Montag, 22. Februar 2016

alle Projekte der Woche

...könnte ich mit den Bildern von unserer gestrigen Sonntagswanderung bedienen...aber ich beschränke mich vorerst mal auf die Montagsprojekte...den grauen Himmel von gestern will am Samstag sowieso Niemand mehr sehen und ich hoffe sehr, dass ich diese Woche auch mal anderen zu sehen bekomme...unsere Sonntagswanderung führte uns von Gaggenau über den Amalienberg durch die Salzwiesen vorbei am Luisenbrunnen auf die Wolfsschlucht...
...das Gasthaus Zum Wolpertinger war unser Ziel und dort haben wir lecker zu Mittag gegessen...zurück ging es auf fast dem gleichen Weg, insgesamt ca. 13 km, ausreichend bei dem trüben Wetter und zur Eröffnung der Wandersaison 2016...
...an diesem Felsen kamen wir vorbei...
...der sich farblich passend mit grünem Efeu geschmückt hat...
...was man vorher nicht ahnt, der Fels ist rötlich...
...für Christas Projekt...
...die Natur schmückt sich schon mit vielfältigen Naturmandalas...

...und für den Makromontag bei Britta...
...habe ich Zapfen-
...und Holzstruktur mitgebracht...
...am Mittwoch gibt es dann noch ein paar Cam underfoot Fotos von der Wanderung...

einen erfreulichen Montag wünsche ich euch
                                                                                                 Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Tolle Impressionen und klasse Aufnahmen, auch für die heutigen Projekte. Immer erstaunlich was ein Fokus so hervorheben kann.

Dir auch einen erfreulichen Montag und ganz herzliche Grüsse

N☼va

gretel hat gesagt…

Klasse Fotos. Eine abwechslungsreiche Wanderung, wie man auf der ersten Collage schön sehen kann.
Dieser Weg würde mir auch gut gefallen.
Liebe Grüße

monique carnat hat gesagt…

die naturmandala finde ich auch immer schön, und deine bilder puzzle wunderschön !

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

einen guten Start in die Woche wünscht dir
Elisabeth

Christa J. hat gesagt…

Mit grauem Himmel reicht es wirklich so langsam, liebe Birgitt.
Aber von deiner Wanderung konntest du trotzdem schöne Impressionen mitbringen.

Das Schild weist uns den Weg, wohin wir müssen, um uns zu stärken und wie zu lesen war, hat es
auch super dort gemundet.
Bezaubernd finde ich auch dein in den Fokus genommenes Efeublatt auf der Steinwand, bzw. die beiden. Sie haben jetzt den ganz großen Auftritt hier. :-)

Ganz stark sind auch deine Aufnahmen vom Zapfen. :-)

Danke dir fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein:-)

Liebe Grüße
Christa

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

Wiedermal sehr interessante Fotos, liebe Birgitt.
Aber das ist bei dir ja nichts aussergewöhnliches:)

Ich beneide dich darum, so wandern zu können und dabei immer neue Fotoobjekte zu entdecken...Ich brauche selbst im Garten immer einen Stuhl in der Nähe :(
Liebe Grüsse Gaby

Peggy hat gesagt…

Wirklich ganz tolle Fotos.
Ich freu mich immer, wenn Leute so tolle Einfälle haben.
Schöne Woche wünsche ich.
LG Peggy aus Wien

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
wunderschöne Bilder hast du von deiner Wanderung mitgebracht!!!
Toll!
Mir gefällt das letzte besonders gut, die Holzstruktur.
Klasse.
Da möchte ich sofort mit der Hand darüberstreichen,
auch die Farben sind so bezaubernd.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Eine großartige Auswahl hast du von deiner Wanderung mitgebracht!
Super schön und man kann auch bei grauen Himmel tolle Bilder machen wie man sieht!
♥lich Claudia

Suza hat gesagt…

Ich freue mich schon auf weitere Fotos von deiner Wanderung. Die Collage gefällt mir so gut! Und wie immer....das Wetter bei euch ist so viel besser, die Natur schon viel weiter. Das tut richtig gut die hübschen Weidenkätzchen bei dir zu sehen. In Hamburg hat es quasi das ganze Wochenende geregnet!
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
LG susa

herbst-zeitlos hat gesagt…

Einfach immer wieder faszinierend, was man findet, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht. Meine Favoriten sind die drei letzten Makrofotos.
Liebe Grüße und eine gute Woche, Christa

