Dienstag, 20. Oktober 2015

...vom Sonntagsspaziergang

...an der Murg habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht...die Sonne war schon wieder am Verschwinden, aber es war noch sehr angenehm...

...und es war einiges los an diesem kurzen Stück Murg...
...zwischen Badsteg und Rothermabrücke...
...Graureiher...
...Stockenten...
...die Komorane bei gemeinschaftlicher Körperpflege...
...Schwäne und Enten auch...
...Vater Schwan geht ins Wasser...
...nein er gleitet ins Wasser...
...Mama Schwan und Enten hinterher...
...alle auf Futtersuche...
...friedlich nebeneinander im Wasser...
...und auf dem Weg...
...der sich herbstlich geschmückt hat...
...kennen lernen und zusammen wachsen...ein harmonisches Bild...

Wünsche euch einen guten Dienstag,
                                                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

mano hat gesagt…

wie erfreulich, dass die wasservögel alle so friedlich zusammenleben!!
schöne aufnahmen - besonders das bild mit dem schwarzen kormoran und dem weißen schwan finde ich großartig. es passt soo gut in unsere zeit!
liebe grüße,mano

ak-ut hat gesagt…

wunderbar stimmungsvoll und lebendig :-)
lg anja

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Da war wirklich was los. Den Enten und Schwänen könnte ich ewig zuschauen, wie sie sich putzen. :-)
Tolle Bilder!
Liebe Grüße
Anette

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

deine Aufnahmen sind ein Gedicht.
Alles Liebe
Elisabeth

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
die Murg scheint ja das reinste Vogelparadies zu sein. Wunderbare Impressionen hast Du uns von Deinem herbstlichen Spaziergang mitgebracht, danke. ♥
Lieben Gruß
moni

Elke Heinze hat gesagt…

Das sind ja klasse Bilder trotz fehlender Sonne, liebe Birgitt. Bei uns hat sie sich heute Vormittag auch einmal gezeigt, aber das ist leider schon wieder vorbei - sehr schade. Also halte ich mich an deinen schönen Fotos schadlos.
Herzliche Grüße
Elke
_________________
mainzauber.de

Manu hat gesagt…

Eine tolle Stimmung hast Du da eingefangen, Birgitt.

LG

KREASOLI hat gesagt…

Ja, immer wieder wirklich erfreulich sind Deine Studien und man kommt gerne mit!
;-)

Liebgruß,
Tiger
=^.^=

fabol hat gesagt…

Ein schöner bildgewaltiger, herbstlaubfarbener, vogelreicher:) Spaziergang! Wunderbare Fotos!
Liebe Grüße,
Veronika

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...da hast du ja eine Menge Federvieh getroffen...die hatten sich wohl auch gefreut über ein paar Sonnenstrahlen...LG Lotta.

gretel hat gesagt…

Ja, das war ja ein richtiger Vogelbeobachtungsspaziergang. Und die Sonne hat bei euch vorbeigeschaut, du bist ein Glückspilz
:-) Liebe Grüße

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Danke für den erfreulichen Sonntagsspaziergang, liebe Birgitt!! Einen Graureiher so nah vor die Linse zu bekommen, ist schon lange ein Traum von mir ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt, sehr schöner Ausflug. Besonders gut gefallen mir die vielen Tierfotos. Der Fischreiher ist wunderschön getroffen.
Liebe Grüße nun wieder aus Hamburg von susa

Pia hat gesagt…

Ganz schöner Herbstspaziergang, es scheint dort auch sehr ruhig zu sein.
Ich bin erstaunt, dass es Schwäne hat an einem Fluss. Aber im Fluss scheint es Fische zu geben, sonst wären der Fischreiher und die Kormorane nicht dort.
L G Pia

Mathilda hat gesagt…

Deine geflügelten Freunde sehen aber super aus, denen macht so ein Wetterchen nichts aus.

LG Mathilda

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Birgitt,

du wohnst aber in einer schönen Gegend. danke das du uns mit auf den Spaziergang genommen hast!
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Nova hat gesagt…

Dich wieder gerne begleitet habe ich es genießen können. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde das auch bei grauem Wetter einiges zu bieten hat.

Liebe Grüsse

N☼va