Montag, 7. Dezember 2015

tierischer Montag

...obwohl Christa gerade Projektpause macht, habe ich ein Farbfokusfoto für euch dabei...
...sonst wäre er nämlich leicht zu übersehen, dieser Grünspecht...
...dort im Gras auf der Wiese an der Schule...
...zur Bildqualität muß ich erklären, dass ich diese Bilder am Samstag vom Küchenfenster aus gemacht habe und der Grünspecht mindestens 50 Meter entfernt war...und ich mußte durch unseren Mirabellenbaum fotografieren, deshalb diese komischen Flecke...dafür sind die Fotos doch gut geworden...
...und ich wollte euch diesen schönen Vogel zeigen...
...wie er da so in der Wiese nach Würmen pickt...
...und mit Blättern um sich wirft...
...oft habe ich ihn hier noch nicht gesehen und mich sehr darüber gefreut...




...die Amsel habe ich zum ersten Mal am Futterhaus auf dem Balkon gesehen und die Bilder davon zusammen gepackt...

einen guten Montag wünscht euch allen
                                                                                   Birgitt

Kommentare:

  1. Der Grünspecht ist einfach wundervoll, liebe Birgitt! Und wie die Amsel ums Futterhäuschen schleicht.. echt niedlich. Dir einen guten Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wie schön! grünspechte sind so tolle vögel!
    liebe grüße und eine bunte woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Die Birgitt hat sich nicht geniert,
    für uns die Vögel animiert,
    das finde ich ganz süß

    und schicke liebe Grüß'!

    ;-)

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    einen frohen Montag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Lauter schöne Fotos, aber die letzte Animation ist der Oberhammer !
    Wie macht man den so etwas . . !
    Grpße Klasse !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Birgitt, dein Farbfokus sieht gut aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnappschuss. Ich habe den Grünspecht gleich auf meiner Vogeltafel über meinem Schreibtisch gesucht, ein seltener Anblick. Deine bewegten Bilder sind klasse, da lächelt man gleich morgens.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wenn mir solche super Fotos gelingen würden, hätte ich auch Freude sie zu zeigen.
    Wer die Augen offen hat dem schenkt die Natur die schönsten Geschenke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Grünspechte auch sehr..., hier sind sie ziemlich regelmäßig im Wald zu sehen, besonders an den Ameisenhaufen..., ihr Leibgericht. Deine Fotos sind Spitze! Die Amsel im Futterhaus? Hier picken sie gut erzogen immer noch nur das auf, was runtergefallen ist. Herzliche Grüße in die neue Woche Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Ich finde Spechte überhaupt toll! Bei uns gibt es viele Buntspechte:) Auf dem Foto, wo nur der Specht grün ist, kann man seine schönen Farben wirklich in Ruhe betrachten.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. vögel zuzusehen ! ein schöner moment mit dein post

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    das sind ganz großartige Fotos. Ich liebe Buntspechte, das sind so schöne Vögel.
    Und deine Amsel am Futterhaus ist ganz toll.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  13. Ein seltener Gast...schön, dass du ihn vor die Linse bekommen konntest...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. ein schöner Fokus! Noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    ich kann mich nicht daran erinnern schon einmal einen Grünspecht gesehen zu haben.
    Die animierten Vögel sind lustig
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  16. oh - was für tolle Bilder von dem Grünspecht - und im Fokus kommt er natürlich besonders gut raus. Ein schöner Vogel, den ich bisher noch gar nicht so oft gesehen habe.
    Dein lebendiger Fotopack vom Vogelhäuschen mit der Amsel und der Meise finde ich auch super!

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.