Freitag, 2. Oktober 2015

rund um den Jenner

...waren wir heute unterwegs...sind mit der Jennerbahn bis zur Talstation gefahren...hier schauen wir nochmal auf die Grünspitze, auf die wir gestern gewandert sind...
...schon unterwegs war die Aussicht auf die Berge herrlich...der Nebel über der Bildmitte zieht aus dem Tal, in dem der Königsee liegt...
...von der Bergstation geht es hinauf zum Jennergipfel...
...von dort oben hat man dann wieder einen zauberhaften Blick auf den in den Bergen liegenden Königsee...
...und ringsum...
...noch ein Blick zum Königsee, dann laufen wir zurück und weiter zum Stahlhaus und darüber hinauf Richtung Hohes Brett...

...hier dann schon mit Blick auf die österreichischen Alpen...
...bis zum Hohen Brett haben wir es dann doch nicht geschafft und erstmal Pause gemacht, um uns mit unseren Brötchen zu stärken...
...kaum ließen wir uns nieder, kamen einige  Alpendohlen geflogen...
...und wollten auch was ab haben...
...wir hatten genug dabei und gaben gerne was ab...schon allein für die schönen Fotos ;-)...
...zurück liefen wir dann zu dem Weg von der Priesbergalm zur Mittelstation der Bahn, den wir schon am letzten Sonntag gelaufen sind...mit Aussicht auf Watzmann und Jenner...
...und übers Steinerne Meer...klasse bei diesem herrlichen Herbstwetter...
...meine himmelblauen Himmelsbilder schicke ich morgen zur Raumfee...

Wünsche euch einen guten Start in ein herrliches Herbstwochenende,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das sind ja fantastische Aufnahmen. So eine schöne Bergwelt.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt, wunderschöne Bilder von einer herrlichen Gegend. Geniesse Deinen Urlaub, ich wünsche dir noch schöne sonnige Tage. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    deine schönen Wanderungen schenken dir und allen Lesern viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Es scheint ihr werdet gar nicht Wandermüde.
    Jetzt konnte ich bei dir sehen, was uns letzte Woche vernebelt war.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusst' doch: ihr habt Glück mit dem Wetter!
    Bon week-end!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  6. Die hätten von mir auch was bekommen...

    Wieder eine tolle Wanderung mit fantastischen Ausblicken. Einfach nur traumhaft schön♥

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, was für einen Weitblick ihr bei dem tollen Wetter hattet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. was für einen wundervollen urlaub ihr doch habt, liebe birgitt! ich bewundere jeden tag deine fotos!
    geniesst es!
    herzliche grüße
    patricia

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, wenn ihr da so durch die Berge kraxelt und so tolle Bilder mitbringt!
    Ich war als Kind und Jugendliche mit Eltern und Schwestern genau da, aber ich kann der Wanderei bis heute nichts abgewinnen ... Umso schöner, dass du das für mich erledigst und mir diese herrlichen Bilder spendierst ;-)
    Hab' ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ein wirklich lohnender Ausflug, eine herrliche Natur und der Ausblick bei schönem Wetter, da verschlägt es einem die Sprache, gell! Danke für die für mich so wunderbaren "Erinnerungs" fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    das sind ganz fantastische Bilder. Es war sicher traumhaft bei so einem tollen Wetter da unterwegs zu sein und die Landschaft und tolle Sicht zu genießen.
    Mein Mann hat mir gerade über die Schulter geschaut und gleich Fernweh bekommen. Er liebt ja auch so die Berge……..

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die es nun auch geschafft hat die Landesgartenschau in Landau zu besuchen *freu*

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder! *seufz*
    Das Fernweh wird immer schlimmer. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur traumhaft! Ganz über den Wolken!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich wie die Wolken über dem Tal hängen.. und dieser mutige Vogel.. hach.. Urlaub müsste man haben ;))) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.