Freitag, 18. September 2015

zum Frühstück

...waren meine Wanderfrauen gestern mal wieder bei mir und entsprechend dem Wetter habe ich herbstlich dekoriert...das Tablett mit Äpfeln, Kastanien im Stachelmantel, Nüssen und Feuerdorn...
...und für die Minimilchkännchen habe  ich mich am Chrysanthementopf auf der Fensterbank bedient...
...so fanden sie sich zwischen Lachs, Kräuterbutter und Gemüse wieder...
...und das Tablett am Tischende...
...eine der Frauen brachte mir aus ihrem Garten diese wundervollen Rosen mit...da bedaure ich wirklich, dass es kein Duftinternet gibt, denn der Duft dieser Rosen ist wundervoll...die Rosen stehen hier bei mir am Schreibtisch...und alle meine Blumen schicke ich zu Holunderblütchens Blumenfreitag...

Wünsche euch einen wundervollen Freitag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschön eingedeckter Frühstückstisch, liebe Bigitt!! An dem würde ich mich auch gerne setzen wollen ;)) Deine herbstlichen Dekorationen schauen wunderbar aus.. die Damen waren bestimmt begeistert ;)) Dir einen schönen Freitag. Herzlichst, Nicole (Deine Post war wieder nicht bei mir zu sehen..)

    AntwortenLöschen
  2. Wau, ich komme zum Frühstück! *gg
    Wunderschön, liebe Birgitt! So kann das Wochende kommen!
    Bleib zünftig ;-)
    Liebe Grüße zum Wochende schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. MMM, das war bestimmt ein leckeres Frühstück.
    Der Herbst mit seinen Farben es ist jedenmal so wunderbar diese
    Farben zu sehen, auch bei dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. dein gedeckter tisch läd wieder zum platz nehmen ein. schade, dass ich nicht bei euch mitwandern kann...
    herbstastern finde ich auch immer zu schön und habe mir gestern auch endlich zwei töpfe gegönnt, die am hauseingang plaziert werden. und von denen mops ich mir dann auch ein paar kleine blüten, denn das sieht so hübsch in deinen milchkännchen aus!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. So ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch !!!! Deine Gäste wurden wunderbar verwöhnt von Dir und haben das Beisammensein ganz sicherlich sehr genossen. Dazu eine wunderschöne Blumendeko, so einladend alles . Hab ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. blumen überall mit dem blau der *fleurs de bourrache*
    sehr netter wandergesellschaftsfrühstückstisch... langes wort nur in deutsch möglich ! die rosen sind zauberhaft ! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. So ein wundervoll gedeckter Frühstückstisch.....da würde man am liebsten sofort Platz nehmen ��!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    bei dir fühle ich mich wohl.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Birgitt, das sieht so bezaubernd aus. Die Blumen, die Herbstdeko und das Essen.
    Da habt ihr bestimmt tolle Stunden verbracht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    an diesem Frühstückstisch fühlt man sich wirklich ganz besonders herzlich/herbstlich eingeladen Platz zu nehmen und sich einfach nur wohlzufühlen, wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    gute Idee! Ein Duft-Internet müsste wirklich noch erfunden werden.
    Aber auf alle Fälle mit einem Knopf zum Abschalten. ;-)
    Deine Rosen würde ich mir dann aber auf alle Fälle mindestens eine Woche lang "reinziehen"! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Wer würde da nicht gerne Platz nehmen und geniessen für Auge und Gaumen!
    Die Apricot Duft Rose hätte es heute fast bei mir zu den Freitagsblümchen geschafft, jetzt duftet sie halt immer noch in meinem Garten, auch schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    ein so einladender Frühstückstisch mit Leckereien, man möchte sich gleich dazu gesellen und mitplaudern und schlemmen :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    das sieht ja total schön aus, mit dem grossen Chrysanthementopf draussen auf der Fensterbank und den kleinen in den Kännchen drinnen. Und dein Frühstückstisch - so einladend, da komme ich auch gerne!
    herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    so ein schöner Frühstückstisch. Das sieht nach einer gemütlichen Kaffeerunde aus. Wirklich wunderschön.
    Lieben Gruß und vielen vielen Dank für deinen Tipp mit der Schrift. Ich habe das gleich geändert und bin wirklich ganz dankbar über dein Feedback!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüsse von Susa

    AntwortenLöschen
  16. Wie die Rosen wohl duften - das war mein erster Gedanke - denn so sehen sie aus, üppig und süß!
    Gerne hätte ich mich auch an deinen freundlich und appetitlich gedeckten Frühstückstisch gesetzt (seit einer Woche geht leider nicht viel mehr als mümmeln, ZA lässt grüßen :o/).
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Habe gerade an dich gedacht ( aus gegebenem Anlass ;-)), vorbeigeschaut und dein Frühstück & die Blumen mitgenossen. Danke, du Liebe!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    der Frühstückstisch ist so schön und liebevoll eingedeckt, HMMMM lecker. Das war bestimmt eine schöne Runde. Einfach nur zum wohlfühlen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Eine feine Tafel!
    Ich wandere gerne
    Sitze schon ... hihi
    Bitte beame mich nächstes Mal zu Euch, danke
    Ich setze mich dann auf die Tastatur und ab geht´s mit Googel. lach

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  20. Oh...da läuft mir aber jetzt das Wasser im Munde zusammen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. da wäre ich doch gerne dabei gewesen, bei diesem fürstlichen Bufett
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  22. Welch ein Frühstück! Deinen Wanderfrauen geht es gut :) Und so hübsche Blumen!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag Deine kleinen Milchkännchen so gerne, wie hübsch die Blüten darin aussehen. An Deinen Frühstückstisch hätte ich mich auch gerne gesetzt, sehr einladen sieht es bei Dir aus. Ich hatte noch kein Abendbrot, ich glaube es wird jetzt Zeit, plötzlich knurrt mein Magen, komisch ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Birgitt,
    das passt ja jetzt wunderbar... aber von dem schönen Frühstück wird bestimmt nichts mehr übrig sein :-(
    Du hast wieder alles so schön dekoriert, auch Deine Rose... wunderschön sieht sie aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Schade, schon vorbei, dein Frühstück!
    Wart ihr nach der Schlemmerei auch noch wandern?
    Ich bedauere es manchmal, das man über das Internet nicht riechen kann.
    Denn deine Rose sieht so schon ganz wundervoll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. So, so, da geht es dem Chrysanthemenkopf am Fenstern an den Kragen, damit du die kleinen Milchkännchen bedienen kannst....lach.*g*

    Aber die Blüten sehen darin zauberhaft aus.

    Und überhaupt, hast wieder ganz toll dekoriert und am Frühstückstisch bediene ich mich jetzt mal, das sieht ober lecker aus.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Also...ich bin ja nicht so der Wandervogel, aber zum Frühstück an diesem wunderschön gedeckten Tisch würde ich nicht nein sagen :-) Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.