Dienstag, 6. Oktober 2015

so neblig

...wie unser letzter Urlaubstag in Bayern gestern begann...
...so schön wurde er nachdem der Nebel sich aufgelöst hat...
...und so gingen wir entlang der Königsseer Ache...
...in Richtung Königsee...
...und daran vorbei hinauf zum Malerwinkel...
...von dem man einen wunderbaren Ausblick auf den Königsee und die angrenzenden Berge hat...
...unser Weg führte noch weiter hinauf bis zum Aussichtspunkt Rabenwand, wo man weit über den See bis zum Steinernen Meer schauen kann...ein schöner Abschluß unserer Urlaubszeit im Berchtesgadener Land...

...mit einem Panoramablick von unserem Balkon verabschieden wir uns und fahren heute weiter zum Familienbesuch nach Leipzig...

Wünsche euch einen schönen Dienstag,
                                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das hat sich gelohnt, darauf zu warten, dass sich der Nebel verzieht.
    Die Bilder sind so herrlich. Ich wollt, ich hätte mitwandern können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schaut auch richtig schön aus mit dem Nebel. Ich finde solche Momente haben was mystisches, und wenn der Tag dann noch so schön wird, einfach klasse. Ein toller Abschluss für euren Urlaub der euch bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben wird. Wünsche euch dann eine gute Weiterfahrt und viele schöne Tage mit der Familie.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    mal wieder wunderschöne Impressionen. Das 1. und das 6. Bild sind ganz besonders schön. Die Ranke und der Nebel, das ist so stimmungsvoll.
    Zum Königsee wollt ich auch schon immer mal und den Foto ist wunderschön. Die kleinen Boote auf dem See zeigen wie klein der Mensch in der Natur ist. Toll...und die schneebedeckten Berge im Hintergrund. Tolle Landschaft.
    Liebe Grüße aus dem Östereichurlaub
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    eine gute Fahrt nach Leipzig wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder so tolle Bilder.
    Die Ranke vor der Nebelwand - einfach toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Der Blick von oben auf den See ist traumhaft schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stimmungsvolle Fotos! Das sieht nach einem schönen Urlaub aus. Ich mag Nebel - wenn er nicht Monate anhält. Das erste Foto gefällt mir sehr - die anderen alle aber auch. Sie sind tausendmal schöner als die üblichen Postkarten!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter wechselt in den Bergen wirklich schnell. So oder so... Ihr habt echt Glück gehabt in Eurem Urlaub. So muss das sein!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh Birgit, da werden Erinnerungen wach...
    Der Königsee ist so schön! Als ich dort war lag meterhoher Schnee und wir hatten den See für uns alleine!
    Ich werde das tiefblaue Eis von den Wasserfällen nie vergessen! Es war Zauberhaft!
    So wie deine Fotos!
    Das Rebenfoto mit dem Nebel hat es mir besonders angetan :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. So schön wie ihr den Königssee angetroffen habt, so wunderbar verlässt ihr ihn wieder.
    Das scheint ein gelungener Urlaub in den Bergen zu sein.
    Uns Lesern bleibt nur zu Danken für die ausführlichen Berichte und die wunderschönen Fotos.
    Virtuell waren deine Leser so auch dabei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Da weiß man gleich, warum der Malerwinkel so heißt... Toll.
    Viel Freude in Leipzig. Gute Reise und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde dich ausfragen... ;-) So eine schöne Landschaft! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Schon der letzte Urlaubstag, liebe Birgitt?! Die Bilder sind großartig.. brrr.. wenn ich mir den Bach so anschaue schauderts mich.. er sieht eisekalt aus ;)) Gute Fahrt und den Leipzigern alles Gute ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Bayern...ich glaube, das sollte ich mal auf meine (Ausflugs-) Liste setzen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    ihr habt den Wettergott auf eurer Seite gehabt, er hat euch bayrisch-königliches Wetter geschenkt. Die Gegend dort ist aber auch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, gell.
    Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    mal davon abgesehen, dass man es gerne heiter hat, sind auch deine Nebelbilder eine Wucht. Gerade das erst mit der Weinranke - toll! Aber insgesamt habt ihr doch recht schönes Wetter, scheint mir.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    na,ihr hattet wirklich super Wetter und der Ausblick auf den See ist einmalig schön,wirklich wie gemalt!
    Dann habt noch eine schöne Zeit bei der Familie!
    Liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder Birgitt! Scheinbar hat es das Wetter gut mit Euch gemeint.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hach, das sind ja herrliche Bilder und oftmals kommt nach Nebel die sonne.
    Du hast das tosende Wasser so schön eingefangen, mag ich sehr.
    Heute gab es Sonne, aber jetzt schüttet es aus Eimern, doch dem Garten tut das gut.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    Deine Photos machen Lust auf einen Urlaub in den Bergen, am Königssee war ich noch nicht, Bildungslücke.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.