Samstag, 30. Januar 2016

in Basel

...hatte ich am Mittwoch ein paar Stunden Zeit...
...und habe mich planlos durch die Stadt treiben lassen...
...geschaut, gestaunt, gefreut...und natürlich Fotos gemacht...
...zuerst am Rhein...
...und ganz lange im und ums Münster...
...bei dem mich die Kreuzgänge ganz besonders gefreut haben...
...mag ich ja immer besonders...
...mit ihren faszinierenden Sichtmöglichkeiten...
...direkt neben dem Münster, als Teil des Münsterplatzes, befindet sich dieser schöne Baumhain...
...mit dem Pisonibrunnen an einer Ecke...die Rosskastanien diese schönen Platz schicke ich zu Ghislanas Baumfreunden...
...vielleicht scheint bei meinem nächsten Besuch in Basel die Sonne? das wäre schön...
...die Himmelsbilder sammelt die Raumfee...

                                                        einen schönen Samstag wünscht
Birgitt

Kommentare:

  1. Stimmit liebe Birgitt, sowas ist auch immer schön und Basel schein eh eine ganz tolle Stadt zu sein. Danke dir für die schönen Impressionen die du mitgebracht hast.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Fotos aus Basel, gern wäre ich mit dir gebummelt! Das Kloster ist ja wunderschön. Der Kreuzgang ist toll.
    Ein sehr schöner Ausflug. Das wetter ist hier in Hamburg ziemlich schlecht. Wir haben sogar Regen und Sturm.
    liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Da wäre ich doch zu gern mitgegangen! Schöne Impressionen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder......war im Oktober in Basel und ich muss sagen, diese Stadt hat mich sehr begeistert!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sich planlos durch die Stadt treiben zu lassen ist manchmal das Schönste. Dabei gewinnt man oft ungeahnte Einblicke und findet wunderschöne Plätze und mehr.

    Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    die schönen Bilder sprechen für sich.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es auch, mich planlos durch fremde Städte treiben zu lassen. Schöne Fotos hast Du mitgebracht.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    Kreuzgänge mag ich auch immer gerne. Das Wetter war ja wohl nicht so toll, aber unter diesen Bögen kann man das gut vergessen. Schöne Foots hast mitgebracht.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, selbst für ein englisches Wort wäre das noch verkehrt: foots *lol*. Nein, ich habe natürlich FOTOS gemeint.
      LG - Elke

      Löschen
  9. Ich war noch nicht in Basel, liebe Birgitt und bin gerne planlos mit dir losgezogen, habe mich treiben lassen. :-)
    Aber ein Plan steckte schon dahinter, denn der hat dich zu dem schönen Münster geführt.

    Danke dir für den tollen Rundgang. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Basel ist wunderschön, Birgitt und die ideale Stadt um sie planlos zu erkunden. Fotomotive warten ja eh an jeder Ecke! Einen schönen Rundgang hast du gemacht und herrliche Fotos mitgebracht!

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, da musst du doch noch ein bisschen warten, bis du nach Freiberg kommst. Dann wird auch der historische Kreuzgang vom Dom wieder eingeweiht. Auf eine Stadtführung kann ich dich natürlich auch gerne begleiten.
    Schöne Stadt, Basel...da war ich noch nicht.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Nach Basel hat es mich bisher noch nicht verschlagen, aber deine Bilder machen Lust auf einen Besuch :) Sehr schöne Eindrücke!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Ja, nach Basel möchte ich auch wieder einmal, Du hast mich richtig angestupst. Vielleicht im Frühling, mal sehen. Die Bilder sind so wunder schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ...ich auch- möchte mal wieder dorthin. Vor über 30 Jahren mal beim "Zapfenstreich"- das war auch sehr beeindruckend. Schön, Deine Impressionen!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  15. Wie Lisa möchte ich eigentlich mal gerne zum Morgenstreich. Aber das kollidiert immer mit den Skiferien unserer Zürcher Kinder bzw. sind wir von unseren eigenen Karnevalsaktivitäten K.O.-
    So grau wie auf deinen Fotos kenn ich die Stadt gar nicht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Bilder und soviel zu entdecken! Danke das du uns mitgenommen hast nach Basel!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    schön, daß wir mit dir durch Basel schlendern durften und es gab viel zu entdecken!
    Danke fürs Zeigen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    ich staune immer wieder wo Du überall hinkommst.
    Danke für die Photos,
    Judika

    AntwortenLöschen
  19. ich habe mich auch über die schönen Bilder aus Basel gefreut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Das finde ich jetzt sehr lustig... Der Gefährte war letzte Woche beruflich auch in Basel..., vielleicht seid ihr euch unbewusst gar begegnet... Und deine Bilder aus deinen Posts sind nun noch schöner als die Prospekte, die er mitgebracht hat, nun will ich da ja auch mal hin... Seit Jahren schon in die Papiermühle dort... Ich war mal eben in Köln und nun schau ich mal so nach und nach, ob bei euch alles in Ordnung ist ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. ich war noch nie in basel, aber dein post mit den schönen bildern (der platz mit den bäumen hat mir besonders gut gefallen!) verlockt dazu, dort einmal halt zu machen!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.