Freitag, 25. September 2015

aus dem Garten

...kommt auch heute mein bunter Herbststrauß...
...bestehend aus Fetter Henne, Aster, Dahlien und Kugeldistel...
...auf dem Küchentisch hat er Gesellschaft von der Herbstdeko der letzten Woche...im Tablett jetzt ein paar Blüten vom Sonnenhut, die Blüten in den Milchkännchen sind noch dieselben, immer noch schön frisch...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...
...von meinem Herbstspaziergang gestern habe ich auch noch ein paar Bilder...
...trotz Morgenrot war es so ein schöner sonniger Herbsttag, da mußte ich einfach raus und die Bügelwäsche liegen lassen ;-)...
...ein Teil des Motivs vom Projekt: Im Wandel der Zeit, da sieht man den Unterschied in der Laubfärbung deutlich...und den Mann mit Hund ;-)...
...gefreut habe ich mich über diesen jungen Star, der ganz erstaunt seinem davon fliegendem Futter hinterher schaut...

Wünsche euch einen schönen Freitag,
                                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Deine Blümchen gefallen mir gut. Auch die Bäume (mit der beginnenden, schönen Färbung), aber mein absolutes Lieblingsbild ist der Star. Das ist so schön, wie er da so gestochen scharf und stolz sitzt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese herrlichen Herbsttage muss man nutzen, grau und regnerisch wird es noch...
    Dein Strauß ist wieder klein, aber fein - mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      das hast du gut gemacht.
      Die Arbeit kann warten.
      Niemand nimmt sie dir weg.

      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  3. Eine gute Entscheidung, die Bügelwäsche warten zu lassen und stattdessen den Tag zu genießen! So hast du gleich wieder Energie getankt und die Arbeit geht dir leichter von der Hand.
    Meine Fette Henne wird vom Efeu erstickt, leider. Aber dem restlich Efeu reiße ich auch noch Kopf und Arme ab und dann habe ich auch wieder Fette Henne im Beet ;-)
    Ein wunderbares Farbspiel aus deinem Garten!
    Liebe Grüße und hab' noch einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja...es wird Herbst...man sieht es deutlich! Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges und erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    wunderschön ist deine herbstliche Bilderpracht!!!
    Sowohl die herbstlichen Blümchen, wie auch die herbstlichen Wandereindrücke, Toll.
    Ja und die Bügelwäsche hat Zeit bis zum nächsten Regentag, genau richtig.
    Sonne tanken ist wichtig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen liebevoll arrangierten Blumenbänken/sträußen. Sieht einfach wunderbar aus.
    Im Herbst ist die Luft etwas Besonderes und schenkt uns (außer wenn gerade dunstig/neblig) einen klaren (Durch)blick.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja diese Herbsttage sind eine Wohltat. Da lasse ich dann auch sehr gerne die Bügelwäsche liegen. ;-)
    Dein Gartenstrauß sieht wieder ganz toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt!
    Einen schönen Spätsommerstrauß hast du dir gepflückt. Es soll ja das ganze Wochenende so ein herrliches Wetter geben. Das muss man nochmal genießen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgitt,
    es macht immer wieder Freude deine Freitagsblümchen anzugucken. Und der Star ist klasse - ich habe schon länger keinen mehr gesehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________-
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    ein schöner bunter Strauß steht da in Deinem Krug.
    Überhaupt hast Du ja jede Menge Blumen in Deiner Küche, hübsch sieht das aus.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Herbstabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich Willkommen im herbstlichen Lotterleben, liebe Birgitt!! Du hast Urlaub.. wie wunderbar!! Apropos wunderbar.. das sind Deine Freitagsblümchen auch ;)) Genießt die freien Tage, es soll ja jetzt der goldene Herbst kommen. Herzlichst, Nicole (und gaaaanz lieben Dank für Deine zauberhafte Tassen-Karte ich habe mich so sehr gefreut!!)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die bäume sehen aber schon sehr herbstlich aus! Ich finde hier noch so vieles sehr grün, und die Gleditschie vor dem Haus auf der Straße wirft zwar ihre Blätter ab. Aber im letzten Jahr war sie zu diesem Zeitpunkt schon kahl.
    Herbststimmung macht vor allem das frühe Dunkelwerden...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    toll,was dein Garten noch auf Lager hat an bunten Blümchen!
    Richtig so,daß du die Bügelwäsche hast liegen lassen und einen schönen Spaziergang gemacht hast stattdessen:)
    Die Fliege hätte ich gar nicht gleich gesehen auf dem Foto,klasse Schnappschuss!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ja, dieses Wetter muss man gerade ausnutzen. Der Starblick ist so genial!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das habe ich mir für heute auch mal vorgenommen...ein paar Blümchen aus dem Garten reinzuholen^^ So einen schönen bunten Herbststrauch bekomme ich allerdings nicht zusammen^^

    Haste wirklich richtig gemacht mit dem Liegenlassen, so ein schönes Wetter soll man ausnutzen und schaut ja auch klasse aus wie sich das Laub nun verfärbt. Das waren die Herbstmomente die ich auch immer voll genießen konnte.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch das der Garten nochmal richtig durchstartet und seine schönsten Farben präsentiert ...
    Lass es Dir gutgehen :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Das Foto vom Star ist ja klasse, ein toller Schnappschuss ist Dir da geglückt. Buntes aus dem Garten, Herbstblumen die Freude bereiten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Wer muss schon bügeln, wenn es draußen so schön ist!
    Ich hätte dich gerne begleitet.
    Die Blumen aus dem Garten sind auch noch so hübsch. Passen klasse zu der Herbstdeko.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.