Montag, 4. Januar 2016

die schon versprochene Lampionblume


...heute für Christa im Farbfokus...
...die Beere im Inneren ist noch ganz frisch und orange obwohl die Hülle schon so zersetzt ist...
...das Originalfoto...


...und für Brittas Makromontag...

...in ein paar verschiedenen Makroaufnahmen...
...glänzend im Sonnenlicht...
...das am Neujahrstag noch zum Fenster rein schien...

einen glänzenden Montag wünscht euch
                                                                                             Birgitt

Kommentare:

  1. Ohhjeeehhhhminneeeee, das tut mir ja leid, liebe Birgitt.
    So schöne Fotos, die echt toll sind und nun ist der MakroMontag in dieser Woche noch in Urlaubslaune. Das tut mir leid. Aber ich freue mich ganz doll, das du dennoch dran gedacht hast! Nächste Woche gehts wieder los... *jepp
    Wenn du masgt kannst du deine schönen Physalisfrüchtchen gerne noch einmal zeigen!
    Liebe Montagsgrüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. .............ganz tolle Makrofotos und so ein schönes Motiv. Bestimmt kannst du es nächsten Montag noch verlinken

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Aufnahmen liebe Birgitt. Absolut perfekt, auch für den Fokus und im Makro ebenfalls.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön.......diese Lampionblumen sind ein herrliches Fotoobjekt ��!

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Grandios, die Aufnahmen,sowohl auch diese herrliche Lampionblume !
    einen lieben Montagsgruß schicke ich dir

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgitt,
    boah was für fantastische Aufnahmen, eine schöner als die Andere ... richtig Klasse!!!
    Und Du hast Dir so viel Mühe gegeben diese kleine Beere in den Fokus zu nehmen... Klasse!

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen von der Lampionblume. So ein zartes Gebilde um die Frucht herum. Eine ganz tolle Bearbeitung.

    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Fotoserie der Physalis, liebe Birgitt!:-)
    Diese filigranen Hüllen sind wahre Hingucker und wie schön, sie noch von der Sonne bestrahlt werden, ein wahrer Augenschmaus.

    Ganz klar, dass die rote Frucht in den Fokus genommen werden muss.:-)
    Ein wunderschöner Beitrag von dir.

    Bei uns fiel über Nacht etwas Schnee, aber jetzt geht das Ganze in Schneeregen über, also weiterhin ungemütlich nasskalt.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für tolle Aufnahmen! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.

    Ich möchte Dir noch das Allerbeste für das neue Jahr wünschen!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    das sind ganz großartige Makroaufnahmen. Wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Ausbeute hast du da gemacht! So tolle Makros, eins wie das andere. Ich mag das sehr!
    Für dich auch einen glänzenden Montag, liebe Birgitt!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt!
    Wunder,wunderschöne Aufnahmen!! Die Lampionblume ist ja schon ein wunderschöner Schatz der Natur - ich mag auch ganz besonders, wenn sie so langsam vergeht.. du hast dieses Wunder so perfekt in Szene gesetzt: grosses Kompliment! Das wäre wunderbare Kartenmotive..
    Ich wünsche Dir nachträglich Ei glückliches, gesundes und zufriedenes 2016.. Mit vielen zauberhaften Überraschungen und viel Zeit mit Deiner Kamera und immer wieder spannende Lichtverhältnisse..
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine coole Aufnahme. Ich weiß zufällig, wo welche wachsen.

    Lieben Gruß von Swan

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Makros, auch der Farbfokus ist bestens gewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      das sind wunderschöne Aufnahmen.
      Alles Gute
      Elisabeth

      Löschen
  15. Das sind tolle Fotos, egal für welches Projekt. Die Lampionblume ist überhaupt immer ein sehr schönes Motiv.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Aufnahmen liebe Birgitt, das die Frucht noch frisch in der Mitte sitzt, ist besonders!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Großartige Fotos von einer wunderbaren Pflanze. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Aufnahmen. Ich mag diese skelletierten Hüllen, durch die man in das Innere schauen kann.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. So eine Lampionblume ist einfach ein herrliches Motiv! Schöne Bilder sind dir da gelungen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    da ist ja ein Foto schöner, als das andere...ich glaube, du könntest schon wieder ein Bild für die Wand drucken...:-)) Es sieht aus, als wenn die Beere in einem Drahtnetz gefangen ist...so kunstvoll ist die Natur.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    Wahnsinn, die Fotos sind wunderschön!!! Vor allem vom 4. von oben bin ich ganz begeistert (das ist das, wo mehrere Lampionblumenbeeren drauf sind).
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  22. Mein Kompliment, so tolle Bilder zeigst du uns.
    Mit was für einer Kamera fotografierst du?
    Da könnte man richtig neidisch werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. So tolle Fotos... Allesamt. Bei mir steht seit Jahren so ein Lampion-Blumen-"Käfig" in einem kleinen Krug, ohne die Beere. So zart und doch so stabil, ein richtiges Kunstwerk. Und wie schön, dass man mit dem Fotoapparat heute so dicht dran kommt... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Perfekt fotografierte Schönheiten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhhh das zweite finde ich wunderbar.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. ganz und gar fantastische aufnahmen!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    wunderschön, diese Lampionblumen. Die Makroaufnahmen sind faszinierend.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  28. oh - da bin ich wieder ganz hin und weg.
    Die Bilder sind alle ein Traum!

    Herzliche Montagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. Das goldene glitzern in der Sonne mag ich am liebsten. Meine sind nun schneebedeckt, aber keine Chance zum Fotografieren, ist immerzu dunkel.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  30. Schöne Aufnahmen sind dir gelungen!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  31. Das ist so ein großartiges Foto!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich Fotos. Großartiges Motiv halt... ;)

      Löschen
  32. Wahnsinn, die Fotos sind soo toll. Finde auch echt irre, das die Beeren noch so prall sind und sonst so zersetzt, toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Birgitt,
    was für wahnsinnig schöne Bilder!!!!
    Phantastisch!
    Ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt,
    jedes ist auf seine Art traumhaft schön.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Da haben wir wohl die gleiche Idee gehabt. Sind ja auch toll zum Fotografieren. Super schön deine Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Birgitt,
    zu dieser wunderbaren Makro-Fotoserie kann ich dir nur von Herzen gratulieren. Einfach fantastische Bilder, mein Favorit ist das letzte Bild.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Aufnahmen und du hast den MakroMontag mit dem S/W Fokus super gut kombiniert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Einfach nur WOW!!!
    Besonders für mich als "Foto-Horst"... ;)
    Kompliment :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  38. Wie cool! In Groß wäre das ja ein klasse Deko-Objekt! Toll fotografiert :-)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. oh how beautiful, each photo and all the different editing techniques are masterful!

    AntwortenLöschen
  40. Wow, was ein faszinierendes Makromotiv! Ich mag die ersten Bilder im Farbfokus am schönsten! Und bin ganz hingereissen von dieser zerbrechlichen feinen Hülle.
    Wunderschpön festgehalten!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  41. Das sind wirklich schöne Bilder von der Lampionblume. Sie gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.