Montag, 14. September 2015

Sonnentropfen

...haben ich heute für den Makromontag bei Britta...
...eingefangen letzte Woche nach dem Abduschen der Zimmerpflanzen...dieses Bild habe ich auch mal wieder als Puzzle gemacht, falls ihr puzzeln wollt: klick hier...
...das Nachbarhaus kann man auch drin sehen...kopfstehend...

...und dann habe ich noch diese Tropfen...Tropfen?
...nein, natürlich nicht...es ist die Lampionblume aus meinem Garten...ein Lampion im Fokus für Christas Projekt...




...und hier noch das unbearbeitete Foto...


Wünsche euch einen farbenfrohen Montag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Auch wenn dir die Tropfen wieder superklasse gelungen sind, für mich sind die Lampionblumen bzw. deren Lampions das Highlight. Fand die schon immer so klasse und bin immer begeistert wenn ich so wie bei dir lesen dass du sie im Garten hast. Die sind für mich irgendwie so besonders, keinen Ahnung warum. Absolut klasse und für den Fokus nur genial.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Birgitt,
    Regentropfen und Tautropfen faszinieren mich auch immer und bei Dir strahlt sogar etwas Sonnenlicht an den Tropfen.
    Und Deine Lampionblüte leuchtet durch den Fokus besonders schön. Dein Makro sowie Dein Fokus ist Dir wieder super gut gelungen!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. der unterste Regentropfen glitzert so schön
    und dein Fokus ist total auffällig. das rot leuchtet anscheinend noch intensiver, wenn ihn das grün drum rum genommen wird

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Lampionpflanze ist auch bei uns vorne im Garten... Ein Ableger vom Nachbarn! Ich zupfe sie gerne ab und stelle sie in der Vase auf den Esstisch... Sehr schön und gelungen in Deiner s/w-Bearbeitung, liebe Birgitt! Hab' eine schöne Woche.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass man sich anmelden sollte, um das Puzzle zu machen. Es hat trotzdem Spass gemacht. Ein schönes Foto. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    EIN GEDICHT!
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schön, der wassertropfen gefällt mir ganz besonders gut!
    eine fröhliche neue woche wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Regentropfen hast du sehr gut eingefsngen liebe Birgiit und der Fokus auf die Lampions passt super.
    Meine sind noch nicht ganz so weit.

    LG Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Birgitt,
    was für tolle Aufnahmen!!! Da spiegelt sich ein Sonnenstrahl im Regentropfen , wunderbar eingefangen.
    Lampionblumen mag ich sehr, das herrliche Orange stimmt schöne Herbsttage ein . Deine Schwarz Weiss Aufnahme mit dem Orangefarbenem Lampion der Mitte gefällt mir auch. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Eine funkelnde und leuchtende Tropfensammlung mit eingefangenen Sonnenstrahlen, ein gutes Startpaket für die Woche. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. ein haus im wassertropfen - toll !! die lampions erröten hier auch langsam aber sicher!
    liebe grüße und einen guten start in die neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste erst einmal schnell das Puzzle bewältigen. Ein wunderschönes Bild.
    Dir einen schönen Restmontag
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt!
    Nun bin ich auch wieder hier mit dabei ;0)... aber wir haben uns ja Dank IG nicht aus den Augen verloren ;0)
    Das Bild habe ich heute morgen schon bewundert, eine tolle Aufnahme!
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Die Lampionblumen finde ich immer wieder besonders schön, liebe Birgitt. Tropfen kann ich inzwischen keine mehr sehn - hier ist es inzwischen nass genug. Habt ihr immer noch keinen Regen? Ich könnte gerne welchen abgeben :-(
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    toll deine Lampionblumen. Ich liebe dieses warme orange. Und ganz toll deine Tropfenmakros. Hier sinnd die Tropfen auch...aber nicht so zart...in Hamburg regnet es eher bindfadenähnlich.
    Liebe Grüße von susa

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Diese glitzernden Wassertropfen sind einfach toll!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    wunderschön!!!
    Also mich begeistert besonders deine klitzekleine eingefangene Sonne!
    Phantastische Bilder!!!!
    Was du alles in diesen kleinen Tropfen hinein gepackt hast,
    die Sonne,
    das Nachbarhaus, usw....:-)
    Aber auch deine herbstlichen Lampion Tropfen
    sind herrlich anzuschauen.
    Wunderschöne Herbstbilder.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Schön wie das glitzert und funkelt!
    Auch die Lampionblume gefällt mir sehr gut!
    ♡liche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Heute hast du Diamanten im Gepäck, liebe Birgitt. :-) Herrlich, wie sie funkeln! Ja, die Sonne, die macht's eben.

    Auf S/W ist dieser Lampion jetzt nicht mehr zu übersehen. Jetzt ist die Zeit wieder da, wo man den hübschen Lampions in den Gärten begegnet. :-)

    Hast du toll gemacht!

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Diese Lampionblumen sind einfach immer fotogen!
    Die Tropfen haben wir leider gerade überall an den Pflanzen, es regnet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Wie sich das Sonnenlicht im Tropfen spiegelt.. hach.. einfach klasse.. liebe Birgitt!! Hab' einen schönen Start in die Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    diese diamanten funkelnden Wassertröpfchen hast Du ganz hervorragend eingefangen, tolle Bilder!
    Lampionblumen gefallen mir immer wieder, sie sehen so kompakt und frisch aus!
    Feinen Montag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Wie die Sonne darin funkelt, wunderbar!

    AntwortenLöschen
  25. Der Regentropfen - wie wertvoll und funfunkelnd-glitzernd du ihn eingefangen hast - ganz toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Birgitt,

    Hut ab! So habe ich es noch nie geschafft, einen Wassertropfen einzufangen. Das sieht fantastisch aus mit diesem Sonnenreflex.
    Und die Lampionblume mag ich auch sehr. Sie bringt jetzt im Herbst noch einmal mit ihrem kräftigen Orange Farbe in den Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön es glitzer in der Sonne!
    Fein und mit viel Gefühl eingefangen!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  28. oh die Lampionblumen sind natürlich ein super Motiv für den S/W-Fokus. Ich mag die Pflanzen gerne - und so gefallen sie mir natürlich auch im Original sehr gut. Dein Fokus ist natürlich auch klasse - so wie auch deine Makro-Aufnahmen. Ein Haus im Regentropfen ... und dann auch noch auf dem Kopf :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Sehr faszinierend, diese Wassertropfen. Toll eingefangen.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.