Montag, 14. September 2015

Sonnentropfen

...haben ich heute für den Makromontag bei Britta...
...eingefangen letzte Woche nach dem Abduschen der Zimmerpflanzen...dieses Bild habe ich auch mal wieder als Puzzle gemacht, falls ihr puzzeln wollt: klick hier...
...das Nachbarhaus kann man auch drin sehen...kopfstehend...

...und dann habe ich noch diese Tropfen...Tropfen?
...nein, natürlich nicht...es ist die Lampionblume aus meinem Garten...ein Lampion im Fokus für Christas Projekt...




...und hier noch das unbearbeitete Foto...


Wünsche euch einen farbenfrohen Montag,
                                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Auch wenn dir die Tropfen wieder superklasse gelungen sind, für mich sind die Lampionblumen bzw. deren Lampions das Highlight. Fand die schon immer so klasse und bin immer begeistert wenn ich so wie bei dir lesen dass du sie im Garten hast. Die sind für mich irgendwie so besonders, keinen Ahnung warum. Absolut klasse und für den Fokus nur genial.

Liebe Grüsse

N☼va

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
Regentropfen und Tautropfen faszinieren mich auch immer und bei Dir strahlt sogar etwas Sonnenlicht an den Tropfen.
Und Deine Lampionblüte leuchtet durch den Fokus besonders schön. Dein Makro sowie Dein Fokus ist Dir wieder super gut gelungen!!

Liebe Grüße
Biggi

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

der unterste Regentropfen glitzert so schön
und dein Fokus ist total auffällig. das rot leuchtet anscheinend noch intensiver, wenn ihn das grün drum rum genommen wird

lg gabi

Erica Sta hat gesagt…

Die Lampionpflanze ist auch bei uns vorne im Garten... Ein Ableger vom Nachbarn! Ich zupfe sie gerne ab und stelle sie in der Vase auf den Esstisch... Sehr schön und gelungen in Deiner s/w-Bearbeitung, liebe Birgitt! Hab' eine schöne Woche.

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen, dass man sich anmelden sollte, um das Puzzle zu machen. Es hat trotzdem Spass gemacht. Ein schönes Foto. Liebe Grüße Elisabeth

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

EIN GEDICHT!
Herzliche Grüße
Elisabeth

ak-ut hat gesagt…

sehr sehr schön, der wassertropfen gefällt mir ganz besonders gut!
eine fröhliche neue woche wünsch ich dir
lg anja

Mathilda hat gesagt…

Die Regentropfen hast du sehr gut eingefsngen liebe Birgiit und der Fokus auf die Lampions passt super.
Meine sind noch nicht ganz so weit.

LG Mathilda :-)

Die Nähmeise hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
was für tolle Aufnahmen!!! Da spiegelt sich ein Sonnenstrahl im Regentropfen , wunderbar eingefangen.
Lampionblumen mag ich sehr, das herrliche Orange stimmt schöne Herbsttage ein . Deine Schwarz Weiss Aufnahme mit dem Orangefarbenem Lampion der Mitte gefällt mir auch. Liebe Grüße von Carmen

Barbara hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen.
LG
Barbara

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Eine funkelnde und leuchtende Tropfensammlung mit eingefangenen Sonnenstrahlen, ein gutes Startpaket für die Woche. Lieben Gruß Ghislana

mano hat gesagt…

ein haus im wassertropfen - toll !! die lampions erröten hier auch langsam aber sicher!
liebe grüße und einen guten start in die neue woche,
mano

Katala hat gesagt…

Ich musste erst einmal schnell das Puzzle bewältigen. Ein wunderschönes Bild.
Dir einen schönen Restmontag
Lieben Gruß
Katala

Ullis Welt hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt!
Nun bin ich auch wieder hier mit dabei ;0)... aber wir haben uns ja Dank IG nicht aus den Augen verloren ;0)
Das Bild habe ich heute morgen schon bewundert, eine tolle Aufnahme!
Ich schick dir viele liebe Grüße
Ulli

