Freitag, 1. Januar 2016

willkommen 2016

...ein gutes, glückliches und friedvolles Jahr wünsche ich euch und euren Lieben...mit ein bißchen  mehr Achtsamkeit  und Zuwendung gegenüber den Mitmenschen, der Natur und auch uns selbst schaffen wir das...



Ein bißchen mehr...
von Peter Rosegger

Ein bißchen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bißchen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bißchen mehr Liebe
und weniger Haß,
ein bißchen mehr Wahrheit,
das wär doch schon was.

Statt soviel Hast
ein bißchen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein bißchen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein bißchen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel,
mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen
so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blühn sie zu spät!


...einen frohen 1. Tag im Jahr 2016 wünscht euch 
                                                                                                  Birgitt

Kommentare:

  1. Wenn nur die Hälfte aller garstigen Menschen deine Worte lesen und sich zu Herzen nehmen würden, was wäre die Welt ein schöner und friedlicher Ort!

    Liebe Birgitt, ich wünsche dir für das neue Jahr, dass es so beginnen möge, wie du es dir wünscht. Den Rest werde ich hier immer wieder nachlesen können ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    das wünsche ich Dir auch alles von Herzen!

    Einen angenehmen Silvesterabend und einen guten Rutsch!
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh...liebe Birgitt...da scheint dein Blogger-Manager etwas verwirrt zu sein...oben steht 25.12..und unten 6.29 Uhr...Na hoffentlich verschläft der Blog dann nicht den Jahreswechsel...;-))). Aber es ist schon manchmal ein Krux mit der Technik...die entwickelt so manches Mal ihr Eigenleben...Ich wünsche dir ein wunderbares und glückliches und gesundes neues Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Worte, die man sich öfter mal zu Herzen nehme sollte, liebe Birgitt !!!
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute,
    Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue mich, dass ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgitt,

    das hast du wunderschön gesagt und würde ich mir auch wünschen. Schon gelesen ohne Kater gut reingerutscht wünsche ich dir ein glückliches und gesundes Jahr 2016

    ……/)/),……...
    …C,'~~~)@…
    ……w,,w….....


    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    alles Liebe und Gute für 2016 wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. ....ich wünsche dir ein frohes und gesundes 2016

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Gedicht, liebe Birgitt! Die kleinen Schritte machen es aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute im Neuen Jahr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen liebe Birgitt,
    auch ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr, mögen sich alle deine Vorhaben verwirklichen!
    Und *Ja* das Gedicht ist immer wieder schön!
    Liebe Grüße von hier zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. So viele feine Glücksbringer auf deinem Foto - die sollten helfen!
    Alles Liebe für dich und vor allem Gesundheit und Freude!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Glück und Gesundheit für das neue Jahr, das wünsche ich dir und sende

    EIN
    ........ _█_
    ╠╣.‹(•¿•)›.... G U T E S
    ╠╣..( 00 )....... N E U E S
    ╠╣..../ I \ ........ J A H R 2016

    -------------------------- herzliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Versöhnen wir uns mit dem alten und heissen das Neue herzlich willkommen.
    Möge es friedlicher werden als das, welches seine Koffer gepackt hat.
    Dir wünsche ich Gesundheit, Glück und viel Spass im 2016,
    Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares Jahr 2016.
    Natürlich vor allem Gesundheit. Wenn man die hat, findet sich alles andere schon irgendwie.

    Ganz herzliche Grüße und DANKE, dass du, trotz immer wieder langer Zwangspausen, regelmäßig bei mir reinschaust, sobald es etwas zu lesen gibt
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr!!!
    Dein " Ein bißchen mehr....", ist so schön, ja das werde auch ich beherzigen.
    Ein bisschen mehr Ruhe soll es im Neuen Jahr geben,
    die vergangenen Wochen waren zu anstrengend und hektisch.
    Ein bißchen mehr Zeit, deine schönen Bilder anzuschauen....
    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr
    und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir liebe Birgitt.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    von Herzen wünsche ich auch dir und deinen Lieben ein gutes Jahr 2016 ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

  17. Liebe Birgit!
    Welches Schweinderl hätten´s denn gern... lach - süß ist das.

    Dir einen guten Start in das Neue Jahr und ich wünsche dir vor allem Gesundheit

    Die Swan

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, das wünsche ich dir auch!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Man will ja nicht unbescheiden sein, aber von all diesem ein bisschen mehr, würde wirklich ein wunderbares 2016 ergeben.
    Einen schönes Start ins Neue Jahr!
    Herzlich Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbares 2016!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt ich wünsche dir ein wunderschönes, gesundes Jahr 2016 mit ganz vielen Glücksmomenten!

    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.