Dienstag, 29. September 2015

Königsee und Obersee

...waren bei herrlichstem Wetter heute unser Ziel...
...Informationen zu See und Naturschutzgebiet findet ihr hier (kick)...
...die Kombination See und Berge ist einfach toll...
...auch noch Wasserfall...
...an St. Bartholomä sind wir nur vorbei gefahren...eigentlich wollten wir auf der Rückfahrt noch aussteigen, aber es waren uns dann doch zu viele Menschen dort unterwegs...
...so fuhren wir direkt bis Salet...
...und wanderten zum Obersee...
...zuerst auf breiten Wegen...
...ging es dann steil bergauf und -ab am Fels entlang...

...mit wundervollen Ausblicken...
...und Tiefblicken...
...denn die Spiegelungen auf der glatten Seeoberfläche waren unglaublich...das Foto steht nicht auf dem Kopf, es ist die Spiegelung...
...auch was hier wie ein Fluß aussieht ist Spiegelung: Himmel und Berge...
...ein großartiges Naturschauspiel...
...die Spiegelungen verlinke ich am Freitag zu James Weekendreflection...

Wünsche euch einen guten Abend,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine schönen Ferien sind ein Traum.

Liebe Grüße und einen guten Abend
Elisabeth

Pia Verena hat gesagt…

Und das alles bei herrlichem Sonnenschein.
Herrliche Spiegelungen tolle Bilder.
L G Pia

Astrid Ka hat gesagt…

Hat mein Daumendrücken geholfen...Ganz zauberhaft, deine Fotoreportage!
Weiterhin schöne Tage!
Astrid

Junischnee hat gesagt…

Soooo schön! Ich war vor Ewigkeiten mal mit meinem Mann mit dem Motorrad dort, gewandert bin ich da noch nie. Aber hier gab es heute auch Sonne, Bilder gibt's morgen :-). Liebe Grüße, Christine

Monika + Bente hat gesagt…

... sehr verlockend - bestes Wanderwetter !

Liebe Grüße - Monika

gretel hat gesagt…

Traumhaft! Tolles Wetter und eine sehr imposante Umgebung.
Auch wenn ich persönlich bei den steilen Felsaufgängen so meine Schwierigkeiten gehabt hätte.
Ihr seid eine fitte Truppe :-)
Liebe Grüße

Nova hat gesagt…

Wirklich traumhaft schön und diese Spiegelungen♥...fantastisch liebe Birgitt. Danke dir für diese tollen Fotos und ich freue mich sowas von dass das Wetter mitspielt. Hoffe es bleibt so...denn dann gibt es noch soviele schöne Bilder die auch Lust auf Urlaub machen^^

Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle

N☼va

mano hat gesagt…

unglaublich schöne naturschauspiele! die spiegelungen sind fantastisch und die wanderwege reizen mich dazu, sofort hinzufahren! wir hatten im mai noch schnee dort, aber am königssee selbst trotzdem massen von touristen inmitten all der fürchterlichen kitschläden. aber da muss man wohl durch, wenn man eure tour machen will.
ganz schöne tage noch mit viel sonne und blauem himmel!
liebe grüße, mano

Elke Heinze hat gesagt…

Wow - liebe Birgitt! Nun seid ihr endlich mit gutem Wetter belohnt worden. Und uns bescherst du fantastische Bilder, sehr beeindruckend. Danke für's Zeigen.
Herzliche Grüße
Elke
____________________________
mainzauber.de

siebenVORsieben hat gesagt…

Herrliche Bilder! Und bei deinen Rostfunden muss ich immer direkt an meinen Vater denken.
Der kann so gar nicht verstehen, wie man sich etwas Verrostetes kaufen geschweige denn in Garten
oder Wohnung stellen kann ;-))
Liebe Grüße
Jutta

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

das sind wieder mal ganz tolle Aufnahmen, Birgitt

lg gabi

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, die mich an die Urlaube im Berchtesgadener Land erinnern. Auch wir sind damals an den König- und Obersee. Einige Bilder hängen davon noch im Flur und eins sieht deinen Bildern sehr ähnlich. Da hatten wir wohl den gleichen Standpunkt beim Fotografieren. ;-)
Liebe Grüße
Anette

Manu hat gesagt…

Wow, großartig!

Andrea hat gesagt…

Das Berchtesgardener Land ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und wunderschön.
Ich müsste auch mal wieder an den K-See, ist schon wieder ne ganze Weile her.

LG
Andrea

Taken For Granted hat gesagt…

You have photographed wonderful reflections. I especially like the one of St. Bartholomew's church reflected on the water. Stunning.

Christine Wenger hat gesagt…

Super Bilder sind das, alles phantastisch, aber nach langem Gucken gefällt mir das letzte am besten.
Liebe Grüße und nochmal die Frage nach deiner Adresse schickt
Christine

Norma Ruttan hat gesagt…

what a stunning series of photos and lovely reflections! I especially liked the white building with the reddish red domed roof. I got a bit dizzy looking at the photo where the people are walking on that rickety bridge.

Valerie hat gesagt…

What lovely shots, especially the water reflections in the last shot. You make me want to go hiking...

Linley S hat gesagt…

Beautiful photos with some lovely reflections.

Margaret Adamson hat gesagt…

Utterly amazing scenery. Fabulous reflections. Have a lovely weekend.

Anne (cornucopia) hat gesagt…

Wow!! Great photos!