Montag, 15. Februar 2016

vom Küchenfensterbrett

...kommt mal wieder mein Beitrag...
...für Christas Projekt...
...denn da habe ich mir ein bisschen Frühling hin gestellt...
...eigentlich ein bisschen mehr ;-)...Iris, Mini-Narzissen und Mühlenbeckia in einem Topf...
...für Brittas Projekt...
...habe ich dann noch durch das Makroobjektiv hin geschaut...

einen erfreulichen Montag und guten Start in die neue Woche
                                                                                                  Birgitt

Kommentare:

  1. Toll geworden finde ich den Fokus besonders klasse. Die Farbe hätte ich in s/w nicht vermutet^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein schönes Deko Arrangement für die Fensterbank. Den Fokus auf die eine Iris finde ich prima!

    Lg Und eine schöne Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
  3. Frühling im Fenster...wie nett. Da sollte ich mir heute auch mal ein paar Frühblüher hinstellen...sieht man das Grau da draußen nicht so...Eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen liebe Birgitt,
    dein letztes Foto ist einfach ein Traum. Ich bin ganz verliebt... diese zarten Blätter und ds herrlche Bokeh. Toll gemacht.
    liebe Grüße aus Haburg
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche auch mal Frühling im Fenster
    Gruß aus dem tristen Berlin.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt,
    ach mal wieder so schöne deine Bildersammlung!!!!!
    Deine Fokusbilder faszinieren mich jedes Mal, wunderschön.
    Auch das schwarz weiß Bild lässt mich ganz anders genau hinschauen, toll.
    Bei aller Blütenpracht gefällt mir auch dein letztes Bild mit den Mühlenbeckiaranken ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    ganz tolle Aufnahmen, so richtig frühlingsfrisch, vorallem mit den Sonnenstrahlen, hoffentlich lassen sie sich bald auch wieder hier blicken. Herrlich sind auch die Makroaufnahmen geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. solche wunderschönen frühblüher könnte ich jetzt auch dringend gebrauchen, es schneit und ist graukaltnass draußen. aber immmerhin hab ich gestern noch ein paar schneeglöckchen gepflückt. die nahe iris sieht wunderbar aus! diese farben, wie bei einem exotischen fisch ;-)!
    liebe grüße und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Birgitt
    Bin immer wieder fasziniert von den Unterschieden zwischen schwarz/weiss und Farbfotos.
    Mit diesen wunderbaren Farben auf dem Küchenfensterbrett lässt sich jeder graue Tage gut an. Bin begeistert von deinen Bildern.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Den Frühling habe ich mir auch ins Haus geholt und in kleinen Gläsern, Narzissen, Tulpen und Traubenhyazinthen eingepflanzt. Das tut bei diesem Wetter einfach gut und ist Balsam für die Seele.

    Nun habe ich mich heute an deinem Arrangement erfreut und die Iris hast du gekonnt in Szene gesetzt, schaut super im Fokus aus. :-)
    Auch die Makros gefallen mir sehr. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa, bei der es regnet und ein paar Graupelkörner sind auch mit dabei.....brrrrr, will doch jetzt Frühling haben

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön in den Farben, deine heutigen MaMo's!
    Ich finde beide richtig toll! Ich mag ja Blau sowieso ;-D

    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Das Lilien-Blütenblatt im Fokus = KLASSE liebe Birgitt
    Deine Frühlingsblumen in SW gefallen mir diesmal richtig gut - ebenfalls der Fokus und in bunt ist es einfach ein Frühlingsversprechen.

    Ach wäre es doch schon soweit - hier ist heute Schneeregen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Schön sieht es vor deinem Küchenfenster aus.
    Am Freitag habe ich bei Holunderbluetchen die Iris für mich entdeckt.
    Und bei dir kann ich sie gleich wieder bewundern.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Eine Augenweide am Montag auf deinem Küchenfenster.
    Die schwarz weiss Aufnahme hat etwas ganz besonderes, lenkt doch ohne Farbe nichts vom Foto ab.
    Jede Woche eine wohltat für die Augen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Diesmal gefällt mir das farbige Foto doch um Einiges besser. Das legendäre Blau der Iris ist einfach fantastisch. Das Makro dazu auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    Du verstehst es, Dir auf ganz besonders liebevolle Art den Frühling ins Haus zu holen.
    Die Fotos sind einfach bezaubernd!
    Hab einen feinen Wochenstart,
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht eindeutig nach Frühling aus... Sehr schön gesetzt der Fokus.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll, es duftet nach Frühling !!! Tolle Bilder, ich habe Respekt vor deiner Art die Dinge zu sehen! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    Deine Beiträge vom Küchenfensterbrett gefallen mir immer ganz besonders, weil Du dort immer so schöne Blümchen stehen hast. Heute sehe ich die schönen gelben MiniNarzissen bei Dir. Das Makrobild der Irisblüte ist Dir superschön gelungen ich liebe Iris, habe leider keine im Garten. Ganz liebe Grüße von Deiner Nähmeise Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Mir gefällt übrigens auch die reine Schwarz-Weiß-Aufnahme sehr gut. Aber natürlich ist dann die lila Iris der absolute Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Bei so schönem Frühling am Küchenfenster erträgt man den Blick in einen grauen Tag sicher gleich viel besser.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Birgitt,
    bei dem Wetter muss man sich den Frühling ins Haus holen, das tut einfach gut.
    Dein Arrangement auf dem Küchenfenster sieht toll aus und Du hast die Iris prima in den Fokus gesetzt.
    Auch Deine Makros gefallen mir und was für ein fantastische blau die Iris hat!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Fotos, besonders das letzte ist einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. deine letzte Aufnahmen ist mein Favorit, sehr gelungen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  25. Das Blau der Iris ist so grenzenlos schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Da atmet man richtig auf bei diesen Farben... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön! Der Frühling am Fensterbrett! :) Das Blau ist aber auch wunderschön! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  28. Frühling im Küchenfenster , sehr schön . Aber das kleine Pärchen an deiner Kamera ist der Hammer . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgitt,
    so zart und so schön leuchten die kleinen Blumen um die Wette. Dein Fokus ist gut gesetzt.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön fotografiert. Mir gefällt die Aufnahme vor dem Fenster sehr, wo kein Gegenlicht stört, aber auch der Hintergrund nicht zu erkennen ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  31. ich finde es immer toll wie du die Farben nach und nach so entstehen lässt.
    Dein Beitrag vom Küchenfensterbrett tut der Februarseele gut :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. so ein bisschen Farbe hat doch was! ;-)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.