Samstag, 19. September 2015

stürmische Wetterwechsel

...hatten wir in der letzten Woche...
...und eine breite, rasend schnelle Wolkenfront...
...so schnell veränderten sich die Himmelsbilder...
...hell und dunkel vermischt...
...alle Bilder sind vom Balkon aus gemacht...die Raumfee sammelt samstags unsere Himmelsbilder...

Wünsche euch einen schönen Samstag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
wow schöne Wolkenbilder ... bei uns sah der Himmel diese Woche auch nicht anders aus. Die Sonne versuchte immer wieder sich durch zu setzen, aber die Regenwolken haben gewonnen.
Auf dem zweiten Foto sieht es aus, als ob sich eine Wand hinter den Häusern hoch schiebt.

Liebe Grüße
Biggi

monique carnat hat gesagt…

die himmelswolken sehen jede minute anders aus, und diese woche waren sie besonders aktiv. sehr schöne bilder - was ich besonders gerne sehe sind diese mischung der dunklen und helleren wolken - für ein maler eine interessante arbeit.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, Birgitt! Was hast Du geändert? Ich freue mich so, tauchst Du wieder in meiner Leseliste auf ;)) Deine stürmischen Herbstbilder sind wunderbar.. nachdem wir gestern nach Wochen endlich einen trockenen und sonnigen Tag hatten, regnet es heute morgen wieder.. schnüffel!! Liebe Grüße, Nicole

Nova hat gesagt…

Moin oder Hola auch von mir liebe Birgitt,

sieht ja wirklich ganz schön heftig aus. Da wartet man ja förmlich auf einen Platzregen, oder?! Dennoch haben solche Formationen immer was Positives, denn es könnten tolle Fotos gemacht werden wie man bei dir gut sehen kann. Gefallen mir echt gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

N☼va

Flottelotta Blau hat gesagt…

Das Wetter war hier auch recht wechselhaft...aber mein Himmel zeigt auch Licht am Horizont...;-). LG Lotta.

Lieblingsschwestern hat gesagt…

So war es bei uns auch :O)
Schön, dass du es festgehalten hast!
Wünsch dir ein tolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Fotos sind beeindruckend.
Alles Liebe
Elisabeth

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgit,
wie ich sehe, hatten wir wohl den selben Himmel. Zu mindestens hat es den Anschein, das diese Wolken hier auch vorbei gekommen sind. Sehr beeindruckende Fotos hast du da geschossen!
Ich wünsche dir ein hoffentlich sonniges Herbstwochenende!
Liebe Grüße Annisa

Varis hat gesagt…

Das sah ja richtig bedrohlich aus bei euch. Besonders das zweite Bild sieht aus als würde da eine schwarze Wolkenwalze auf euch zukommen. Toll eingefangen!

LG, Varis

Holunder hat gesagt…

Da war auch bei Dir auf der Himmelsbühne ein rascher Kostümwechsel angesagt!
Liebe Grüße
Andrea

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
bei uns wechselt sich heute auch Sonnenschein mit Regenschauer ab, zum Teil so schnell, dass Du echt ganz plötzlich im Regen stehst und siehst ein paar Meter weiter die Sonne scheinen.
Du hast Deine herrlichen Himmelsbilder sicher auch recht rasch hintereinander machen können, gell.
Lieben Gruß
moni

Swan Hiltja hat gesagt…

Fast so unheimlich wie bei mir diese Woche.

Danke für die schönen Bilder

Swan♥

Christa J. hat gesagt…

Das sind einfach wunderschöne Himmelsbilder, die du von deinem Balkon aus machen konntest und herrliche Lichtstimmungen, auch wenn manche düsteren Wolken nichts Gutes versprachen.
Mir gefallen die Fotos super gut. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Christa

siebenVORsieben hat gesagt…

Schon verrückt, dass man sich ständig Himmelsbilder ansieht.
Aber ich finde sie einfach so schön!
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Jutta

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Guten Abend liebe Birgitt,
wunderschöne Himmelsbilder sind das,
obwohl dein zweites Bild von der Wolkenwand,
ja schon etwas beängstigendes hat.
Sehr beeindruckend deine Himmelsansichten.
Unser Himmel hier war auch sehr wechselhaft,
von einer Minute zur anderen ein anderes Wetter.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
mit hoffentlich etwas Sonnenschein.
Liebe Grüße
Kerstin

Astrid Ka hat gesagt…

Da gab es ja etliche Himmelsdramen bei euch. Ganz so dramatisch war es nicht hier, aber so regnerisch, dass ich endlich dein Buch genutzt habe, um einen neuen Frauen- Post zu schreiben. Demnächst in meinem Theater...
GLG
Astrid

minibares hat gesagt…

Tolle Wolken zeigst du, liebe Brigitte,
so schnell wechseln können sie nur bei Wind.
Liebe Grüße Bärbel