Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monatscollage Dezember

...zum letzten Mal in diesem Jahr lade ich euch ein zur Monatscollage...
...schon einige Jahresrückblicke habe ich in den letzten Tagen gesehen und ja auch selber  schon übers Jahr zurück geblickt, aber auch die Tage des Dezembers 2015 sind es mir wert, festgehalten zu werden...
...und das sehe ich in meiner Dezembercollage:
...trostvolle Karten von lieben Bloggerinnen...ein Licht für Menschlichkeit, das sich immer weiter ausbreitet...einfach so - eine Freude von Tigerrita... und Freude von anderen Bloggerinnen...tägliche Freude beim Türchen öffnen...beim Krippenspiel der Gemeinde habe ich die Rebecca gelesen: viel Zeit für Proben, aber viel mehr Freude, mit den Kindern zusammen zu tun...mehrere Familienessen im kleinen und großen Kreis...Basteleien und Advents- und Weihnachtsdekoration...ein zauberhaftes Harfenkonzert mit der Mutter besucht...schöne Geschenke bekommen...eine Woche Auszeit wegen Magen-Darm...Veilchen aus dem Garten für einen teilweise frühlingshaften Dezember...
...und dann gibt es gleich noch eine Collage, denn so viel Post habe ich von euch lieben Bloggerinnen bekommen...ihr seid großartig...über jede einzelne habe ich mich sehr gefreut und danke herzlich...und trotzdem möchte ich eine besonders hervor heben:
...denn Sigrun hat mir ihre Monatscollage per Post geschickt und mich damit direkt sprachlos gemacht vor Freude und Rührung...

...natürlich geht es auch 2016 mit den Monatscollagen weiter, immer ab letztem Donnerstag im Monat...ich freue mich jetzt schon darauf...
...kommt alle gut ins neue Jahr...
...und jetzt seid ihr dran: ich bin gespannt, ob euer Dezember auch so erfreulich war...


Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    herzlichen Dank für diese Aktion, durch sie habe ich mich doch auch mal an die Collagen gemacht. Danke dafür.
    Heute bin ich wohl die Erste, nun ich habe noch einiges vor heute.
    Wunderbare Collagen, wirklich sehr sehr schön. Ich wünsche dir von Herzen ein gutes neues Jahr 2016 und weiterhin so schöne Collagen.
    Begrüße das Jahr und feiere schön oder was immer du machst.

    Alles Liebe und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    auch ich möchte hier nochmal danke für das Projekt sagen und freue mich das es auch im neuen Jahr dann weitergehen wird. Tolle Collagen gesehen finde ich die Deinen auch immer ganz besonders weil sie so schön "zusammengelegt" und gestaltet sind.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und sende superliebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    schöne Weihnachtspost hast du bekommen und der Papierstern gefällt mir auch richtig gut!
    Ich freue mich, daß es mit den Monatscollagen auch nächstes Jahr weiter Geht:)
    Dann rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Mich wundert nicht, dass du so viel liebe Post geschickt bekommen hast, denn du bist ja selbst so eine fleißige Schreiberin und Verschenkerin...;-). Ich wünsche dir einen guten und gesunden Start ins neue Jahr! Man sieht sich...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt
    Mir gefällt deine Idee der Monatscollagen richtig gut. Nochmals in Ruhe und mit Dankbarkeit über den vergangenen Monat nachdenken... Schön, dass die Aktion auch im 2016 weitergeht!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2016!
    Herzliche Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Bereitschaft, diese Sammlung zu hosten! Danke für deine persönliche Anregung, Zuwendung und Trost! Dein Kalender wird mich nun ein Jahr begleiten, wie schön!
    Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. liebe Birgitt
    Danke für dieses Projekt und ich schaue sehr gerne bei dir rein!
    Jetzt wünsche ich dir einen stimmungsvollen Silvester und einen guten Rutsch ins 2016!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wirklich toll deine Monatscollagensammlung. Es ist so nett die Monatshighlights all der Blogger zu sehen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles liebe für 2016.
    herzliche Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachten und Musik gehören doch zusammen, für mich wie für dich. Und schön, dass es bei euch auch ein Anspiel mit den Kindern gibt, unsere sind dem schon entwachsen, aber wir schauen noch immer gerne zu und erinnern uns. Für dich, für euch alles Liebe und Gute für das Neue, das kommt, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    vielen Dank für deine Monatscollagen - auch wenn ich es nur manchmal geschafft habe, dabei zu sein.
    Herzliche Grüße und Gute Wünsche fürs Neue Jahr gehen von mir zu Dir.
    Deine Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    schon lange wollte ich bei dir mitmachen, jetzt habe ich es endlich geschafft.....
    Wunderschne Post hast du bekommen.
    Der notenstern ist der Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank, dass du diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen hast und auch für 2016 unsere Collagen sammelst. Ich nehme nicht viel an Bloggeraktionen teil, aber die Monatscollagen sind ein fester Bestandteil und ich freue mich jeden Monat neu. Deine Collagen sind immer sehr besonders und gelungen, so lebensnah. Sei herzlich gegrüßt und komm gut rüber.

