Montag, 25. Januar 2016

*

...schauen...
...für Christas Projekt...
...erstmal vorsichtig...
...von der Tanne vorm Haus...
...ob die Luft rein ist...
...in alle Richtungen...
...bisschen vorpicken...
...und dann los...
...zum Futterplatz...
...denn das Futterhaus war schon besetzt...
...ständig...
...dann genau...
...für Brittas Projekt...
...in die weiße Tulpe, die ihr schon vom Flowerday kennt...

einen guten Montag wünscht 
                                                                                Birgitt

Kommentare:

  1. Da hast du ja hübschen Besuch an deinem Futterplatz gehabt , liebe Birgitt .
    Tolle Fotos hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Den Vögeln könnte ich zz. stundenlang zuschauen..., gut getroffen..., und Sonnenlicht-Fallen in Tulpenblättern erinnert mich immer an Seide, märchenhaft werden die Tulpen dann... Einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ...........hast du tolle Aufnahmen gemacht, wunderschön, ich liebe es auch die Vögel zu beobachten.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Aufnahmen liebe Birgitt, einfach nur toll wie du all die schönen Vögel "eingefangen" hast, und gleich noch viele Fokusse sind die klasse. Echt schön dass ihr soviel Besuch bei euch habt und du sie dann auch noch so toll fotografieren kannst.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hach sind das wieder süße Fotos. Großartige Aufnahmen von den Vögeln!!Ganz toll!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Birgitt,
    so toll sind deine Vögelchen Bilder.
    Den Rundum Blick hast du so schön eingefangen. Klasse!!!!!
    Du hast aber auch eine Drei Sterne Restaurant*** auf deinem Balkon!!!
    Da kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist einen Platz zu ergattern.
    Auch deine leuchtende Tulpe ist wunderschön!
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. An diesem Futterplatz würde es mir auch schmecken ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. deine vögel sitzen sehr still für die fotografin * und was diese doch so bunt den winter machen !

    AntwortenLöschen
  9. Meine Futterplätze sind auch gut besucht, aber leider wollen sich die Gäste nicht fotografieren lassen.
    Sind wohl alle VIP's ;)))
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Birgitt, wenn ich deinen Link auf meinem Blog anklicke, erscheint hier auf deinem Blog alles linksseitig. Der Beitrag ist da mit den einzelnen Fotos, aber sonst sehe ich von deinem Blog nichts, sehr seltsam.
    Nachdem ich bei Hans eine Blaumeise gerade bestaunen konnte, darf ich nun hier Frau Kohlmeise im Fokus bewundern.
    Toll, wie sie für dich posiert hat und du hast sie super schön erwischt.

    Wow, was sehe ich am Futterhaus? Eine Haubenmeise, um diese beneide ich dich richtig.
    :-)
    Auch dein Makrofoto von der Tulpe finde ich grandios. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Da ist ja ein Foto schöne, als das andere. Die keine Haubenmeise und die Kohlmeise an den Erdnüssen....wunderschöne Fotos. Ich brauche unbedingt mein Tele wieder und ein Makro hätte ich eigentlich auch gerne mal....
    Danke zu deinen Worten zur Frauenkirche. Das ist ein Aspekt, an den ich nicht gedacht habe. Es gab ja wirklich auch viele Gegner zum Wiederaufbau der Frauenkirche und deine Argumente sind auch richtig. Ich bin mit dem Bild der Frauenkirche und vom Altstadtmarkt von Canaletto im Wohnzimmer aufgewachsen. Daher kommen diese Emotionen. Es ist meine Geburtsstadt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Ganz liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Wow - wie klasse! Eine Haubenmeise habe ich noch nicht so nah gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    genial, wie Du die vorsichtige Meise in Szene gesetzt hast. Die anderen Vögel sehen auch ganz prächtig aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Sind das schöne Bilder liebe Birgit, ich bewundere Deine Geduld beim Vogel beobachten.
    Das sieht einfacht toll aus.
    Happy monday und lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ach deine Vögel sind ja so bezaubernd! Die Kohlmeise auf ihrem Weg zum Futterplatz, einfach zu schön!
    Auch dein Tulpenmakro ganz zauberhaft!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Vogelbilder finde ich heute so schön! Ich bin schon wieder nicht dazu gekommen, mal ein Vogelhäuschen einzurichten. Dumm.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Einfach klasse diese nur teilweise farbigen Fotos!

    Komm gut in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  18. Einfach klasse diese nur teilweise farbigen Fotos!

    Komm gut in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  19. Da hattest du aber wieder nette Gäste. Hier ist es schon wieder grau...du könntest also dann im Februar mal die Sonne mitbringen oder sie vorab mit der Post schicken...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Birgitt,
    deine Meisen gefallen mir gut. Die hast du sehr schön "eingefangen". Aber was ist mit deinem Blog passiert? Bist du am basteln? Ich sehe nur etwa die Hälfte von dem, was ich sonst sehe. Links oben einen neuen Header, rechts überhaupt nichts. Und die Fotos sind sehr klein dargestellt. Ich schätze mal so 200 x 150 Pixel. Aber vielleicht schraubst du ja gerade dran rum.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch - hat sich schon erledigt, nachdem ich den Kommentar losgeschickt hatte. Alles gut!
      LG - Elke

      Löschen
  21. Liebe Birgitt,
    was für eine feine Meisen-Fotoserie. Leider sind die Bilder alle etwas sehr, sehr klein.
    Überhaupt sieht es momentan so aus, als ob Du gerade Deinen Blog neu gestaltest. Ist das so???
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nee aber auch, jetzt habe ich meinen Kommentar abgeschickt und dann macht es plötzlich "Bling" und alles ist wunderbar, groß, herrlich bis ins kleinste Detail zu sehen.
      Also, liebe Birgitt, alles Okay, hat wohl nur etwas lange "geladen"! ;-)
      Gruß
      moni

      Löschen
  22. Bin immer wieder begeistert von deinen Fotos, sollte viel öfter zumindest kommentieren und will eigentlich auch selbst wieder anfangen zu knipsen... Vielleicht wirds ja was! Beste Grüße aus L.

    AntwortenLöschen
  23. Vögel beobachten ist eine der schönsten Winterbeschäftigungen die es gibt. Das sieht man hier wieder mal ganz deutlich.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. da ist ja wieder das haubenmeischen - es ist einfach zu allerliebst!
    herzliche grüße und gerne und immer wieder bilder vom vogelrestaurant!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    ganz wunderschöne Fotos. Es ist immer wieder ein Genuss, diese
    Fotos anzuschauen.
    Einen angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. schön sind die Fokusbilder mit dem kleinen Vögelchen.
    Auch die anderen Vogelbilder gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Serie! Bei dir ist ja mächtig was los im Garten!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Die Vögel sind ja entzückend! Dein Gartenbesuch gefällt mir sehr! Und die Tulpe sowieso, da denkt man irgendwie gleich an den Frühling! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn, Birgitt, das sind ja tolle Fotos!!! Die Vögel sind unglaublich niedlich :)

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.