend doch wirklich gut aushalten.
Liebe Grüße
Andrea

Die Nähmeise hat gesagt…

Ein herrlicher Sonnenuntergan !! Die Farben des Sonnenuntergang am Bodensee sind einmalig und zeigen wie stimmungsvoll die Abende dort sind . ( Und nicht nur dort). An so einem Abend noch ein Glas Wein zu trinken ist doch Urlaub pur!! Liebe Grüße von Carmen

maryaustria hat gesagt…

Ein traumhafter Sonnenuntergang! Sieht nach einem gelungenen Abend aus! :)
Genieß den Sonntag!
Liebe Grüße
Mary

Junischnee hat gesagt…

Schöne Abendstimmungen :-))
Ich musst' sicherheitshalber Deinen Link nutzen, weil ich mir nicht ganz sicher war. Aber tatsächlich bin ich auch schon einmal am Cospudener See gewesen. Herzliche Sonntagsgrüße von Christine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
schöne Fotos hast du für uns heute und der Sommer könnte von mir aus ewig so weitergehen!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

Holunder hat gesagt…

Hauptsache, du konntest den Abend genießen. So lange werden die Sonnenuntergange nicht mehr so grandios sein.
Liebe Grüße
ANdrea

Elke Heinze hat gesagt…

Wunderbare Fotos, liebe Birgitt, allesamt sehr stimmungsvoll. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen den Sommer, ganz im Gegenteil, aber so heiss wie in den letzten Wochen müsste er nicht immer sein. Heute regnet es und es ist kühl - sehr angenehm.
Liebe Grüße
Elke

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
da stimme ich Dir zu, Sommerabende am Wasser sind etwas wunderbares. Wenn die Temperaturen nicht wieder über 30° steigen und es in der Nacht ab und zu mal regnet, könnte es das ganze Jahr Sommer sein :-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag...
Biggi

Trollspecht hat gesagt…

ja - nachdem wir jetzt ja auch eine Woche am Wasser waren, können wir dir nur zustimmen :-)
Der Cospudener See war mir ehrlich gesagt gar kein Begriff. Jetzt habe ich gegoogelt - und bin ganz erstaunt. So eine tolle Gegend. Es gibt ja so viel zu entdecken.
Danke wieder für die schönen Bilder und Anregungen.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Luis Das hat gesagt…

Sommerabend vom Feinsten - sehr stimmungsvoll !
Schönen Gruß,
Luis

mano hat gesagt…

deine sommerabendfotos sind wunderbar - ich mag das foto vom weinglas sehr! und dass du lotta am see getroffen hast, finde ich auch prima. nur äußerst schade, dass ich nicht dabei war! irgendwann klappt es mal!!
liebe grüße, mano

Nicole B. hat gesagt…

Ich liebe Sommerabende. Leider regnet es im Moment nur noch, ich möchte den Sommer wieder.
Und das auf dem Bild ist Lotta?
Wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Manu hat gesagt…

Ach, Ihr habt Euch getroffen. Wie schön!!!

LG

P.S. Tolle Bilder!