Montag, 19. Oktober 2015

Alltagsdinge

...organisieren und von oben fotografieren ist ein Aktion bei Helga Holunderblütchen...da möchte ich gern mitmachen und habe ausgewählt:
...meine Stifte...bei der Gelegenheit habe ich da auch gleich mal aufgeräumt ;-)...
...und weil Montags ja der Projekttag ist, habe ich für Christa auch gleich noch einen Fokus auf die schwarz-weiß Version gesetzt...
ooo
...und für Britta das Makroobjektiv zur Hand genommen...
...die Aquarellstifte könnten mal wieder gespitzt werden...
...der Regenbogenstift ist ok ;-)...

Wünsche euch einen gut gemalten Montag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Aufräumen, vielleicht Ausmisten war mal angesagt bei dir, liebe Birgitt und ab und zu muss das einfach sein. Für alle Aktionen ein perfektes Foto oben.
Die Farbe Rot in den Fokus zu nehmen, ist einfach nur topp! :-)

Beim 1. Makrofoto hätte ich versucht, den mittleren Stift zu fokussieren. Alle 4 Spitzen scharf darzustellen, ist sehr schwer oder fast unmöglich. Irgendwie wandert das Auge immer auf den mittleren unscharfen Bereich der Stiftes. Aber das nur am Rande, trotzdem ein tolles Foto.
Und der Regenbogenstift ist natürlich ein Hit!

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir, bei uns ist heute Herr Nebel unterwegs
Christa

Pia hat gesagt…

Jetzt wissen wir auch mit was die schönen Zeichnungen und Karten gemacht werden.
Vielleicht könnte man auch daraus schliessen, welches die Lieblingsfarben sind.
Auf jeden Fall scheint die Schreib- und Malwerkstatt gut ausgerüstet zu sein.
L G Pia

Nova hat gesagt…

Also da sollte ich dann auch doch mal ausmisten....wenn man dann solch tolle Motive bekommen kann. Toll und dann auch noch als Fokus einfach genial. Da haste echt für jede Aktion klasse Aufnahmen gemacht, gefallen mir alle sehr gut, und für den Fokus das Rot...na logo, das hätte ich auch so ausgewählt^^

Wünsche dir auch einen schönen gemalten Montag, heute hier auch mal grau in grau, aber ich freue mich wenn es dann auch noch regnen sollte.

Liebe Grüssle

N☼va

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, der Fokus auf das rot der Stifte gefällt mir sehr - und die Macros

lg gabi

Astrid Ka hat gesagt…

Genieß die Sonne bei euch ( hier ist es schon wieder tief grau )!-
Eine tolle Stiftesammlung, so schön anzusehen!
LG
Astrid

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

hier ist der Nebel noch nicht ganz verschwunden.
Alles Liebe
Elisabeth

BJ Monitas hat gesagt…

Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ist schon cool!!! Wenn dann auch noch tolle Shots dabei herauskommen ist es die Königsdisziplin!! LG bjmonitas

Gabi hat gesagt…

Beeindruckende Stiftesammlung...und sooooo schön aufgeräumt...hast du morgen schon was vor....ich hätte da auch noch eine Schublade...*grins*
Ich mag deine Aufnahmen und die Makros von *Alltagsgegenständen*. Toll!
Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
Gabi

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
eine Stiftesammlung für mehrere Aktionen zu nehmen ist eine super Idee ...mal was anderes. Das hast Du prima umgesetzt... Klasse!!
Der Regenbogenstift gefällt mir.

Liebe Grüße
Biggi

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Tolle Idee. Und ein wirklich guter Anlass zu sortieren und aufzuräumen.
Lieben Gruß
susa

Flottelotta Blau hat gesagt…

Für was so eine Stiftesammlung alles nütze sein kann...toll! Das sächsische Wetter liebt offenbar keine Veränderung...es bleibt wie es ist...grau. LG Lotta.

mano hat gesagt…

toll geordnetes stiftesammelsurium!! in s-w auch sehr interessant!
liebe grüße von mano

Erica Sta hat gesagt…

Wow, Deine Stiftparade kann sich sehen lassen. Und was zeichnest Du mit Deinen tollen Stiften?! Jetzt bin ich schon neugierig. Und Dein kleiner Makromann gefällt mir gut. Einen sehr schönen Fokus bietest Du uns hier.

Hab eine gut Woche und ich sende liebe Grüße, Heidrun

Christine Wenger hat gesagt…

Klasse Umsetzung verschiedener Themen in einem Post! Der Regenbogenstift ist wirklich spitze.
Liebe Grüße schickt
Christine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

So ein Regenbogenstift ist das Allergrößte, liebe Birgitt!! Das wußte ich schon als ich noch Kind war und meine Jungs würden das sofort bestätigen ;)) Deine Alltagsdinge von oben fotografiert sind wunderbar!! Herzlichst, Nicole

Britta hat gesagt…

Wau, da sieht man mal, wie ein Anspitzer ganz schön das Holz säbelt!
Klasse Bilder! Bin begeistert! Jepp!

Heidi Trollspecht hat gesagt…

schön wie die Stifte alle da liegen. Das Foto macht sich in allen Varianten gut - in bunt und in s/w mit dem Fokus auf Rot.
Wieder eine tolle Idee.
Mir gefallen auch die ungespitzten und die gespitzte Nahaufnahmen.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Mathilda hat gesagt…

Hast du eine Menge Stifte, obwohl, wenn ich bedenke, habe ich auch eine Menge und viele Arten, aber hier am Schreibtisch vorwiegend nur Kulis und die müßte ich auch mal aussortieren.
Klasse dein Fokus und auch das Makromotiv.

LG Mathilda

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Uiii, Ordnung in mein Stiftesammelsurium bringen wäre auch mal gut.

Deine Fokusarbeit gefällt mir supergut, liebe Birgitt. Ist schöner als das Original.
Und auch die Wahl des Regenbogenstiftes für die Markoraufanahme ist klasse.

∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
Herzlich grüßt
Uschi

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
mit Deinen sehr gelungenen Fotos zeigst Du auf phantastische Weise wie man mehrere Photoprojekte miteinander vereinen kann.
herbstliche Grüße
Judika



Holunderbluetchen® hat gesagt…

Tolle Fotos, liebe Birgitt !!!
Vielen Dank fürs Mitmachen und...bis morgen ???
GlG helga

Jutta.K hat gesagt…

Ganz toll gemacht dieser Post, ich finde jede Aktion klasse bearbeitet !
Auch dir einen guten Wochenstart wünscht
Jutta