Montag, 5. Oktober 2015

durch die Almbachklamm

...sind wir gestern gewandert...am Anfang der Klamm haben wir uns zuerst Deutschlands älteste Kugelmühle angeschaut...
...Wasser marsch...
...und dann werden die Steine rund geschliffen...
...und wunderschöne Kugeln in allen Größen entstehen...
...und dann geht es los...
...über Pfade, Stege und Brücken durch die Klamm...

...
...
...
...
...
...aus der Klamm sind wir hinauf nach Maria Gern zum Gasthof Dürrlehen gegangen...weil es auf dem Rückweg zur Kugelmühle über den Bachwaldweg regnete, gibt es keine Fotos mehr, denn ich habe die Kamera ganz unten in den Rucksack gepackt...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                                   Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wow, große Klasse und ganz nach meinem Geschmack.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    das war wieder eine sehr schöne Wanderung, auf der ich dich gern begleitet habe.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Was es nicht gibt, Kugelmühle - hatte ich vorher noch nicht gehört. Aber was dabei rauskommt, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt,

    wieder was gelernt, denn ich wusste gar nicht das es solche Mühlen gibt und von daher doppelt schön dass ich sie auch mal sehen konnte. Echt toll und ein dickes Dankeschön dafür.

    Wieder eine tolle Wanderung bin ich auch sehr gerne mitgegangen und habe es voll genießen können. Besonders diese Wasserfälle und Läufe sind für mich immer etwas ganz Besonderes.

    Dir ebenfalls noch einen schönen Montag wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Irre, ich könnte sofort losziehen, das ist ja ein toller Weg! Hach ich freue mich schon so auf den nächsten Wanderurlaub. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das Wandern einer Klamm entlang hat auch etwas Meditatives, so empfinde ich es.
    Deine schönen Fotos bestätigen es mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesen Fotos werde ich gleich an die "Breitachklamm" erinnert.
    Diese Kugelmühle brachte mich zum Staunen, das es so etwas gibt?
    Aber die Steine sehen toll aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Birgitt,
    soo schön!!! ich bin ganz begeistert.
    Also zuerst mal die Kugelmühle, so etwas hab ich noch nie gesehen, phantastisch.
    Die Kugeln gefallen mir unheimlich gut, also so eine Mühle hätte ich auch gern im Garten.
    Ja und der Weg ist ja ganz bezaubernd.
    Ich würde am liebsten meine Wanderschuhe holen und gleich los starten. Traumhaft.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir weiterhin.
    Viel Spaß und eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ui.... das war bestimmt einen ziemliche Kraxelei - toll Birgit, twie du/ihr das noch so könnt,

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Eine Kugelmühle!! Der Wahnsinn... hab ich noch nie gesehen.

    Die Klamm ist auch sehr beeindruckend.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Die Kugelmühle war ganz etwas neues für mich, die Klamm ist wunderschön. Hier gibt's ja mehrere davon, ich war am Donnerstag erst in der Partnachklamm. Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Und da könntet Ihr weiter wandern, liebe Birgitt?! Mein Göttergatte ist immer schier verzweifelt, wenn er statt den Kindern mich ermahnen muss weiter zu gehen.. ich liebe solche Wasserspiele!! Genau wie Goldschürfen.. hach.. ich wäre ein klasse Goldgräber geworden ;)) Herzliche Grüße in den Urlaub, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wahrlich wildromantisch! Die Kugelmühle hätte ich mich auch fasziniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Von diesen Kugelsteinen habe ich letztens erst einen Beitrag im Fernsehen gesehen...Du warst allerdings leider nicht mit im Bild...Bis Mittwoch...ich freue mich! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ja wunderbares Wetter, Deine Bilder zeigen das. Urlaub in den Bergen, ein schönes Ziel um die Seele baumeln zu lassen. Solche Steinkugeln hätte ich gerne, wie schön die sind!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cira

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich , liebe Birgitt , da würde ich auch gern mal wandern gehen . Die Kugelsteine gefallen mir auch gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Das ist ein wunderschöner Ausflug gewesen. Ich freue mich sehr über deine Fotos. Leider hab ich so sehr Höhenangst... und wenn ich lese...Trittsicherheit erforderlich...weiß ich gleich, daß ich dort nie wandern werde. Aber als Foto kann ich es mir gut ansehen und freue mich darüber. Sehr, sehr schön.
    UNd die Kugelsteine sind ja ganz toll. Du bist schon in einer ganz besonders schönen Landschaft gewesen.
    liebe Grüße
    von susa

    AntwortenLöschen
  18. Die Kugelmühle hat Mano auch schon einmal vorgestellt und hat mich damit fasziniert, so eine Steinkugel hätte ich gerne.
    Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  19. nächstes jahr werde ich sie hoffentlich wiedersehen!!! danke für die schönen bilder - nicht nur das meer ist sehnsuchtspunkt!!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.