Donnerstag, 24. September 2015

Monatscollage September



...noch ist der September nicht vorbei, aber heute ist der letzte Donnerstag und somit Zeit, zurück zu schauen...Informationen zum Projekt und den Link zu den vorhergehenden Monaten findet ihr auf der Projektseite (klick)...


...das war mein September...ich konnte mich über Post aus dem Bloggerland freuen...die Herbstkarte von Nicole, die ersten Herbstfrüchte habe ich auch schon gesammelt, im Garten gearbeitet und geerntet...die Blumenkarte von Kerstin mit den Blumensamen, auch auf meinem Balkon und im Garten habe ich Samen gesammelt...das Baby von Elisabeth, welches mich auch an den Tag bei der Freundin erinnert, als ich mit ihrer Tochter und dem Enkelkind Fotos machen durfte...gedruckt, gemalt, geklebt, geschnitten habe ich und einige Collagen und Postkarten gemacht...beim Projekt Bilder-Ping-Pong darf ich Gastgeberin sein...mit dem Junior, seiner Freundin und dem Mann war ich im Kino, Fack ju Göhte 2, schön mal so ein Familienausflug...eine Fotoausstellung habe ich angeschaut...und die letzten Septembertage werde ich im Urlaub am Königsee sein, deshalb liegt das Wanderbuch dabei...

...und nun seid ihr dran, ich freue mich auf eure Collagen...da der 1. Oktober auch der erste Donnerstag ist werde ich die Linkliste bis zum 4. Oktober geöffnet lassen, damit genügend Zeit zum Verlinken ist...







Kommentare:

Nova hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,

einen schönen Monat September hast du gehabt, viele schöne Momente die du wieder einmal wundervoll in deiner Collage zusammengefasst hast. Sogar im Kino gewesen hab ich Trailer und Berichte im TV gesehen. Wurde ja wirklich groß angepriesen, hoffe er war auch so gut wie beschrieben. Mit deinem Foto fürs Bilderpingpong haste mich übrigens gleich so inspiriert dass ich den Beitrag auch schon in der Planung stehen habe ;-)

Ein kleiner Wanderurlaub geplant freust du dich bestimmt schon darauf, und wir auch weil wir wieder schöne Fotos sehen werden.

Für heute wünsche ich dir aber erst einmal einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

N☼va

Jutta.K hat gesagt…

Natürlich kann ich dir mit meiner Collage nicht das Wasser reichen, aber ich bin wieder mit dabei :-)
♥liche Grüße

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Collagen sind ein Gedicht.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,
deine Collage sieht nach einem rundum wunderschönen September aus, herrlich anzuschauen.
Klasse!!!
Liebe Freunde, schöne Ausflüge, tolle Erlebnisse, neues Leben!!! und Urlaubsvorfreude!!
Was will man mehr! :-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Kerstin

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein interessanter Monat mit viel schöner Post.
Und jetzt steht noch ein Urlaub bevor? Perfekt, oder?
Liebe Grüße
Jutta

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schön sind sie...deine Septembererinnerungen...nun möge der Oktober dir auch viel Freude bringen! LG Lotta.

Eva Laub hat gesagt…

Schön sind die Erinnerungen und am schönsten doch wohl dieses Erlebnis mit dem Baby.
Ich kann es nicht oft genug schreiben, ich freue mich so auf mein Enkelkind.

LG Eva

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Danke für die Schöne Aktion der Monatscollagen. Sehr gerne habe ich mich wieder bei Dir eingereiht. An Deiner September Collage sehe ich Du hattest viele schöne Erlebnisse. Hab eine schöne Urlaubszeit am Königssee. Liebe Grüße von Carmen

gretel hat gesagt…

Auch bei dir ein bunter Monat! Ich wünsche dir sehr schöne und sonnige Urlaubstage.
Liebe Grüße

KREASOLI hat gesagt…

Deine Collage ist eine ganz besondere, und das liegt
doch klar auf der Hand äh ich meine auf dem Tisch!
;-)
Liebgrüße und viel Spaß weiterhin!
Tiger
=^.^=

Astrid Ka hat gesagt…

Ich wünsche dir herrliche Tage am Königsee. Welch grandiose Landschaft da auf dich wartet!
Herzlichst
Astrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Birgitt, ich schaue immer einbissel neidvoll auf Deine wunderbaren Monatscollagen. Gerne würde ich bei Dir mitmachen, dürfte ich mitten im Jahr einsteigen? Dir einen schönen Urlaub. Genieße die goldenen Sonnenstrahlen, die ab Morgen uns erwärmen sollen ;)) Herzlichst, Nicole

fabol hat gesagt…

Deine September-Collage ist so farbenfroh und schön! Das sieht nach einem tollen Monat aus:) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und tolle Wanderungen!
Liebe Grüße,
Veronika

