Montag, 2. November 2015

war das ein Herbsttag gestern

...so warm und sonnig, dass wir auf der Heimfahrt von der Hütte noch an der Schwarzenbachtalsperre spazieren gegangen sind...
...diese leuchtenden Farben sind einfach großartig...
...für Christas Projekt habe ich allerdings erstmal schwarz-weiß gewählt...
...und den Fokus auf nur ein Blatt gelegt...
...und dann die ganze Pracht...
...und noch etliche Bilder mehr...
...denn die Farben...
...das Licht...
...und die Stimmung am Stausee...
...waren so schön, dass ich viele Fotos gemacht habe...
...vom Weg und den Bäumen...
...vom Stausee...
...und von ein paar besonders leuchtenden  Details...
...die ich am Wegesrand...
...und am Ufer...
...gefunden habe...diese Samenstände sind für Brittas Makromontag...

...auch von den anderen Wanderungen der letzten Tage habe ich Fotos mitgebracht, die ihr euch dann in den nächsten Tagen anschauen dürft ;-)...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Bei solch einem Wetter im Haus zu bleiben wäre auch ne Schande^^ Einfach nur herrlich dieser blaue Himmel und dazu dann noch diese Farbenpracht. Klasse dein gewähltes Motiv, so im Fokus kommt die Leuchtkraft noch mehr zur Geltung.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Diese unterschiedlichen Herbststimmungen sind Balsam für die Seele.....ich kann einfach nicht genug davon bekommen und versuche so oft wie möglich die herbstliche Natur zu genießen!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das war wirklich gestern ein ganz grandioser Herbsttag und du zeigst in deinem post hier seine schönen Seiten.
    Mit stahlblauem Himmel sehen die Wasserspiegelungen einfach fantastisch aus und das Glitzern der vielen Sterne auf der Wasseroberfläche ist ein Augenschmaus.:-) Das war ein schöner Abschluss gestern eurer Wandertour. :)

    Dein Fokus gefällt mir super gut, das Blatt ist jetzt der absolut Star. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. wow.... das obere bild ist ja der Hingucker - wie schön blau himmel und see sind, und die Spiegelung ist ein Traum.
    Die anderen Fotos und dein Fokus auf das Blatt gefallen mir ebenso

    lg und einen schönen Wochenstart
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Foto schöner als das andere. Auf dem ersten Foto finde ich den Seespiegel sehr speziell, die Spiegelung sieht man nur von den hälfte der Wasseroberfläche! Wie kann sowas entstehen?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, herrlich!
    Und dann auch noch mit See, wie schön ist das denn :-)
    Liebe Grüße und noch ein paar sonnige Tage wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der goldene Herbst bleibt uns nach Italien auch hier erhalten, wunderschön... Die Weidenröschen-Samenstände hast du so schön getroffen. Und der "halbe" Seespiegel ist gewiss durch eine feine Windbrise entstanden, die den einen Teil des Spiegels gekräuselt hat... Glücksfoto ;-) Lieben Gruß Ghislana, die dringend an die Arbeit muss...

    AntwortenLöschen
  8. hier war es auch so herrlich, dass man glaubte, in einem vergoldeten wald zu laufen. ganz fein finde ich ja die sterne im see - hübsches geglitzer!
    komm gut an im alltagsrhythmus, ich schicke liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Birgitt,
    phantastisch sind deine Bilder!!!
    Herrlich, so eine tolle Landschaft, so ein schönes Wetter, so schöne Bilder!!!!
    Klasse!
    Einfach bezaubernd!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    der Herbst schenkt uns in diesem Jahr viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, liebe Birgitt!
    Hier war das Wetter aus so wundervoll, allerdings habe ich nur mit den Augen und dem Herzen Fotos gemacht... ;)
    Darum genieße ich jetzt deine umso mehr!!!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Du Glückliche! Jetzt, wo auch hier der Herbst mit Sonne verwöhnt, bin ich völlig K.O. von meinem Infekt und muss mich langsam wieder aufbauen. Lieber wäre ich auch draußen unterwegs gewesen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,

    herrliche Herbstbilder hast Du uns gezeigt! Das erste ist mein Favorit - das Blau des Himmels und des Wasser - traumhaft.
    Eine perfekte Aufnahme!!


    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    jetzt habe ich mit Deinen herrlich bunten Herbstfotos etwas Licht und Farbe getankt.
    Wir versinken hier nach wie vor in der Nebelsuppe: :-(
    Feinen Montag
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Seit drei Tagen ist hier herrliches Herbstwetter...aber ich finde, der Herbst hat auch noch was gut zu machen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Eindrücke! Ich war vor paar Wochen bei der Ködeltalsperre in Oberfranken, deine Bilder erinnern mich stark daran. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Diese herrlichen Farben, liebe Birgitt.. so wundervoll ;)) Alleine das Blau des Sees.. hach.. so kann das Wetter bleiben.. bis Heilig Abend.. dann soll es bitteschön schneien.. am besten zum Ende des Gottesdienstes hin ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Man das sind ja super Bilder und Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  19. Nicht nur gestern liebe Birgitt, auch heute und die nächsten Tage und das alles bei milden Temperaturen.
    Den Fokus auf das Blatt finde ich toll und all deine Bilder sind wunderschön.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinnsfarben! Sich von dort zu trennen wird bestimmt nicht leicht gewesen sein. Schön, dass wir solch einen warmen Hebst erleben dürfen.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wunder, wunderschön deine Aufnahmen!
    Ich bin gegeistert! :o)
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    bei uns war es auch so schön! Deine Fotos sind toll! Ich liebe den glitzernden See!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. liebe Birgitt, wunderschöne Aufnahmen, ich bin momentan auch ganz begeistert von diesem blau und den fantastischen Herbstfarben und laufe nur mehr mit der Kamera herum. Auch deine Makros gefallen mir sehr, habe dieselben am Samstag geknipst
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Bilder von einem perfekten Herbsttag. Auch deine Makros sind ganz toll.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Birgitt,
    wunderschöne Herbstbilder hast du mitgebracht! Bei so strahlendem Herbst muss man einfach fotografieren, gell.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  26. oh Birgitt - das sind ganz wunderbare Herbstbilder!
    Mir gefällt auch dein Foto mit dem Fokus. Da kommt die Schönheit von so einem kleinen Blatt richtig gut raus.
    Aber auch alle anderen Bilder sind super. Die Natur ist einfach herrlich!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Ja, der November verwöhnt uns dieses Jahr wirklich sehr mit Sonnenschein und blauem Himmel. Tolle Bilder!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön! Bei uns ist es seit Sonntag Dauergrau!! :(

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja wieder eine grandiose Serie, liebe Birgitt. Gleich beim ersten Foto bin ich ganz tief eingetaucht in dieses unglaubliche Blau. Da hattet ihr ja das ideale Wetter für euren Ausflug.
    Und auch dein Header hat sich wieder gewandelt, wie ich sehe. Erst war ich ein wenig enttäuscht, weil die Physalis verschwunden waren, aber das neue, so geheimnisvoll wirkende Foto ist für November sehr passend.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.