Freitag, 5. Februar 2016

das Küchenfensterbrett

...mein "Regal" für Kebos Projekt...im Februar in winterlicher Ausführung...
...der Friedensstern von Astrid und die Glücksklee von Neujahr dürfen noch bleiben...
...auch eine Kerze steht da, denn in den Morgen- und Abendstunden und auch an manch grauem Tag kann man ein Kerzenlicht noch gut brauchen...nicht nur am Sonntagabend...
...Ghislanas Winterfarbenbild gefällt mir so gut, dass es ans Fenster in Sichtweite kommt...aus der Kugelvase -vielleicht eisblau?- blüht eine Lenzrose...für Holunderblütchens Freitagssammlung...
...wie auch draußen vor dem Fenster...

einen frohen Freitag wünscht
                                                                                         Birgitt

Kommentare:

  1. Die Vase von der Christrose ist mir gleich ins Auge gefallen! Die ist ja toll.
    Dein Fensterbrett auch... aber die Vase hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Glückklee und Lenzrose.. eine wunderbare Mischung, liebe Birgitt!! Und ich kann mich nur Andrea anschließen die Vase ist klasse!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön deine fensterbank, der stern * PEACE * und die christrosen ... hellébore halten bei mir nicht in der Wohnung ;) deshalb habe ich einen geschenkten strauss draussen gemacht...gerade auf der terrasse * schöner freitag !

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht das bei dir aus. Der Glücksklee steht bei mir auch und sieht auch nach wie vor erstaunlich gut aus. Wenn er überlebt, darf er im Sommer auf die Terrasse. Ich war übrigens mittlerweile im Garten, aber bei mir blüht leider noch gar nichts. Schnief.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wieder superschön mag ich besonders die Lenzrose. Habe ich noch nie real gesehen und macht sich auch besonders gut in der Kugelvase die mir ebenfalls gefällt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit!
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich mich Elisabeth nur voll und ganz anschließen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Winter-Fensterbrett, obwohl in deinem Garten doch schon Frühling ist... Habe gestern mal die Wetterkarte betrachtet, bei uns ist's zz. doch erheblich kühler als bei euch, gestern waren nur 5°C Höchsttemperatur. Da geht man einen Schritt schneller als sonst. Da hoffe ich mal, dass ich bald wieder fotografieren kann... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. wie immer wunderschöne Fotos von deinen blumen. Und das peace Schild finde ich wunderschön und so wichtig in dieser Zeit. ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.In Hamburg ist das Wetter grottenschlecht leider, Ihr habt ja häufig etwas mehr Glück!
    herzlichen Gruß
    susa aus Hamburg
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Dein Küchenfenster ist so schön - ich würde wohl den halben Tag nur in der Küche verbringen.
    Lieben Gruß und einen feinen Restfreitag
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Auf Deinem Küchenfensterbrett grünt und blüht es wunderschön, liebe Birgitt. Und über allem wacht ein Peace Stern, er wird uns allen Glück bringen. Ich wünsche Dir ein harmonisches Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Deine Küchenfensterbrett lädt zum verweilen ein. Es sieht so heimelig und einladend aus.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    ein schönes und verträumtes Fensterbrett hast Du da. Die Lenzrose ist zauberhaft mit ihren feinen Farbpunkten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Schön sieht das aus, liebe Birgitt. Ich gestehe, bei mir ist die Winterdeko am Küchenfenster inzwischen frühlingsfrischen Schmetterlingen und viel Grün gewichen. Aber mein eingemummeltes Lenapüppchen begleitet nun im Wintergarten die letzte meiner Amaryllisblüten. Die sind weiß - da passt das.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Elke
    :::::::::::::::::
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. ich mag dein fensterbrett sehr! die lenzrose ist eine kleine schönheit, die perfekt in diese blaue kugelvase passt.
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch...dein Fenster"bild". Bei mir blühen jetzt die Lenzrosen im Garten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Fensterbrett. Auch bei mir steht immer eine Laterne auf der Fensterbank und brennt morgens und abends. Ich finde es einfach gemütlicher.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, dein Fenster ist sehr, sehr schön!
    Die Kerze hat was.
    Deine Blumen sind echt Licht gebend.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Schön bestückt hast du deine Fensterbank. Der Glücksklee steht bei mir auch noch. Mal schauen, ob ich ihn durch bekomme bis zum Sommer ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Lenzrosen !!! Und wenn sie erst einmal lang genug im Garten "wohnen", dann belohnen sie einen mit üppiger Blüte :-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    die Lenzrose ist heute ganz klar mein Favorit auf Deiner Fensterbank, die ist ja wunderschön!!!
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Da haben sich ja feine Dinge versammelt. Die Kugelvase ist ja süß, das ist doch ein Fisch!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.