Mittwoch, 2. März 2016

das Blaukissen

...an unserem Gartenzaun...
...habe ich für Siglindes Projekt fotografiert...
...denn das hat die richtige Höhe...
...und blüht schon so schön...die Fotos sind alle von gestern Mittag...

wünsche euch einen guten Tag
                                                                   Birgitt

Kommentare:

  1. wunderschön, blaukissen sind einfach traumhaft! hier ist natürlich noch gar nichts davon zu sehen - vielleicht in 14 tagen?
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, ich freue mich, daß wenigstens bei dir etwas blüht. In Hamburg ist es noch immer schrecklich kalt, das gute Wetter von gestern schein auch vorbei. Ich werde dann öfters bei dir vorbeigusken ;) damit ich den Glauben an Frühling nicht verliere!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. die blühen jetzt schon sooo schön!? Da müssen wir hier leider noch warten. Doch es kommt Vorfreude auf bei Deinen Bildern!
    Schööön
    VG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Heftig wie es bei dir schon blüht... Wenns hier los gehts, will keiner mehr Frühlingsbildchen guggen *schnieffffff
    Wunderschön anzuschauen dein Balukissen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Da blühts ja wie im Märchen. Super.
    Ich sollte mal an den Neckar runter.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja toll aus und so schön wie sie blühen. Gefallen mir sehr gut, wobei ich mich dennoch frage warum sie Blaukissen heissen, für mich kommen sie mehr lila/fliederfarbend rüber^^

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderschön aus!
    Ich freu mich schon so sehr, dass es nun bald überall zu blühen anfängt
    Ich wünsch Dir einen schönen März
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das gibt es ja gar nicht.. die Blaukissen blühen bei Dir schon.. staun!! Wunderschön, Birgitt!! Auch der Blickwinkel.. lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wowo...die blühen schon bei euch!
    Ich sehe sie sehr gern.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. So schön blüht es hier noch lange nicht. Sieht toll aus. LG von Rana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    wunderschön sieht das aus. Bei mir kommt ja immer alles ein wenig später. Tolle CU-Fotos hast Du von dem Blaukissen gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    bei dir blüht alles früh.
    Das ist erfreulich.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    gib es zu, ihr habt ein beheizbares Blumenbeet und einen Gartenzaun mit Heizstrahler. Bei mir blühen die Blaukissen noch ganz lange nicht - es ist unglaublich, wie unterschiedlich weit die Gärten in Deutschland sind. Vielen Dank fürs neidisch machen ;-)) LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt
    das ist wirklich eine Blütenpracht. So sieht
    es hier leider noch nicht aus.
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin genauso erstaunt, wie meine Vorschreiberinnen :-)
    Was für ein Unterschied, hier kann man momentan nur Schnee fotografieren.
    Wunderschön sieht das aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Entgegen allen Vorrednern blühen bei uns die Blaukissen auch.
    Die Februarsonne hat ja schon kraft und die Steine speichern die Wärme optimal.
    Ich habe sogar schon den ersten Salat gesetzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    blüht das Blaukissen jetzt schon so prächtig ? Das ist wundervoll.
    Bei uns liegt noch Schnee von gestern und vorgestern.
    Viele liebe Grüße,Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt, so schööööön blüht es bei euch schon? Danke fürs zeigen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich..., wir warten immer noch... Es sieht wunderschön aus da am Gartenzaun. Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Man hat bei Deinen Bildern das Gefühl, es sei wirkich schon Frühling. Hier ist davon noch nicht all zu viel zu sehen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  21. Baukissen....das hat sich bei mir im Garten gar nicht wohl gefühlt und ist einfach abgehauen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Was? So schön blühend sieht es bei dir aus?
    Einfach herrlich, also zumindest bei dir ist der Frühling nicht mehr weit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ich kann es kaum glauben, dass es schon bei Dir soooo blüht, hier hat es minus Grade und Schnee- Regen.....
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt,

    deine schönen Fotos stimmen fröhlich! Ich habe ja vor zwei Jahren Blaukissen anebaut - das ist ein Geduldsspiel. Nun sind die Pflänzchen endlich handtellergroß und werden vielleicht auch schon blühen. Ich hoffe es, denn ich mag die Farbe so gerne.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgitt,
    das sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Es ist schon unglaublich, was bei Dir schon so alles blüht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön das schön blüht.

    Wir hatten gestern noch Schnee.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  27. Bin neidisch darauf wie weit die Natur bei Euch schon ist, ;-)-
    Blaukissen liebe ich.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Birgitt,
    oh wie schön, bei uns blüht es leider noch nicht.Wäre wenigstens ein Farbtupfer im Garten.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  29. Ist nicht dein Ernst, oder? Wo wohnst du denn...;-)? Schönes Bild! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  30. Das tut einfach gut bei diesem tristen Wetter, was wir heute haben!:-)
    Ganz herrlich blühen deine Blaukissen und auch bei uns kann man sie schon bewundern.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Der blüht schon?
    Unglaublich.
    Bei uns ist es A...kalt.
    Schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. ich staune immer wieder, wie weit es bei dir schon ist, ein schönes Polster hast du dir da ausgesucht
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  33. Blaukissen ... wunderschön; für mich ein Zukunftsblick ;-)...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  34. Das blüht schon...im Ernst? Ich mag die Blaukissen ja sehr..eins gibt es auch in meinem Steingärtchen...selbst aus Samen gezogen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  35. neeeeeeee - echt? die Blumen blühen jetzt schon so schön? ich habe bei uns bisher nur erste Krokusse und Schneeglöckchen gesehen. Die Krokusse sind vom letzten Schnee meist schon wieder zerdrückt.
    Schön sieht das Blaukissen aus.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  36. Hab ich auch im Garten, blüht aber nicht....ich gehe am Mittag mal gucken.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  37. Das schaut bei dir ja schon richtig nach Frühling aus. Ich will auch son Blaukissending... :-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  38. .....wer lügt kriegt eine lange Nase - so heißt das doch ;-))
    Bei uns gibt´s in der Hauptsache noch "WEISSKISSEN!"
    Nix füa Unguat und viel Freude an den Blümchen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Birgitt,
    das ist ja Wahnsinn! Sind das wirklich und wahrhaftig Bilder von diesem Jahr? Toll!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  40. Unglaublich, was bei dir schon alles blüht. So herrlich!
    Ich mag schon gar nicht mehr hinschauen...Werde richtig neidisch.
    Aber gut, dafür blüht es dann bei uns, wenn es hoffentlich angenehm genug ist, um schon mal draussen sitzen zu können.

    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  41. Da kann ich mich meinen Mitkommentatorinnen nur anschließen: große Klasse. Und: Donnerwetter, wie weit die Vegetation bei dir schon ist. Genieß das Wochenende.

    Schöne Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.