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine schöne Collage. Und meine Lieblingsskizze von den bunten Tassen ist auch dabei!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub am Königssee. Bin schon gespannt auf deine Fotos von dort.
Lieben Gruss aus Hamburg
von susa

Elke Heinze hat gesagt…

Liebe Birgitt,
deine Collage schau ich mir gerne an, aber für einen eigenen Monatsrückblick ist es mir zu früh. Es kann ja noch soviel passieren, vor allem hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage. Sonst würde mein September zuviel Regen enthalten ;-)

Herzliche Grüße
Elke
____________________________
mainzauber.de

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo Birgitt
ich habe gerade die Monatscollage bei Gretel bewundert, deine Collage ist auch wunderbar bunt. Du fährst an den Königssee, wie schön. Eine schöne Gegend, man kann wunderbar wandern, gerade jetzt in dieser Zeit, ist es toll dort.

LG
Barbara

Heike hat gesagt…

Du hast wieder eine tolle Collage zusammengestellt , liebe Birgitt . Das Baby ist total süß . :)
Liebe Grüsse Heike

mano hat gesagt…

mir gefällt, dass das neue erdenkind im mittelpunkt steht! und schöne post kann man nie genug bekommen.
ich wünsche dir eine tolle zeit am königssee - die landschaft dort ist einfach ungemein beeindruckend. und du hast ja schon die richtigen touren abseits der tourischwemme ausgesucht. gut so!!
liebe grüße von mano

mano hat gesagt…

ps: gut, dass die linkliste so lang geöffnet ist. ich will noch die restlichen septembertage mit aufnehmen.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Liebe Birgitt, der letzte, so früh liegende Septemberdonnerstag hat mich auch überrumpelt... und ich hab, was vom September "dinglich" vorhanden war, kurzerhand nach draußen getragen... Es war endlich mal wieder Licht. Und wie lustig, Samen habe ich auch gesammelt..., aber sie liegen noch ausgebreitet zum Trocknen und sind noch nicht eingetütet..., heute morgen habe ich auf dem Weg zur Schule noch Seifenkrautsamen abgenommen und am See Dost... Ich bin gespannt, ob und wieviel dann davon aufgeht... Auf deinen "vergessenen" Pfaden würde ich mich bestimmt auch wohlfühlen. Im Oktober gehen wir auch wieder auf Wanderschaft ;-). Liebe Grüße Ghislana

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

diesmal bin ich auch wieder mit dabei. Es ist zwar nicht ganz eine Monatscollage geworden, weil ich mich ja mit dem Wiedereinstieg noch etwas schwer getan habe.

Deine Collage ist wieder wunderschön geworden und gefällt mir sehr gut. Vielleicht schaffe ich es im Oktober auch mal, bestimmte Sachen zu sammeln.

Liebe Grüße
Jutta

Birgit Olann hat gesagt…

Späte aber dennoch hat´s mit meiner Monatscollage noch geklappt. Sämereien, geschenkt, geschickt und selbst verschenkt wie bei dir haben sie auch meinen September gereichert
Für die Wandertage wünsche ich, dass dir das schöne Wetter folgt.
Mach´s gut und komm gesund zurück,
Birgit

Nicole B. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
jetzt bist Du wahrscheinlich schon am Königssee und lässt die Seele baumeln.
Hab dort eine schöne Zeit und bring viel Schönes an Bildern mit, damit wir auch ein wenig mit Dir reisen können.
Hab einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße
Nicole

Minkamo hat gesagt…

Liebe Birgitt,
deine Collage und Bericht zeugen von einem sehr schönen September. Sämereien habe ich auch ein paar gesammelt, ein bisschen Urlaub gemacht und tatsächlich eine Woche gar nicht gebloggt... Deswegen habe ich diesen Monat nicht viel "produziert", aber mich sehr gut erholt :-)
Danke für deinen Link-Up - es macht sehr viel Spaß mitzumachen und bei den anderen zu schauen!
Liebe Grüße
Moni

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Birgitt!
Eine schöne Collage hast du diesen Monat wieder gestaltet. Mit vielen schönen Erinnerungen an tolle Erlebnisse.
Liebe Grüße,
Nicole

Erica Sta hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt, wie versprochen, erhälst Du heute auch meine Collage dazu... Das war heute nicht so einfach: Es brach mir nämlich die Füllung aus dem Zahn. Und dann hatte ich auch damit noch separat zu tun!

Zu Deiner Collage hatte ich bereits etwas geschrieben (meine mich zu erinnern)... Und bewundere die Vielfalt der Ereignisse gerade erneut.

Mit sonnigen Grüßen
Heidrun aus Augsburg