Montag, 12. Oktober 2015

Herbstblätter und Mandala

...bevor ich die gestern beim Spaziergang gesammelten Blätter in die Presse gelegt habe...
...habe ich sie mit den in Leipzig gesammelten Kastanien und einer Blüte aus dem Garten zu einem Mandala gelegt...
...und zu einer Reihe im Farbverlauf...

Wünsche euch einen bunten Start in die neue Woche, für mich wieder in den Alltag,
                                                                                     Grüßle Birgitt 

Kommentare:

  1. Dir einen angenehmen Start in den Alltag, liebe Birgitt!! Dein Mandala ist wunderbar ;)) der Herbst schenkt wirklich die schönsten Materialien. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Mandala und auch der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Beides wäre auch eine schöne Herbstdeko auf dem Tisch^^

    Schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Die Natur schenkt unendlich viele Möglichkeiten mit ihren Farben zu spielen. Die Blätter im Farbverlauf halten meine Aufmerksamkeit fest.
    Und du glaubst nicht, wie oft ich in der letzten Woche gedacht habe, hier draußen würde Birgitt sich pudelwohl fühlen!
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Birgitt,
    das Mandala gefällt mir... sieht sehr schön aus.
    Jetzt kann man so viel schönes zum basteln im Wald finden...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, liebe Birgitt. Und dass es so verlockt zum Spielen, mit den Möglichkeiten. Ich wünsche dir eine gute Woche. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. liebe Birgitt,
    das Photo mit dem Farbverlauf gefällt mir sehr.
    Ich hatte gestern Mandals aus verschiedenen Wildbeeren gelegt, dummerweise hatte ich nicht gemerkt, dass bei meiner Kamera der Bildstabilisator an war (Kamera stand auf dem Stativ) so sind die Photos alle unbrauchbar geworden, grrr..., nachdem ich es gemerkt hatte war die Luft heraussen..
    Eine Frage noch wie groß sind Deine Dateien, die Du im Blog hochlädst?
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    das ist ein Gedicht!
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! dir eine schöne, herbstlich bunte rückkehr in den alltag!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  9. Blätter im Farbverlauf gefallen mir jedes mal so gut.
    (Im Grunde meines Herzens bin ich eben doch ein sehr ordentlicher Mensch ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast du aus den Blättern gemacht - könnte man auch gut vermustern :-)
    Bei uns kommen die Blätter immer in dicke Bücher. Manchmal finde ich zufällig noch welche vom letzten Jahr....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Birgitt,
    was für ein herrliches Farbenspiel!!!!
    Wunderschön.
    Mir gefällt beides unheimlich gut, sowohl dein Mandala, wie auch dein gelegter Farbverlauf.
    Wenn man die einzelnen Blätter betrachtet, kommt ihre Schönheit erst richtig zur Geltung,
    alles kleine Kunstwerke, die im Moment zu Tausenden einfach am Boden liegen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ich mag bunten Blätter auch immer gerne, sie eignen sich immer gut zur Deko

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann gar nicht sagen was schöner ist Mandalas zu legen oder anzuschauen?
    Auch der Farbverlauf gefällt mir gut, von vorne und von hinten!!!
    Wünsche gutes Ankommen im Alltag, mit all den schönen Eindrücken von der Bergwelt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja toll aus, liebe Birgitt. Ich bin mit den Blättern weniger romantisch umgegangen - ich habe den Hof gefegt und den Rasen gerecht. Da kamen mächtig viele Blätter zusammen. Dein Mandala sieht toll aus, aber auch der Farbverlauf. Eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Elke
    _________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Mandala sieht toll aus und der Blätterfarbverlauf gefällt mir auch liebe Birgitt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt!
    Aus deinem schönen Herbstmandala Foto kannst du direkt Herbstkarten machen.
    Sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Die Blätter schreien förmlich nach menschlicher Kreativität. Der Oktober ist sooo schön...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. so schön, der Farbenverlauf. man kann den Reichtum des Herbstes gar nicht fassen. toll, wenn man wie Du so schöne Fotos machen kann von all der Pracht.
    herzliche Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  19. so ein schönes mandala! und die reihung zeigt so toll die vielfalt der verfärbung eines baums. ich sollte mir auch mal eine presse zulegen, bisher müssen immer dicke bücher herhalten...
    liebe grüße, ich bin gespannt, was du mit den gepressten blättern anstellst!
    mano

    AntwortenLöschen
  20. liebe Birgitt
    Ein schönes Herbst-Mandala ist das geworden!
    Lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  21. Was eine tolle farbinspiration für mein nächstes Ausmalmandala.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.