Freitag, 11. September 2015

vom Wochenmarkt

...habe ich mir mal wieder einen Dahlienstrauß mitgebracht...von diesem Blumenstand mit den tollen Dahliensträußen habe ich euch hier (klick) schon mal berichtet...
...diesmal habe ich mich für orange-weiß-lila entschieden...
...einen Sonnenuntergang auf Leinwand als Hintergrund gewählt...und den schlichten weißen Krug ausgesucht...
...das Farbenfeuerwerk erfreut mich jetzt und ich konserviere es für graue Novembertage...
...unsere Freitagsblümchen sammelt Holunderblütchen...

Wünsche euch einen feurigen Freitag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Also da kannste dich auch dran erfreuen. Schon alleine die Blumen sehen so schön aus, und dann hast du sie auch noch so schön in Szene gesetzt. Schaut klasse aus.

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse

N☼va

Sophinies hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt...
Ein wirklich stimmungsvolles Sträußchen , und dann vor der wunderschönen Leinwand . Hast Du bestimmt selbst gemacht, oder ? Ich finde diese kleinen Dahlien sehr schön, muss mal wieder auf den Markt gehen, da gibt es bestimmt auch welche. Im Garten habe ich leider keine.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Antje

Nicole B. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
die Blumen passen perfekt zum Bild, auf dem letzten Foto sieht es aus, als ob die Farben ineinander übergehen würden.
So ein Wochenmarkt ist klasse, kaum zu glauben, dass Koblenz es nicht schafft, einen zu organisieren.
Ich kann solche Märkte immer nur im Urlaub besuchen.
Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
Nicole

Deko Traum hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,

ein wunderschöner Hintergrund für diese Blumenpracht - so eine schöne Farbkombination!

Liebe Grüße
Ingrid

monique carnat hat gesagt…

schnell noch die gartenblumen im haus bringen, ja dahlien finde ich auch zauberhaft und besonders die kleineren - sehr schöner strauss mit zarten farben hast du bei dir !
lieber gruss zum wochenende :)

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Du bist ja wie Frederik, die kleine Maus und sammelst Farben für den Winter, liebe Birgitt!! Dein bunter Strauß ist eine Herbstwonne.. schöön!! Herzlichst, Nicole

Die Nähmeise hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
Was für ein wunderschöner Strauss !!! Sehr stimmig arrangiert in wunderbaren Herbstfarben. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

Eva Laub hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ein wunderschönes herbstliches Bild und ein so schöner Strauß.
Lieben Gruß Eva

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

Dein Strauß vor diesem traumhaften Sonnenuntergang ist einfach wunderschön und das Bild perfekt für graue Tage, so wie bei uns heute.
LG Siglinde

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

in gewohnter Schönheit.
Sonnige Grüße
Elisabeth

gretel hat gesagt…

Das passt wieder ganz toll. Wie du die Blumen und Bilder immer arrangierst - wunderschön. Deine Ballons im Header passen auch gut. Im Herbst mag ich die Farbe Orange irgendwie immer sehr.
Liebe Grüße

Jutta.K hat gesagt…

Traumhaft Birgitt, wirklich traumhaft !
Dein letztes Foto ist ein bild wie ein Gemälde, ich bin ganz begeistert !
Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir

Varis hat gesagt…

Einfach herrlich diese Blütenpracht!

LG, Varis

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Was für ein schöner Spätsommerstrauß! Und so toll arrangiert. Toll für Auge und Herz!
Ich wünsche dir einen schönen Freitag und lasse liebe Grüße hier ... Frauke

Pia Verena hat gesagt…

Schon die Begrüssung auf deinem Blog ist sehr Stilvoll herbstlich.
Gerne würde ich auch auf so einem Markt bummeln und mich eindecken, gibt es leider in meiner Gegend nicht, schade.
Dir Pompon Dahlien mit dem Bild, ganz schön.
L G Pia

siebenVORsieben hat gesagt…

Mir blutet das Herz!
Nein stimmt gar nicht, ich freue mich, wenigstens bei dir Dahlien zu sehen.
Liebe Freitagsgrüße
Jutta

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

bei dir bewundere ich nicht nur die Fotos, sonder auch wie du oft Bilder mit Blumen oder anderen Nettigkeiten arrangierst. Das sieht super schön aus. Dein Header ist auch wieder sehr gelungen, Ballonblumen sehen immer schön aus, wir haben sie auch schon als Deko auf dem Jahreszeitentisch liegen.
LG

