Montag, 23. November 2015

vom Bodensee

...habe ich noch mehr Fotos mitgebracht...
...und gleich eins für das Fokusprojekt bei Christa ausgesucht...
...und hier das Original...und noch ein paar weitere Fotos:
...Möwe auf Beobachtungsposten...
...Rosen an der Seepromenade in Überlingen...
...und blühende Cosmeen ein Stück weiter...
...leuchtender Himmelsgruß...
...und Einladung zum Verweilen...
...tauchende Menschen...puhh kalt...
...und ab- und...
...wieder auftauchende Stockente...
...Kolbenente...
...Sonnenplatz für Möwen...
...badende Blätter...
...und springende Wassertropfen...
...schön war es am Bodensee...und das Wetter am Samstag viel besser als seine Vorhersage...

Wünsche euch einen erfreulichen Montag,
                                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ein supertolles Motiv liebe Birgitt und im Fokus einfach genial. Schaut klasse aus, wieder so ein Postkartenmotiv.

    Lachen musste ich über die Ente...da hab ich bestimmt für heute meinen Ohrwurm ♫♫...alle meine Entchen....Schwänzchen in die Höh....♫♫ Klasse Impressionen die zeigen wie schön dieser Spaziergang gewesen ist.

    Hab einen schönen Wochenstart und herzliche Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Ausflug und fantastische Bilder, liebe Birgitt..... "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'" das haben wir doch als Kinder oft gesungen, gelt. :)
    Ein schöne herbstlich frohe Fokusarbeit! Bei uns schneit es seit zwei Tagen, der Schnee bleibt jedoch nicht liegen. Es zaubert ein wenig Stimmung zum Advent.

    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche herbstliche Impressionen vom Bodensee.. besonders die springenden Tropfen habe es mir angetan, liebe Birgitt!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön, liebe Birigitt. Und ich freu mich, dass du auch einen Fokusbeitrag zeigst. Wasserbilder mag ich zudem immer.
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      die Sonne scheint und verschönert den Tag.
      Sonnige Grüße
      Elisabeth

      Löschen
  5. Wunderschön. Beim Vergleich vom ersten sw Foto mit dem Original kann man gut die so verschiedenen Ausstrahlungen eines Bildes erkennen. Die Taucher haben sich ja gut an Ihr "Verkehrsschild" gehalten....
    Bodensee ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    der Bodensee ist doch immer wieder ein schönes Reiseziel.
    Das Schild für die Taucher ist ja klasse. Es gibt schon witzige Sachen.
    Und in der Sonne auf dem Steg würde ich jetzt auch gerne ein kleines Sonnenbad nehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja...ich glaube, am Bodensee ist das Wetter eh zweitrangig...dort ist es immer schön...;-). Schöne Eindrücke hast du mitgebracht! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt!
    Wunderschöne Motive hast du wieder eingefangen. Die Tauchen müssen wirklich mutig sein, brrr! Das wäre nix für mich. Ich würde dann auch lieber das sonnige Plätzchen auf der Bank mit Blick auf den See nehmen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Der Entenhintern ist wirklich äußerst fotogen :D Die Vögel scheinen im Wasser ja ihren Spaß gehabt zu haben. Aber beim Anblick der Taucher rollt es mir eher die Zehennägel hoch *fröstel*.
    Sehr schöne Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Sieht aus wie ein kleines Birkenblatt und im Fokus mag ich das sehr gerne anschauen, aber auch deine anderen Bilder sind so toll...mag ja gerne Wasser und Enten. Die Kolbenente kannte ich noch nicht, ist ein hübsches Entlein.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bigitt,
    da hast Du tolle Aufnahmen am Bodensee gemacht. Das Blatt schaut wunderschön aus! Und ich hätte da auch nicht tauchen wollen. Brrr!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Eindrücke! Diese Himmelsbilder sind schon beeindruckend ... aber der Entenpopo auch! :) Cosmeen haben sich sogar bei mir am Balkon gehalten. Die letzten zieren jetzt mein Wohnzimmer!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. da sind ja richtige frühlingshafte bilder dabei! schön auch die bilder mit möwen und enten. und so lustig die menschlichen taucher und danach die ente "köpfchen in das wasser, schwänzchen in die höh"!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  14. oh wie schön. Ich schwelge in Urlaubserinnerungen. Die Gegend ist ja so toll.
    Und die Badenden hast du auch gut erwischt :-)
    Dein Fokus für Christa gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    was für herrliche Bilder. Klasse.
    Das war wie ein kleiner Urlaub, wunderschön.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.