Freitag, 25. September 2015

aus dem Garten

...kommt auch heute mein bunter Herbststrauß...
...bestehend aus Fetter Henne, Aster, Dahlien und Kugeldistel...
...auf dem Küchentisch hat er Gesellschaft von der Herbstdeko der letzten Woche...im Tablett jetzt ein paar Blüten vom Sonnenhut, die Blüten in den Milchkännchen sind noch dieselben, immer noch schön frisch...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...
...von meinem Herbstspaziergang gestern habe ich auch noch ein paar Bilder...
...trotz Morgenrot war es so ein schöner sonniger Herbsttag, da mußte ich einfach raus und die Bügelwäsche liegen lassen ;-)...
...ein Teil des Motivs vom Projekt: Im Wandel der Zeit, da sieht man den Unterschied in der Laubfärbung deutlich...und den Mann mit Hund ;-)...
...gefreut habe ich mich über diesen jungen Star, der ganz erstaunt seinem davon fliegendem Futter hinterher schaut...

Wünsche euch einen schönen Freitag,
                                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

siebenVORsieben hat gesagt…

Deine Blümchen gefallen mir gut. Auch die Bäume (mit der beginnenden, schönen Färbung), aber mein absolutes Lieblingsbild ist der Star. Das ist so schön, wie er da so gestochen scharf und stolz sitzt.
Liebe Grüße
Jutta

gretel hat gesagt…

Ja, diese herrlichen Herbsttage muss man nutzen, grau und regnerisch wird es noch...
Dein Strauß ist wieder klein, aber fein - mag ich sehr gerne.
Liebe Grüße

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das hast du gut gemacht.
Die Arbeit kann warten.
Niemand nimmt sie dir weg.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Eine gute Entscheidung, die Bügelwäsche warten zu lassen und stattdessen den Tag zu genießen! So hast du gleich wieder Energie getankt und die Arbeit geht dir leichter von der Hand.
Meine Fette Henne wird vom Efeu erstickt, leider. Aber dem restlich Efeu reiße ich auch noch Kopf und Arme ab und dann habe ich auch wieder Fette Henne im Beet ;-)
Ein wunderbares Farbspiel aus deinem Garten!
Liebe Grüße und hab' noch einen schönen Tag ... Frauke

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh ja...es wird Herbst...man sieht es deutlich! Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges und erholsames Wochenende! LG Lotta.

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön ist deine herbstliche Bilderpracht!!!
Sowohl die herbstlichen Blümchen, wie auch die herbstlichen Wandereindrücke, Toll.
Ja und die Bügelwäsche hat Zeit bis zum nächsten Regentag, genau richtig.
Sonne tanken ist wichtig!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich bin immer wieder begeistert von Deinen liebevoll arrangierten Blumenbänken/sträußen. Sieht einfach wunderbar aus.
Im Herbst ist die Luft etwas Besonderes und schenkt uns (außer wenn gerade dunstig/neblig) einen klaren (Durch)blick.
Lieben Gruß
moni

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Oh ja diese Herbsttage sind eine Wohltat. Da lasse ich dann auch sehr gerne die Bügelwäsche liegen. ;-)
Dein Gartenstrauß sieht wieder ganz toll aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Birgitt!
Einen schönen Spätsommerstrauß hast du dir gepflückt. Es soll ja das ganze Wochenende so ein herrliches Wetter geben. Das muss man nochmal genießen.
Liebe Grüße,
Nicole

Elke Heinze hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
es macht immer wieder Freude deine Freitagsblümchen anzugucken. Und der Star ist klasse - ich habe schon länger keinen mehr gesehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Elke
_________________________-
mainzauber.de

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Birgit,
ein schöner bunter Strauß steht da in Deinem Krug.
Überhaupt hast Du ja jede Menge Blumen in Deiner Küche, hübsch sieht das aus.
Dir wünsche ich einen kuscheligen Herbstabend, ganz liebe Grüße
Nicole

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Herzlich Willkommen im herbstlichen Lotterleben, liebe Birgitt!! Du hast Urlaub.. wie wunderbar!! Apropos wunderbar.. das sind Deine Freitagsblümchen auch ;)) Genießt die freien Tage, es soll ja jetzt der goldene Herbst kommen. Herzlichst, Nicole (und gaaaanz lieben Dank für Deine zauberhafte Tassen-Karte ich habe mich so sehr gefreut!!)

Astrid Ka hat gesagt…

Oh, die bäume sehen aber schon sehr herbstlich aus! Ich finde hier noch so vieles sehr grün, und die Gleditschie vor dem Haus auf der Straße wirft zwar ihre Blätter ab. Aber im letzten Jahr war sie zu diesem Zeitpunkt schon kahl.
Herbststimmung macht vor allem das frühe Dunkelwerden...
Bon week-end!
Astrid

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
toll,was dein Garten noch auf Lager hat an bunten Blümchen!
Richtig so,daß du die Bügelwäsche hast liegen lassen und einen schönen Spaziergang gemacht hast stattdessen:)
Die Fliege hätte ich gar nicht gleich gesehen auf dem Foto,klasse Schnappschuss!
GGLG Kristin

Holunder hat gesagt…

Ja, dieses Wetter muss man gerade ausnutzen. Der Starblick ist so genial!!!
Liebe Grüße
Andrea

Nova hat gesagt…

Das habe ich mir für heute auch mal vorgenommen...ein paar Blümchen aus dem Garten reinzuholen^^ So einen schönen bunten Herbststrauch bekomme ich allerdings nicht zusammen^^

Haste wirklich richtig gemacht mit dem Liegenlassen, so ein schönes Wetter soll man ausnutzen und schaut ja auch klasse aus wie sich das Laub nun verfärbt. Das waren die Herbstmomente die ich auch immer voll genießen konnte.

Liebe Grüsse

N☼va

Sophinies hat gesagt…

Ich finde auch das der Garten nochmal richtig durchstartet und seine schönsten Farben präsentiert ...
Lass es Dir gutgehen :))
Liebe Grüße
Antje

RAUMIDEEN hat gesagt…

Das Foto vom Star ist ja klasse, ein toller Schnappschuss ist Dir da geglückt. Buntes aus dem Garten, Herbstblumen die Freude bereiten!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Cora

Andrea Karminrot hat gesagt…

Wer muss schon bügeln, wenn es draußen so schön ist!
Ich hätte dich gerne begleitet.
Die Blumen aus dem Garten sind auch noch so hübsch. Passen klasse zu der Herbstdeko.
Liebe Grüße
Andrea