Elke Heinze hat gesagt…

Die Lampionblumen finde ich immer wieder besonders schön, liebe Birgitt. Tropfen kann ich inzwischen keine mehr sehn - hier ist es inzwischen nass genug. Habt ihr immer noch keinen Regen? Ich könnte gerne welchen abgeben :-(
Lieben Gruß
Elke
__________________________
mainzauber.de

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
toll deine Lampionblumen. Ich liebe dieses warme orange. Und ganz toll deine Tropfenmakros. Hier sinnd die Tropfen auch...aber nicht so zart...in Hamburg regnet es eher bindfadenähnlich.
Liebe Grüße von susa

maryaustria hat gesagt…

Wie schön! Diese glitzernden Wassertropfen sind einfach toll!
Liebe Grüße
MAry

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschön!!!
Also mich begeistert besonders deine klitzekleine eingefangene Sonne!
Phantastische Bilder!!!!
Was du alles in diesen kleinen Tropfen hinein gepackt hast,
die Sonne,
das Nachbarhaus, usw....:-)
Aber auch deine herbstlichen Lampion Tropfen
sind herrlich anzuschauen.
Wunderschöne Herbstbilder.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Claudia Sp. hat gesagt…

Schön wie das glitzert und funkelt!
Auch die Lampionblume gefällt mir sehr gut!
♡liche Grüße Claudia

Christa J. hat gesagt…

Heute hast du Diamanten im Gepäck, liebe Birgitt. :-) Herrlich, wie sie funkeln! Ja, die Sonne, die macht's eben.

Auf S/W ist dieser Lampion jetzt nicht mehr zu übersehen. Jetzt ist die Zeit wieder da, wo man den hübschen Lampions in den Gärten begegnet. :-)

Hast du toll gemacht!

Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
Christa

gretel hat gesagt…

Diese Lampionblumen sind einfach immer fotogen!
Die Tropfen haben wir leider gerade überall an den Pflanzen, es regnet.
Liebe Grüße

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wie sich das Sonnenlicht im Tropfen spiegelt.. hach.. einfach klasse.. liebe Birgitt!! Hab' einen schönen Start in die Woche. Herzlichst, Nicole

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
diese diamanten funkelnden Wassertröpfchen hast Du ganz hervorragend eingefangen, tolle Bilder!
Lampionblumen gefallen mir immer wieder, sie sehen so kompakt und frisch aus!
Feinen Montag und liebe Grüße
moni

Jule Düsterland hat gesagt…

Wie die Sonne darin funkelt, wunderbar!

Christine Wenger hat gesagt…

Der Regentropfen - wie wertvoll und funfunkelnd-glitzernd du ihn eingefangen hast - ganz toll.
Liebe Grüße
Christine

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

Hut ab! So habe ich es noch nie geschafft, einen Wassertropfen einzufangen. Das sieht fantastisch aus mit diesem Sonnenreflex.
Und die Lampionblume mag ich auch sehr. Sie bringt jetzt im Herbst noch einmal mit ihrem kräftigen Orange Farbe in den Garten.

Liebe Grüße
Jutta

Britta hat gesagt…

Wie schön es glitzer in der Sonne!
Fein und mit viel Gefühl eingefangen!
Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
Britta

Heidi Trollspecht hat gesagt…

oh die Lampionblumen sind natürlich ein super Motiv für den S/W-Fokus. Ich mag die Pflanzen gerne - und so gefallen sie mir natürlich auch im Original sehr gut. Dein Fokus ist natürlich auch klasse - so wie auch deine Makro-Aufnahmen. Ein Haus im Regentropfen ... und dann auch noch auf dem Kopf :-))

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Manu hat gesagt…

Sehr faszinierend, diese Wassertropfen. Toll eingefangen.

LG