Sonntag, 10. Januar 2016

Glücksbringer

...möchte Lotta heute für ihr buntes Projekt sehen...
...da habe ich zuerst den natürlichen, das vierblättrige Kleeblatt...
...aber auch ein paar andere habe ich hier gefunden, manche bringen mir schon ein paar Jahre Glück...den Schornsteinfeger in der kleinen Schneekugel mag ich besonders...

einen glücklichen Sonntag wünscht euch
                                                                                            Birgitt

Kommentare:

  1. Oha, da hat sich ja einiges Glück angesammelt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe kleine Glücksbringer, damit fängt das Jahr erst richtig an.
    Dir einen schönen und glücklichen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. SCHWEINCHEN....ach wie schön....für mich der Inbegriff für Glück...;-). Einen glücklichen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...und wieder so eine schöne Aufnahme vom Glücksklee♥ Ganz toll, auch die anderen Glücksbringer. Mögen sie dir auf immer auch das richtige Glück bescheren.

    Hab auch du einen glücklichen Sonntag und ganz herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Die genähten Schweine sind der Bringer...ähm Glücksbringer meine ich natürlich
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier gibt es Kleeblätter ond Schweine. No, wenn des älles ons koi Glück brengt.
    Des isch oifach schee.

    Alles liebe EVA

    AntwortenLöschen
  7. Ja wenn man dem Glück sorge trägt, dann hält es sehr lange.
    Auch Erinnerungen können Glücklich machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,

      bei dir findet man Glücksmomente.
      Sonnige Sonntagsgrüße
      Elisabeth

      Löschen
  8. Liebe Birgitt,

    das Kleeblatt hast du gut getroffen - eine schöne Makroaufnahme! Ich wünsche dir ein glückliches Wochenende und VIEL GLÜCK fürs Neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Die genähte Glückssau ist entzückend :-)
    Schönen Sonntag und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    ich wünsche dir auch viel Glück im Neuen JAhr!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Schneekugeln sind was Besonderes! Mit einem Schornsteinfeger im Speziellen...
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. Das kleine Schweinchen zum Drücken ist ja ganz süß....also bei diesen Schneegestöbern kommen immer Erinnerungen an meine Kinderzeit zurück. Da hat es in Leipzig oft geschneit, obwohl draußen alles Grün war....:-)
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    deine Glücksbringer-Sammlung find ich klasse und die Schweinchen find ich besonders drollig!
    Ich wünsch dir jedenfalls auch einen superglücklichen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Glücksbringer hast du gesammelt liebe Birgitt, aber das Foto mit dem Kleeblatt finde ich besonders schön!!!
    Schönen Sonntagsgruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Mir fiel dazu überhaupt nichts ein... ;-), aber ein getrocknetes mal gefundenes vierblättriges Kleeblatt hab ich irgendwo, und heute bekam ich auf einer Familienfeier ein Mini-Kuschel-Glücksschweinchen geschenkt (wobei..., die Marzipanvariante wäre mir noch lieber ;-)) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin verliebt, Birgitt ;)) Und zwar in das kleine rechte Stoff-Glücksschwein.. allerliebst!! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Glücksbringer kann man immer brauchen, gell!
    Wünsch dir liebe Birgitt einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt das Kleeblatt und du hast es so wundervoll fotografiert.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Wenn das kein Glück bringt! Ich bin grad mal in mich gegangen, musste aber feststellen, dass ich gar keinen richtig klassischen Glücksbringer besitze. Liebe Grüße aus dem Norden, Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleeblattbild ist Klasse!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. hab eine glückliche neue woche, liebe birgitt!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Moin, zu kaufen habe ich die Vierblättrigen schon oft gesehen, aber gefunden selber noch nie. Die Schweinchen sehen niedlich aus.

    Lieben Gruß von Swan, die dir viel Glück und Schwein wünscht

    AntwortenLöschen
  23. So viele schöne Glücksbringer!
    Die Schweinchen und der Klee haben es mir direkt angetan.
    Liebe Grüße und gaaanz viel Glück im neuen Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. oh wie toll - ich wusste gar nicht, dass man vierblättrigen klee kaufen kann! ich hab noch niiie selbst einen gefunden :(

    AntwortenLöschen
  25. Irgendwie habe ich es nicht so mit den Glücksbringern. Habe keine bei mir gefunden. Deine sind schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.