Mittwoch, 30. September 2015

Hintersee und Mordaualm

...waren unsere heutigen Ziele...
...zuerst fuhren wir zum Hintersee und umrundeten diesen zu Fuß...
...herrlich, bei diesem sonnigen Herbstwetter...
...und ringsum die Berge im Blick...
...später fuhren wir ein Stück weiter und wanderten auf einem breiten...
 ...und großteils steilem Weg hinauf...
...zur Mordaualm, die leider beide geschlossen waren...
...aber den Blick tief nach unten ins Tal konnten wir genießen...

Wünsche euch einen guten Abend,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    du bist aktiv, und das ist ein gutes Zeichen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte man am liebsten auch dabei sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    das sieht wieder nach einer sehr schönen Wanderung aus. Aber MORDau-Alm - klingt gefährlich ;-)
    Heute habe ich meine Septembercollage online gestellt: http://mainzauber.de/hp2012/2015/09/monatscollage-september-2015/

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Na wunderbar, du Liebe, nun ist das goldensonnige Herbstwetter ja da für euch. Ach muss das schön sein. Und ich hoffe, ihr hattet genug Proviant mit, wo die Gasthäuser zu hatten... Seitdem uns das auch mal passierte, als unsere Mägen schon kräftig knurrten, habe ich neben der Wasser- oder Teeflasche immer für jeden einen "Notapfel" mit. Damit kann man den gröbsten Hunger erst mal ruhig stellen ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft!!! Da habe ich richtig Lust bekommen, am Wochenende wandern zu gehen. Der See sieht so schön aus!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Der See ist ein Traum und auch die Alm sieht lohnenswert aus, schade dass Ihr keine Brotzeit bekommen habt. Herzlichen Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  7. eine herrliche Gegend.
    Ich wünsche euch weiter eine schöne Zeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, auf den tollen Fotos kann man sehr gut erkennen, welchen herrlichen Tag du gehabt haben musst!
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch einige Zeit so schön.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Gegend und was für ein Ausblick! Dort würde es mir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  10. wenn ich deinen Fotos so betrachte, muss Urlaub in den Bergen auch sehr schön sein - die Landschaft ist wirklich zauberhaft - so ganz anders wie bei meinen Urlaubsfotos, wo alles flach ist - aber mich zieht es halt immer wieder ans Meer

    lg und einen schönen Tag
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das wieder herrlich, da möchte man sich doch gleich mit anschliessen und mitgehen. Geht mir zumindest so. Bei einem Traumwetter wieder eine Traumtour, nur schade dass das Gasthaus geschlossen hatte. Wäre bestimmt auch saugemütlich gewesen dort einzukehren und draussen zu sitzen.

    Absolut genial finde ich übrigens den Holzstuhl der hier ein ganz besondere Bedeutung bekommt^^

    Weiterhin eine schöne Zeit und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt,
    bist Du noch hier im Berchtesgadener Land? Solltest Du Gelegenheit haben, kannst Du mich ja mal besuchen kommen!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    was für eine herrliche Gegend, Deine Fotos sind wunderbar und geben einen guten Überblick über diese einmalige Landschaft.
    Weiterhin viel Freude,
    herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ein herrlicher Tag und diese Landschaft so wunderschön eingefangen in diesen tollen Fotos.Einfach Klasse.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. So schade, dass wir dieses Jahr nicht in die Berge gefahren sind.
    Aber ich kann mich noch gut an den Hintersee erinnern. Nach dem Rummel am Königsee, ist dieser eine wahre Wohltat.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.