Freitag, 23. Oktober 2015

eine Hand voll Blumen

...habe ich am Mittwoch vom Gartenrundgang mitgebracht und in kleinen Sträußchen in der Wohnung verteilt...
...die Dahlie und die Astern auf dem Herbsttablett auf dem Küchentisch...
...die Cosmea, die Kugeldistel und die Herbstanemone im Birkenstollen auf der Küchenfensterbank...
...die Hagebutten zum Huhn in die Waage...
...die gelben Blüten stehen auf dem Esstisch vor meiner neuen Herbstdeko...in der kleinen Holzschale (ein Mitbringsel vom Urlaub am Königsee) sind Mini-Zieräpfel...
...von dem Baum, den ich am Mittwoch in den Garten gepflanzt habe...
...auch hängt da noch die Herbstdeko aus getrockneten Blättern und steht ein älterer Strauß aus Fetter Henne, Weißdorn und Efeu...
...die Rosen stehen auf der weißen Fensterbank bei meinem Schreibtisch und erfreuen bei diesem trüben Wetter mit ihrem Leuchten und ihrem Duft...
...freitags sammelt Holunderblütchen unsere Blumen...

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. da haben sich ja wirklich noch viele blumen zusammen gefunden! dabei ist doch schon fast november! ich mag es sehr, wenn überall in der wohnung etwas davon zu sehen ist und du hast immer so gute ideen, die blumen überall zu verteilen. wenn ich von meinem wochenendtrip zurück bin, mach ich es dir nach.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. dein blumiger birkenstollen gefällt mir ganz besonders gut!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    ich bin ja immer wieder erstaunt, wieviel noch in deinem Garten blüht.
    Dein Herbsttablett gefällt mir besonders gut und diesen Birkenstollen bewundere ich auch jedes Mal.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    das ist eine schöne Blumenpracht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es wie ich....Blumen aus dem Garten müssen immer im Haus sein ��. Hab übrigens vorigen Herbst auch einen Zierapfelbaum im Garten eingepflanzt.....die Blüte im Frühling war eine Pracht und nun erfreut er mich mit vielen kleinen Äpfelchen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ja auch ich kann noch viele Blumen aus dem Garten holen. Wir haben schön mildes Herbstwetter.
    Sind das nicht Befruchtungsäpfelchen? Das kenne ich nicht für im Garten, die stehen bei uns bei den Apfelplantagen.
    Die gepunktete Giesskanne gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    wie schön, überall kleine blühende Farbklekse. Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Einzlene Blüten findet man noch im Garten und auch auf den Wiesen. Du hast die schönsten Seiten des Herbstes überall verteilt bei dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Rosen gefallen mir am besten...die haben eine wunderbare Farbe..und ich glaube mich an ihren Duft zu erinnern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    toll was Du in Deinem Garten noch alles gefunden hast.
    An den Birkenstollen kann ich mich noch erinnern,
    wie ich ihn bei Helga zum ersten Mal gesehen habe.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  11. Die Birkenstollen schauen wunderbar natürlich aus, liebe Birgitt!! Eine echte Augenweide! Was für eine schöne Ausbeute aus Eurem Garten.. so hübsch anzusehen!! Das kleine Zierapfelbäumchen ist eine gute Wahl.. ich mag diese kleine Äpfelchen total gerne ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ich freue mich immer auf Deinen Blog mit den wunderschönen Deko-und Blumenfotos. Die genieße ich dann mit viel Freude und Anerkennung für Deine Kreativität.
    Diese wunderschönen Birkenstollen, hast Du die gekauft oder selbstgemacht oder...?
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt doch mehr im Garten als helga bei mir heute glauben wollte, wie man auch bei dir sieht. Man muss die Schätze nur überall verteilen ( oder Klotzen, wie wir in der letzten Woche ).
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Schön, was du noch alles pflücken konntest. Hier blühen nur noch vereinzelt ein paar Rosen, alles andere ist schon dem Frost zum Opfer gefallen. Der kleine Apfelbaum ist süß. Ich hab auch so einen und der trägt jedes Jahr ganz fleißig.
    Da wirst du viel Freude dran haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ui, da blüht bei dir aber noch viel, dass du einen so schönen Strauß zusammenstellen kannst. Sieht toll aus und deine übrige Deko auch. Wieder alles sehr schön, liebe Birgitt.
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    jede einzelne deiner Blume ist schön! Und du hast sie so hübsch verteilt, dass wahrscheinlich dein ganzes Haus in Blüte steht:)
    Die Zieräpfel finde ich auch total süß! Ich habe einige von einer Bekannten bekommen und möchte auch grn so einen Baum!
    Ein schönes Wochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Du beweist es gerade, der Herbst ist bunt. Deine Blumenfarben erhellen den stockfinsteren Abend - wo sie überall leuchten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Herbstblümchen. So schön. Besonders gut gefällt mir die Deko mit den Maronen!
    lieben Gruss und chönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine fette Beute!
    Vielleicht sollte ich auch mal eine Runde durch den Garten drehen ...
    Und an wie vielen Stellen du jetzt Freude daran hast!
    Gartencenter sind böse. Das liegt in ihrer Natur ;-)
    Hab Dank für deine lieben Worte!
    Das mit dem Fototagebuch ist eine tolle Idee, noch besser als 'nur' ein Tagebuch.
    Hab einen schönen Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du dir den ganzen Garten in das Haus geholt.
    Das du noch eine so große Ausbeute hast...
    Die Zieräpfelchen sind auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Das zweite Bild mit den Blüten in den Birkenstollen gefällt mir persönlich ausgesprochen gut liebe Birgitt.
    Soviel blüht bei mir auch noch und sogar noch dunkellila Malven.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Birgitt,
    die Blumen in den Birkenstollen sehen wirklich besonders chick aus.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn, was bei dir im Garten noch alles blüht. Da war das Anpflanzen auf jeden Fall gut durchdacht. So hast du recht lange im Jahr deine Freude daran. Toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    toll was in deinem Garten noch alles blüht!!!!
    Der Frost hat hier schon eine Menge zerstört, doch so Manches blüht auch hier noch.
    Schön wie du jedes Eckchen mit Blumen gefüllt hast, so sieht es fast sommerlich aus bei dir.
    Dein Zierapfelbäumchen ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Toll, was bei dir im Garten noch alles blüht, liebe Birgitt !!! So einen Zierapfelbaum hätte ich auch gerne im Garten, es ist doch praktisch, wenn man "Selbstversorger" ist, oder ???
    Viele herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag , helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.