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Collage! Komm gut ins neue Jahr:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt, wunderschön deine Collage... Durch den Ortswechsel an Weihnachten und einige technische Fehltritte ungeahnten Ausmaßes hab ich diesmal noch keine Collage... Komm gut ins neue Jahr, ich freue mich darauf es auch wieder mit deinen Augen zu erleben. Jetzt gehen wir auf Wanderschaft ;-) Es ist sonnig, und winterlich kalt, denk dir! Gestern in den Weinbergen bei Meißen habe ich noch blühende Ringelblumen fotografiert... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,

    deine guten und schönen Wünsche für das Jahr 2016 erwidere ich von Herzen.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Collagen hjast du gebastelt

    Liebe Birgitt, ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2016

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Deine Collage ist wieder etwas ganz Besonderes. Ich mag sie. Ich mag die ganze Aktion. Danke dafür. Und ich freue mich schon auf die Collagen vom 2016.
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2016.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt!
    Eine schöne weihnachtliche Collage hast du erstellt. Besonders gut gefällt mir auch die Collage aus deiner Weihnachtspost. Eine schöne Idee.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Komm Du auch gut ins Neue Jahr 2016, liebe Birgitt!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Collagen hast du zusammengestellt, liebe Birgitt und wenn ich deinen Text hier lese, dann hast du eine wirklich schöne Weihnachtszeit verbringen können. :-)
    Ich wollte erst auch noch für den Dezember eine Monatscollage gestalten, habe es aber zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen.

    Dann halt im nächsten Jahr mal wieder, wenn du das Projekt fortführst.:-)

    Jetzt wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Liebe für dich in 2016. Möge es dir viel Freude, Gesundheit und schöne Wohlfühlmomente bringen. :-)

    Herzlichst ♥♥♥
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    Ich wünsche dir für das neue Jahr; Gesundheit, Glück und alles Gute!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  22. Danke, liebe Birgitt, erfreulich war er, aber um die Monate in so schönen Collagen festhalten zu können, müsste ich mal irgendein Bearbeitungsprogramm nutzen - hast Du einen Tip?
    Liebe Grüße und alles Gute - wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooo wunderschöne Weihnachtspost! Herrlich!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und eine zauberhafte Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    da hast du gleich zwei Monatscollagen - eine "normale" und eine aus Postkarten - toll!
    Der Stern aus Notenpapier sieht klasse aus!
    Vielen Dank für deine Aktion! Es macht immer Spaß die Bilder zusammenzustellen. Und jetzt ganz besonders, weil man aus den Monatscollagen einen tollen Jahresrückblick machen konnte :)
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe für 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Sooo schön!
    Auch hier noch mal
    ALLES LIEBE!

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Du hast so viel Mühe gemacht liebe Birgitt und es hat sich gelohnt. Alles so schön.
    Hoffentlich ist dein Infekt nun auskuriert.

    Kommt auch ihr gut ins Neue Jahr, das viel Gesundheit, Glück und Frieden bringen soll ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    jetzt bin ich aber auch ganz sprachlos und gerührt....ich bin heute unterwegs und könnte dir die Collage gar nicht anders schicken. Um so mehr freue ich mich, dass du sie auf diesem Wege zeigst. Und bei deiner ist sogar der Magen-Darm-Tee dabei.... der Notenpapierstern gefällt mir natürlich viel besser.
    Einen guten Start ins neue Jahr,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. hallo, Birgitt
    habe heute deinen Blog gefunden und finde die Aktion Monatscollagen großartig! Da möchte ich gern mitmachen.
    wünsche ein frohes Neues Jahr und alles Gute für 2016!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt,
    diesmal etwas spät, aber noch gerade rechtzeitig für deine Monatscollagen Sammlung.
    Jetzt am Jahresende möchte ich dir ebenfalls danken für diese tolle Aktion.
    Eine Klasse Idee wie ich finde. Es macht richtig Freude am Monatsende noch mal den ganzen Monat Revue passieren zu lassen. Deine Collagen sind wieder wunderschön anzuschauen und soviel liebe Post hast du wirklich verdient. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Birgitt,

    Kompliment für deine Kreativität, die sich bei deiner Collage ganz besonders zeigt. Die vielen lieben Kommentare sind ja auch Ausdruck der allgemeinen Wertschätzung deiner Arbeit gegenüber. Wenn ich die Zeit finde, schließe ich mich im nächsten Jahr gern an, ich finde diese Idee großartig!

    Sei von Herzen gegrüßt, bleib in 2016 gesund und voller Schaffenskraft. Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Birgitt!
    Dir noch ein frohes neues Jahr wünschend, sende ich dir verspätet noch meinen Dezemberbeitrag

    http://www.wortperlen.de/kommentare/....6947/

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.