Samstag, 23. Januar 2016

vom Winterspaziergang

...am letzten Mittwoch habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht...
...kalt war es, aber wunderschön sonnig...
...das letztjährige Projektmotiv jetzt mal mit Schnee, hatte ich ja im Dezember schon drauf gewartet...
...dann fühlte ich mich beobachtet...seht ihr ihn?
...ein Mäusebussard hoch oben auf dem Baum...
...meinem Blick durch die Kamera konnte er dann doch nicht stand halten ;-)...
...die beiden Krähen blieben ganz ruhig sitzen und ließen mich vorbei gehen...
...die Winterhimmelbilder sind für die Raumfee...
...da habe ich auch noch eines vom Badfenster aus...
...die Winterbäume sind für Lottas buntes Projekt...
...da habe ich auch noch welche vom letzten Wochenende...

ein erfreuliches Wochenende wünscht
                                                                                       Birgitt

Kommentare:

Annika hat gesagt…

Hallo Birgitt, Winterspaziergänge sind doch einfach herrlich! Schöne Fotos hast du mitgebracht. Die vom Bussard und den Krähen finde ich besonders gut. Ich mag es, wenn man die Tiere so gut fotografisch festhält. Mir gelingt das gerade nicht so, Objektiv ungeeignet und / oder die Models fliegen zu schnell weg.... Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Annika

Elke Heinze hat gesagt…

Die Bussardbilder sind fantastisch, liebe Birgitt. Für den Winterspaziergang mit Schnee musste ich gestern in den Taunus, aber das hat sich gelohnt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
Elke
_________________
mainzauber.de

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
was für ein herrlicher Spaziergang durch die Natur. Die Bussardfotos sind einfach Spitze!
Liebe Grüße und angenehmes Wochenende,
herzlichst moni

Christa J. hat gesagt…

Mit einem Winterspaziergang ist es jetzt vorbei bei uns, nach dem Glatteis heute Morgen taut es wieder.
Daher habe ich deinen Spaziergang jetzt richtig genossen. :-)

Wow, wunderschön hast du den Mäusebussard erwischt. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christa

Suza hat gesagt…

Liebe Birgitt,
tolle Winterbilder. Ganz besonders gefallen mir die tollen Fotos von den Vögeln. Großartig!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
susa

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

So mag ich den Winter am liebsten. Blauer Himmel, kalt, aber sonnig...Herrlich!
Das Foto vom Bussard ist super geworden.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für herrliche Winterbilder, Birgitt!! Der Bussard.. unglaublich!! Da hast Du echt ein Händchen für ;) ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

siebenVORsieben hat gesagt…

Ja, ich sehe ihn. Generell sind das mal wieder tolle Vogelfotos.
Liebe Grüße
Jutta

Flottelotta Blau hat gesagt…

Für blauen Himmel muss ich offensichtlich erst bei dir vorbeischauen...hier ist er Mangelware. Schade, denn er hätte so gut gepasst...zum neuen Schnee...LG Lotta.

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Tolle Bilder!
So ein Spaziergang tut einfach gut!
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Holunder hat gesagt…

Deine Vogelbilder faszinieren mich heute besonders!
Liebe Grüße
Andrea

Mathilda hat gesagt…

Danke für den wirklich schönen Spaziergang bei herrlichem Wetter, denn bei uns ist es jetzt grau und regnerisch, dazu sehr glatt, wo noch Schnee liegt.
Der Bussard und die Krähen, die sehen toll aus.

Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ♥

Ingrid -auchwas- hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Dein Header ist super, ich mag Bilder von Eizapfen sehr, aber nur die Bilder. Das Eis heute draußen sah bei uns auch toll aus aber das Hundegassi war eine Plage. Deine Bilder die Du hier zeigts mit dem Schnee und den Tieren sind wunderschön und gefallen mit sehr gut.
Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
Ingrid

Nova hat gesagt…

Was für ein toller Spaziergang, und so stellt man sich auch den perfekten Winter vor. Echt klasse, auch dass du sogleich noch solch schöne Begegnungen hattest. Danke dir dass du uns mitgenommen hast, ich konnte es genießen.

Hab noch einen tollen Sonntag und liebe Grüssle

N☼va

mano hat gesagt…

danke fürs mitnehmen!ich hab den spaziergang sehr genossen und mich besonders am bussard erfreut! hier hat es jetzt getaut.
liebe grüße und einen schönen sonntag,
mano

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt,
du hast wunderschöne Fotos gesammelt bei deinem Winterspaziergang!
Den Bussard hast du auch super abgelichtet!
Bei mir hauen sogar die Meisen ab...
Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
Kristin

Natalie Kramer hat gesagt…

liebe Birgitt
Verstecken lässt es sich nicht in den kahlen Winterbäumen oder mit schwarzem Federkleid im weissen Schnee.
Herzlichen Dank für diesen stimmungsvollen Rundgang.
liebe Grüsse
Natalie

steinigergarten hat gesagt…

Liebe Birgitt,
endlich war deine Landschaft auch mal schön verschneit...da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus. Schön auch dein neues Headerfoto....so richtig schön frostig. Für den Bussard hast du sicher ein gutes Zoom gehabt....:-)) Tolle Aufnahmen!
LG Sigrun

Edith Wenning hat gesagt…

Liebe Birgitt, die Tierfotos sind einfach toll und der Winterhimmel blau-weiß wunderschön. Da bedarf es keiner weiteren Farben. Liebe Grüße und eine gute Woche. Edith

do hat gesagt…

Den Bussard hast du grossartig erwischt. Greife sind schon königliche Vögel.
Herzlich, do