Montag, 5. Oktober 2015

durch die Almbachklamm

...sind wir gestern gewandert...am Anfang der Klamm haben wir uns zuerst Deutschlands älteste Kugelmühle angeschaut...
...Wasser marsch...
...und dann werden die Steine rund geschliffen...
...und wunderschöne Kugeln in allen Größen entstehen...
...und dann geht es los...
...über Pfade, Stege und Brücken durch die Klamm...

...
...
...
...
...
...aus der Klamm sind wir hinauf nach Maria Gern zum Gasthof Dürrlehen gegangen...weil es auf dem Rückweg zur Kugelmühle über den Bachwaldweg regnete, gibt es keine Fotos mehr, denn ich habe die Kamera ganz unten in den Rucksack gepackt...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

Swan Hiltja hat gesagt…

Wow, große Klasse und ganz nach meinem Geschmack.

Lieben Gruß von Swan

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das war wieder eine sehr schöne Wanderung, auf der ich dich gern begleitet habe.
Sonnige Grüße
Elisabeth

gretel hat gesagt…

Was es nicht gibt, Kugelmühle - hatte ich vorher noch nicht gehört. Aber was dabei rauskommt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße

Nova hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,

wieder was gelernt, denn ich wusste gar nicht das es solche Mühlen gibt und von daher doppelt schön dass ich sie auch mal sehen konnte. Echt toll und ein dickes Dankeschön dafür.

Wieder eine tolle Wanderung bin ich auch sehr gerne mitgegangen und habe es voll genießen können. Besonders diese Wasserfälle und Läufe sind für mich immer etwas ganz Besonderes.

Dir ebenfalls noch einen schönen Montag wünschend sende ich liebe Grüsse

N☼va

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Irre, ich könnte sofort losziehen, das ist ja ein toller Weg! Hach ich freue mich schon so auf den nächsten Wanderurlaub. Lieben Gruß Ghislana

Pia Verena hat gesagt…

Das Wandern einer Klamm entlang hat auch etwas Meditatives, so empfinde ich es.
Deine schönen Fotos bestätigen es mir.
L G Pia

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Bei diesen Fotos werde ich gleich an die "Breitachklamm" erinnert.
Diese Kugelmühle brachte mich zum Staunen, das es so etwas gibt?
Aber die Steine sehen toll aus!
LG Heidi

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,
soo schön!!! ich bin ganz begeistert.
Also zuerst mal die Kugelmühle, so etwas hab ich noch nie gesehen, phantastisch.
Die Kugeln gefallen mir unheimlich gut, also so eine Mühle hätte ich auch gern im Garten.
Ja und der Weg ist ja ganz bezaubernd.
Ich würde am liebsten meine Wanderschuhe holen und gleich los starten. Traumhaft.
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir weiterhin.
Viel Spaß und eine tolle Zeit.
Liebe Grüße
Kerstin

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ui.... das war bestimmt einen ziemliche Kraxelei - toll Birgit, twie du/ihr das noch so könnt,

lg gabi

Manu hat gesagt…

Eine Kugelmühle!! Der Wahnsinn... hab ich noch nie gesehen.

Die Klamm ist auch sehr beeindruckend.

LG

Junischnee hat gesagt…

Die Kugelmühle war ganz etwas neues für mich, die Klamm ist wunderschön. Hier gibt's ja mehrere davon, ich war am Donnerstag erst in der Partnachklamm. Lieben Gruß, Christine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Und da könntet Ihr weiter wandern, liebe Birgitt?! Mein Göttergatte ist immer schier verzweifelt, wenn er statt den Kindern mich ermahnen muss weiter zu gehen.. ich liebe solche Wasserspiele!! Genau wie Goldschürfen.. hach.. ich wäre ein klasse Goldgräber geworden ;)) Herzliche Grüße in den Urlaub, Nicole

Holunder hat gesagt…

Wahrlich wildromantisch! Die Kugelmühle hätte ich mich auch fasziniert!
Liebe Grüße
Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Von diesen Kugelsteinen habe ich letztens erst einen Beitrag im Fernsehen gesehen...Du warst allerdings leider nicht mit im Bild...Bis Mittwoch...ich freue mich! LG Lotta.

RAUMIDEEN hat gesagt…

Du hast ja wunderbares Wetter, Deine Bilder zeigen das. Urlaub in den Bergen, ein schönes Ziel um die Seele baumeln zu lassen. Solche Steinkugeln hätte ich gerne, wie schön die sind!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Cira

Heike hat gesagt…

Herrlich , liebe Birgitt , da würde ich auch gern mal wandern gehen . Die Kugelsteine gefallen mir auch gut . :)
Liebe Grüsse Heike

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Das ist ein wunderschöner Ausflug gewesen. Ich freue mich sehr über deine Fotos. Leider hab ich so sehr Höhenangst... und wenn ich lese...Trittsicherheit erforderlich...weiß ich gleich, daß ich dort nie wandern werde. Aber als Foto kann ich es mir gut ansehen und freue mich darüber. Sehr, sehr schön.
UNd die Kugelsteine sind ja ganz toll. Du bist schon in einer ganz besonders schönen Landschaft gewesen.
liebe Grüße
von susa

Judika hat gesagt…

Die Kugelmühle hat Mano auch schon einmal vorgestellt und hat mich damit fasziniert, so eine Steinkugel hätte ich gerne.
Grüße Judika

mano hat gesagt…

nächstes jahr werde ich sie hoffentlich wiedersehen!!! danke für die schönen bilder - nicht nur das meer ist sehnsuchtspunkt!!
herzlichst, mano