Barbara

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für eine bezaubernde Kombination!
Ich mag Dahlien sehr gerne und Du hast sie perfekt arrangiert in dem feinen weißen Krug.
Liebe Grüße
moni

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

birgitt, dass ist ein ganz hübscher Strauss - vor allem das letzte Foto ist einfach toll, der HG passt so harmonisch dazu

lg gabi

Elke Heinze hat gesagt…

Das sieht ja ganz zauberhaft aus, liebe Birgitt. Wunderschöne, sanfte und doch kräftige Farben. Ist das ein Widerspruch in sich? Nein, es ist einfach so bei diesem schönen Strauß.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
Elke
__________________________
mainzauber.de

RAUMIDEEN hat gesagt…

Du mit Deinen Hintergründen ;) !
Dein Strauß ist sehr schön, ich mag die Farbkombination, so frisch, so leicht, so fröhlich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Cora

Edith Wenning hat gesagt…

Im ersten Moment, liebe Birgitt, dachte ich 'aua', aber dann... mit dem wunderschönen Hintergrund in Form des Sonnenuntergangs und der weißen Kanne als Vase, einfach toll. Besonders die letzten beiden Fotos sind ein Traum. Ja, Mut zahlt sich oft aus. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Der Strauß passt so gut zum Hintergrund, dass der dir hoffentlich nicht irgendwie leer vorkommen wird, wenn sie verblühen, die feinen Dahlien. Hast du das schon gewusst, beim Aussuchen, dass du sie vor diesen Hintergrund stellstj? Faszinierend harmonisch jedenfalls die beiden... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Ghislana

Schneckenhaus hat gesagt…

Ein wunderschöner Strauß, liebe Birgitt!
Die weißen Dahlien mit dem bisschen rosa gefallen mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße,
Nicole

mano hat gesagt…

superschön vor dem sonnenuntergang!! diese wunderbaren sträuße auf dem markt hätte ich hier auch gerne. aber dahlien werden wohl wg der vielen arbeit nicht mehr so oft angebaut. sehr schade! da hast du wirklich glück!
liebe grüße und ein schönes wochenende
mano

Astrid Ka hat gesagt…

Solch schöne Dahlien vermisse ich hier im Angebot seit Wochen. Mir gefällt wohl die lila überhauchte weiße sehr. Aber insgesamt finde ich den Strauß sehr harmonisch.
Bon week - end!
Astrid

Judith hat gesagt…

Der Strauß sieht aber wirklich herrlich aus, vor dem Bild! Wunderschön!

Liebe Grüße
Judith

Holunder hat gesagt…

Du machst es ganz richtig - die Farbvielfalt genießen!
Liebe Grüße
Andrea

Mathilda hat gesagt…

Ganz toller Strauß liebe Birgitt, auch die Farben mag ich und wie schön du das alles wieder in Szene gesetzt hast.

Liebe Grüße von Mathilda ☼

Flottelotta Blau hat gesagt…

Dein Strauß gefällt mir sehr! Hier scheint übrigens wieder die Sonne...;-). LG Lotta.

Andrea Karminrot hat gesagt…

Schön arrangiert!
So schön Spätsommerlich, auch mit dem Bild im Hintergrund.
Liebe Grüße
Andrea

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ein echtes Dreamteam,dein hübscher Strauß und die Leinwand dahinter,wow!
Die weißen Dahlien mit der lilafarbenen Mitte sind ja irre schön!
Ein sonniges Wochenende wünscht dir
Kristin

Bumblebee Hill hat gesagt…

Ein wunderschönes buntes Sträußchen!
Werde morgen auch gleich mal auf dem Wochenmarkt nach Dahlien schauen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabine

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Die Dahlien sind wunderschön und dein Strauß kommt in der weißen Vase super zur Geltung.
Liebe Grüße
Anette

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
ein wunderschöner Dahlienstrauß und mit dem Sonnenuntergang auf der Leinwand wirkt es sehr harmonisch.

Liebe Grüße
Biggi

fabol hat gesagt…

Hallo Birgit,
dein Strauß ist ein absoluter Traum!!! Diese Dahlien - einfach himmlisch! Und wenn ich recht sehe, ist da auch Fetthenne dabei.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Veronika