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
vielleicht war das Wetter nicht so prächtig, Deine Fotos sind es dafür umsomehr!
Der Zapfen und die Holzstruktur sowie die Naturmandalas sind meine Favoriten.
Angenehmen Wochenstart
moni

Pia hat gesagt…

Gestern und heute ist bei uns Frühling, Sonnenschein und Warm.
Es zieht einem förmlich in die erwachende Natur.
Schöne Bilder von deinem Wanderausflug.
L G Pia

minibares hat gesagt…

Nun gebe ich zum dritten Mal meinen Kommentar ein. Beim ersten Mal startete er neu. Beim zweiten Mal fiel ihm ein, dass ich mich anzumelden habe.
Liebe Birgitt, da seid ihr ganz schön gewandert. Beim Wolpertinger gut essen, war wohl super!
Die Natur-Mandalas sind Klasse
deine Bärbel

Flottelotta Blau hat gesagt…

Mein Projekt ist nicht dabei...;-). Eine schöne Wanderung habt ihr gemacht! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Schön, dass das mit dem Wandern so wunderbar geklappt hat!
Feine Eindrücke hast du mitgebracht, merci.
Ich schließ' mich der Lotta an, meins fehlt auch ;-)

Es gibt tatsächlich Duftkerzen, die nach frischer Wäsche duften, Ehrenwort! Nach Stinkesocken war mir nicht, da muss ich passen ;-)

Hab noch einen schönen Nachmittag ... liebe Grüße, Frauke

bergblumengarten hat gesagt…

Oh, du warst gestern wandern....bei uns hat es fast zwei Tage durchgeregnet. Da wollte nicht mal Nachbars Katze unser Sofa verlassen. Der Zapfen ist ein besonders schönes Makro-Motiv.
LG Sigrun

Barbara hat gesagt…

Toll was du auf der Wanderung alles entdeckt hast und dazu noch super schön fotografiert.
Liebe Grüsse
Barbara

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
ich finde es wunderbar, dass ihr trotz relativ schlechtem Wetter losgewandert seid. Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Deine Eindrücke von den Pflanzen und der Natur sind wunderbar.
Viele liebe Grüße, Synnöve

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Die Fotos vom geschnittenen Holz gefallen mir sehr.

lg gabi

mano hat gesagt…

wunderschöne himmel, liebreizende piepmätze, naturmandalas und eine gelungene wanderung - was will man mehr!
hier hat eigentlich das ganze wochenende durchgeregnet. so hatte ich viel zeit im atelier!
liebe grüße, mano

sabine hat gesagt…

Das sind großartige Bilder, liebe Birgitt! Ihr seid, wie es aussieht nicht nass geworden auf Eurer Wanderung und ein wenig sieht es sogar schon nach Frühling aus.
Lieben Gruß
Sabine

maryaustria hat gesagt…

Tolle Eindrücke von deiner Wanderung! Die Maserung des Holzes hat schon was faszinierendes und die Mandalas sowieso!
Liebe Grüße
Mary

fabol hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich bin ganz begeistert von deiner Collage! Die Bilder sind irgendwie so berührend und haben etwas Zartes an sich. Auch die Pflanzenmandalas finde ich sehr schön. Und die Schnittfläche des Baumstammes von so nahe sieht total faszinierend aus!

Liebe Grüße,
Veronika

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
bei uns war heute mal wieder blauer Himmel. Da hast Du völlig recht, dieses grau kann man so langsam nicht mehr sehen.
Von Deinem Sonntagsspaziergang hast Du so viele schöne Impressionen mitgebracht.
Schön das Du das Gasthaus in den Fokus genommen hast, da kann ich jetzt etwas warmes zu mir nehmen und danach erfreue ich mich an dem Efeu.
Auch Deine Fokusbilder sind richtig Klasse geworden!

Liebe Grüße
Biggi

Heidi Trollspecht hat gesagt…

eine schöne Collage - und viele interessante und schöne Einzelfotos.
Mir gefällt auch dein Fokus sehr gut - wobei ich deine umgekehrte Reihenfolge (s/w - fokus - original) immer irgendwie besonders finde :-)

herzliche grüße von Heidi-Trollspecht

Katala hat gesagt…

Wie schön, dass Ihr eine Sonntagswanderung unternehmen konntet und dabei auch gleich noch so viele schöne Bilder entstanden sind. Hier hätte ich nur Regen in unterschiedlicher Stärke auf den Bildern gehabt. Weit weniger erbaulich, als Deine schönen Mitbringsel.
Lieben Gruß
Katala